Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 22.01.2009, 10:49 Uhr

Thema BH für Kinder..

Mich beschäftigt seit gestern die Frage:
Brauchen 9 bzw. in unserem Fall 10jährige schon BHs?

Auch unsere Tochter hat Brustansätze, kommt mit all den "netten" Anzeichen in die Pubertät, aber BHs will sie nicht und würde sie auch nicht anziehen.
Wir waren vorgestern einkaufen, ich habe ihr welche gezeigt, und sie meinte : "Wozu?" und "Will ich nicht!"

Sie trägt seit dem Sommer Tops, aber nun im Winter Unterhemden und gut ists..

Brauchen die Kinder wirklich schon BHs?
..... und ich meine natürlich die ungefütterten....die gefütterten BHs gehen ja in den Alter wohl garnicht, abwohl es die tatsächlich schon in Größe 140 gibt.

Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
LG
mamaj

 
16 Antworten:

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von RenateK am 22.01.2009, 11:11 Uhr

Hallo,
brauchen tun die Kinder die wohl auf keinen Fall, braucht man überhaupt BHs? Ich habe noch nie im Leben welche getragen trotz recht großer Brüste, noch nicht mal in der Stillzeit. In dem Alter würde ich das gar nicht ansprechen, wenn das Kind von sich aus kommt, würde ich auch versuchen es auszureden (steht bei mir aber nicht an, da ich einen Jungen habe).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von Minimaxi am 22.01.2009, 11:13 Uhr

Ich denke das sollten die Kids selbst entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von darlene72 am 22.01.2009, 11:58 Uhr

meine tochter trug am anfang immer bustiers (kurze unterleibchen).
jetzt, mit fast 13 trägt sie bhs.......wenn man verhindern will, dass mit 30 alles hängt, sollte man lieber bald genug damit anfangen, finde ich
lg, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist die Entscheidung des Kindes

Antwort von Claudia36 am 22.01.2009, 12:13 Uhr

wenn sie sich damit wohler fühlen dann sollen sie BH s tragen.
Wenn sie der Meinung sind....brauch ich noch nicht....dann soll man keine aufdrängen.
Meine hat mit ca 10 Jahren mit Bustiers begonnen, jetzt (13) trägt sie push-up BHs da sie sich wohl damit fühlt....also warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von Edda3 am 22.01.2009, 12:23 Uhr

Hallo,

das kommt natürlich auf die Entwicklung an.
Unser Nachbarskind braucht definitiv einen BH/Bustier und sie ist auch erst 9. Man kann natürlich der Meinung sein, dass niemand einen BH braucht, dann braucht man mit 9 auch keinen BH. Aber wenn man meint, dass man BHs braucht (und ich mag es nicht, wenn alles schlabbert und man durchs T-Shirt alles sehen kann), dann gibt es Kinder mit 9 Jahren, die tatsächlich einen BH brauchen!

Viele Grüße
Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von Agnetha am 22.01.2009, 12:51 Uhr

Was heißt brauchen? Wirklich brauchen tut man wohl viel weniger Dinge, als einem gemeinhin so bewusst ist.

Meine Tochter (noch 12) trägt auch diese "Kinder-BH's" von C&A, weil es ihr erstens Spaß macht, hübsche Wäsche anzuziehen. sie sich zweitens damit wohl fühlt und drittens auch schon einen ziemlichen Busen hat. Bald werden die in Größe 170/176 nicht mehr für sie reichen. Dann müssen wir uns nach anderen umsehen.

Ich glaube, ab einem bestimmten Alter, in dem sie offenbar derzeit ankommt, will sie auch nicht mehr als rein kindlich wahrgenommen werden und drückt das auch durch ihre Kleidung aus. Die ist immer noch ziemlich harmlos, wenn ich das mit dem vergleiche, was man mitunter so sieht. Neuerdings wird auch Schminken interessant. Ich glaube, das ist eine normale Entwicklung, dass die Mädchen in der Pubertät anfangen, mit ihren weiblichen Reizen ein bisschen zu experimentieren. Da gebe ich ihr lieber Hilfestellung und helfe, hübsche, mädchenhafte Sachen für sie auszusuchen, als dass sie selbst übers Ziel hinausschießt und dann aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn sie allerdings kein Interesse daran hätte, würde ich es ihr auch nicht einreden. Es muss schon eindeutig von ihr kommen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an, manche brauchen ihn! Manche Mädchen sind eben schon sehr weit entwickelt

Antwort von knödelchen00 am 22.01.2009, 12:57 Uhr

Meine Nichte brauchte auch mit 9 schon einen BH

Meine Tochter fast 12 J. würde, meiner Meinung nach, mit Bustier auskommen, hat sich aber neulich einen BH gekauft (es war ihr ultrapeinlich - aber passt auch :-)
Doch: Ganz ohne - für sie undenkbar.... das möchte sie nicht.

Aber: Das muß ein Mädchen selber entscheiden...
Egal ob man selber das für über Sinn oder Unsinn hält !
-
-
-
-
--
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
--
-
-

Ich hatte halt nach langen Überredungen meiner Freundinnen den ersten BH mit 14 (70a/ da passte noch gar nix rein - ich fragte die Verkäuferin nach einem kleinerem Modell *prust*) - dann kamen endlich diese Bustiers auf, die trug ich bis knapp 30 noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von conny 77 am 22.01.2009, 13:01 Uhr

also meine zieht kaum bis gar nicht Hemden an. Ich kaufe ihr solche BHs ohne Bügel und co,...weiss nicht wie die teile heissen - für Teenies halt solch kleinen süssen Teilchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von prinzessin79 am 22.01.2009, 13:34 Uhr

Hallo...

Habe meiner Tochter(9 Jahre)jetzt auch diese Kinder BHs gekauft.
Sie findet das super,warum auch nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von susanne2 am 22.01.2009, 14:02 Uhr

Hallo,

ich habe auch stark darüber nachgedacht - wichtig für die Kids ist, dass sie das machen was sie für richtig halten und nicht was ihnen die Umwelt einredet. Frau muss keinen BH tragen, sie kann!!!
Ich habe auch nie einen BH getragen, in Stillzeit Bustier.
Hängt wohl auch von der Größe ab. Aber wenn nur gerade Brustansatz da ist, halt ich es nun wirklich nicht für erforderlich - aber wenns den Mädels gefällt...
Ich halte meine 9jährige für ein Kind. Sie wird noch früh genug Brust haben...
Ich mag es auch nicht, wenn die Mädchen so früh aufgedonnert werden, sie sind doch keine Verkaufswaren....(Hoffentlich fühlt sich keiner auf dem Schlips getreten...)
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von kikipt am 22.01.2009, 14:30 Uhr

meine hat bhs seitdem sie 12 ist
sie hat recht schnell eine brust bekommen, und fuehlt sich ohne gar nicht mehr wohl
hatte vor kurzem einen kampf weil sie das ding auch nachts anlassen wollte
seufz
sie ist uebrigends 14

naja ich hab sie ueberzeugt ihn nachts auszuziehen...

Crisina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle...Danke

Antwort von mamaj am 22.01.2009, 14:35 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen.

Natürlich ist es bei jedem Kind anders, und ich bin auch nicht der Ansicht, das man BHs nicht tragen sollte.
Mir ging es ledinglich darum zu erfahren, ob ich mir hätte darüber Gedanken machen müssen, meiner Tochter zu erklären, das man und warum man welche tragen sollte....

Ich war nämlich auch der Ansicht, das sie es selbst entscheiden dürfte und war nun unschlüssig.

Also werde ich abwarten....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von alphafrau1 am 22.01.2009, 15:11 Uhr

Ich finds auch ein bisschen früh für BHs. Meine Große wird im Juli 12 und hat seit sie 10 Jahre ist einen Brustansatz. Sie trägt bisher im sommer Tops und im Winter Unterhemden. Das einzige was wir geändert haben ist, dass sie im Sportunterricht noch ein Top unter das Unterhemd zieht, weil ihr die Brust sonst immer wehtat, wenn sie sich so "bewegt". VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von sylea am 22.01.2009, 16:32 Uhr

wofür BH`s gut sind brauch mal wohl nicht zu diskutieren.
es gibt frauen die brauchen keinen, bis zu einem gewissen alter, und dann gibt es welche die immer einen tragen weil sie sich wohler fühlen und dann die die eigentlich einen tragen sollten!!
die aufgabe eines BH´s kennt wohl jeder. ob ein jeder diese "unterstützung" möchte ist jedem selbst überlassen!

aber hier geht es nicht um erwachsene sondern kinder.

eine 9jährig die gerade ein wenig brustansatz bekommt, benötigt keinen BH, und schon gar nicht wenn sie nicht will.
meistens kommen sie von allein und sagen das sie gerne einen hätten.
warte ab, die zeit wird kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von bea+Michelle am 22.01.2009, 17:30 Uhr

hallo,

meine wolte in dem alter auch noch keine. sie hat dann mit 12 angefangen, welche zu tragen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BH für Kinder..

Antwort von Sylvia1 am 23.01.2009, 15:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird demnächst 11 und hat seit kurzem einen richtigen festen BH (aus glattem festen Baumwoll-T-Shirt-Stoff mit Bügel) für Sport in Gr. 70 oder 75 a. Sie hatte auch mit 9 schon einen deutlichen Brustansatz. Sie wollte den BH gerne für Sport haben, weil es ihr wehtat und unangenehm war im Sportunterricht, wenn alles "so schlackerte". Es schlackerte aber auch wirklich. Daher hat sie ihn bekommen, was ich auch angemessen fand - besser so, als wenn es herumschlackert beim Rennen und Springen. Wenn sie keinen Sport hat, trägt sie den BH noch nicht. Bustiers und "Billig-BHs" halten nicht, weder bei ihr noch bei mir.

Ich selber habe den ersten BH mit 11 bekommen und brauchte ihn von da an da auch regelmäßig bis heute. Ohne geht bei mir gar nicht.

Es mag Frauen geben, die mit so kleinen Brüsten gesegnet sind, dass sie gut ohne auskommen können (die beneide ich zugegebenermaßen schon ein wenig, denn bei mir geht das gar nicht), doch bei den allermeisten sieht es besser aus mit und wenn nicht immer alles "mittwippt" bei jeder Bewegung (zumindest wenn die Brüste eine gewisse Größe haben, so dass man sie ob man will oder nicht unter der Kleidung wahrnehmen kann, wenn man daneben steht).

Was ich allerdings völlig übertrieben fand, war eine Mitschülerin meiner Tochter aus der Grundschule, die auf dem Klassenausflug im 4. Schuljahr im letzten Sommer im Alter von 10 Jahren einen deutlich sichtbaren farbigen (war es rot? weiß nicht mehr) BH unter ihrem Neckholder-Top trug, den sie definitiv nicht aufgrund ihrer körperlichen Entwicklung brauchte (da war noch nichts, noch nicht mal Erbsen). Sie wurde natürlich von den Mitschülerinnen und Mitschülern darauf angesprochen, das man ihren BH sehen würde usw. (und vor allem von den Jungs, die sich natürlich auch darüber lustig machten), aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie das störte. Im Gegenteil, sie fühlte sich wohl äußerst wichtig damit.

Wenn das meine Tochter gewesen wäre, hätte ich sie nicht so auf die Klassenfahrt oder in die Schule gelassen (der hätte ich den BH erst gar nicht gekauft, denn sie brauchte ihn noch nicht). Aber naja, es ist manchen Eltern wohl egal, wie die Tochter rumläuft und sie greifen nicht ein, wie in diesem Fall. Mittlerweile geht das Mädchen regelmäßig geschminkt zur Schule (mit 11 Jahren, in die 5. Klasse Realschule), wie ich gehört habe. Das finde ich definitiv zu früh und würde es verbieten bzw. verhindern. Aber es muss ja jeder selber wissen, ob er seine vorpubertäre Tochter im Lolita-Schlampen-Look durch die Gegend laufen lassen möchte ...

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.