Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DOerte am 11.07.2009, 16:44 Uhr

Regelschmerzen

Wie kann ich meiner Hexe helfen?

Hallo alle miteinander!

Meine Große hat ihre Periode noch nicht lange. Trotzdem klagt sie über richtige Krämpfe dabei. Im Moment habe ich sie mit Wärmflasche versorgt. Heute Abend wirs wohl wieder eine Tablette geben.
Auf Dauer wird das aber bestimmt nicht so toll.

Was macht ihr?

Danke für Tipps!

 
16 Antworten:

so doof es ist..

Antwort von Reggae_Bella am 11.07.2009, 17:26 Uhr

..dauerhaft kann man die nicht abschaffen.

Ich würde dann eher einmal im Monat zu Aspirin oder ähnlichem greifen.
Es gibt auch extra Tabletten für Regelschmerzen, frag mal beim Arzt oder in der Apotheke.
Eine andere Alternative ist natürlich die Pille, aber dafür ist sie ja noch zu jung, denke ich. Vielleicht wäre das später eine Möglichkeit, wenn sie älter ist.
LG
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so doof es ist..

Antwort von sisyphos am 11.07.2009, 23:01 Uhr

weißt was ich mal ausprobiert habe bei regelschmerzen? die heiße 7, und ob man es glaubt oder nicht, sie hat genau so geholfen wie jede andere schmerztablette.

aber was ist die heiße 7?

das sind schüssler salze, und da hat wirklich geholfen, also ein versuch ist es auf jeden fall wert. aja die kann man überigens auch bei kopfschmerzen usw. anwenden...

lg S

Die "Heiße 7"
Die Einnahme von Magnesium phosphoricum als sogenannte „Heiße Sieben“ hat sich in der folgenden Weise bewährt (Die „Sieben“ steht für die Biochemische Tbl. Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6): 7 - 10 Tabletten der Nr. 7 werden in einem kleinen Glas mit sehr heißem Wasser aufgelöst und langsam schluckweise eingenommen (alle 2 - 5 Minuten ein Schluck). Man behält die Lösung einige Zeit im Mund, damit bereits über die Schleimhäute Magnesium phosphoricum aufgenommen werden kann. Vor jedem Schluck ist die Lösung erneut umzurühren (Holz- oder Plastiklöffel, aber keinen Metalllöffel verwenden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so doof es ist..

Antwort von februar2007 am 12.07.2009, 1:51 Uhr

Bitte kein Aspirin für Kinder und Jugendliche unter 18!
Wärmflasche, Bewegung und notfalls ne Dolormin für Frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heiße 7 kann ich auch empfehlen, bitte dabei beachten:

Antwort von mandala67 am 12.07.2009, 10:01 Uhr

bitte tage im kalender ankreuzen und dann schon möglichst vor beginn mit der einnahme beginnen.
achtung : minzhaltige zahnpasta kann die wirkung abschwächen.
nicht direkt vor oder nach dem zähneputzen oder paste ohne minze nehmen.

sollte das nicht helfen (erster tag ist meist am schlimmsten)
- KEINE aspirin !!! - lieber paracetamol 500

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der apotheke liegt ein heft "schüssler salze" aus, da kann man sich schlau machen o.t

Antwort von mandala67 am 12.07.2009, 10:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner geht es genauso

Antwort von Claudia36 am 12.07.2009, 10:56 Uhr

ich gebe ihr wenn Wärme nicht mehr hilftf , ne halbe Iboprofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so doof es ist..

Antwort von hgmeier am 12.07.2009, 12:46 Uhr

>>und notfalls ne Dolormin für Frauen

Naproxen soll eigentlich unter 12 Jahren auch nicht eingenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiße 7 - Info

Antwort von hgmeier am 12.07.2009, 12:48 Uhr

Heiße 7: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiumphosphat

(Bitte komplett lesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd auch eher zur Heißen 7 greifen

Antwort von like am 12.07.2009, 20:07 Uhr

denn die Nebenwirkungen von Placebos sind geringer als die von Schmerzmitteln. Und die Wirkung ja nicht zu verachten: http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

auch: http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Bach-Bl%FCtentherapie-Placebos-Quellwasser/566000.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd auch eher zur Heißen 7 greifen

Antwort von powergirls am 13.07.2009, 6:58 Uhr

Hallo alle zusammen,

meine Tochter hat ihre Regel jetzt schon ein Jahr und hat auch immernoch mit richtigen Krämpfen zu tun. In der Zeit geht sie zwar zur Schule und macht auch Sport mit und so, aber nachmittags igelt sie sich nur ein. Mit Wärmflasche oder Körnerkissen. Aber meistens ist es so schlimm, dass ich ihr auch eine Iboprofen geben muss. Solange das nicht ausartet und sie nur zwei Stück im Monat deswegen nimmt, sehe ich das auch nicht als Problem. Die Pille habe ich damals auch wegen dieser Krämpfe bekommen, aber ich war dann auch schon 14 1/2, meine Tochter wird erst 14.
Ich glaube auch, dass jedes Mädel diese Schmerzen anders emfindet und daher auch andere Sachen helfen, man sollte wirklich ausprobieren. Und ganz ehrlich, als ich diese Schmerzen hatte und ich mich bewegt habe, ist es immer noch schlimmer geworden. Ich konnte wirklich nur liegen.
Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen/ Paracetamol und Buscopan

Antwort von babsikäfer am 13.07.2009, 7:43 Uhr

Ibuprofen oder Paracetamol als Schmerzmittel und dazu Buscopan gegen die Krämpfe ist völlig okay- Ibuprofen gibt man auch schon kleinen Kindern.

Aber vorher ruhig mal die "heiße 7" ausprobieren, wirkt vor allem krampflösend.

Aber bitte nicht leiden lassen, das ist nicht gerade förderlich für einen guten Umgang mit dem eigenen "Frau-Sein". Und meist ist ja nur der erste Tag so schlimm und mit je einer Tablette das Problem im Griff!

Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen

Antwort von sylea am 13.07.2009, 12:32 Uhr

hallo,
meine tochter nimmt morgens um den tag gut zu überstehen und abends um schlafen zu können immer eine buscopan und eine 400 ibuprofen.

das finde ich ok, denn meistens sind es nur zwei tage die sie schmerzen hat.
finde ich besser als wenn sie sich vor schmerzen krümmen und die tage im eimer sind!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen

Antwort von Birgit67 am 13.07.2009, 14:57 Uhr

na ja, ich bekam damals von der Frauenärztin die Pille verschrieben weil ich jedesmal umkippte in den ersten Tagen meiner Periode - damit wars vorbei. Ich weis nicht wie alt Deine Tochter ist aber ich habe die Pille dann mit 15/16 bekommen und sie hat wunderbar geholfen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so doof es ist..

Antwort von Ulli am 13.07.2009, 15:35 Uhr

Bei mir hilft Frauenmanteltee. Jeden Tag einen Becher voll zum Frühstück (200ml) und in der zweiten Woche nach Beginn der Periode, also quasi in der Woche vor dem Eisprung auch zwei Becher. Seitdem ist es bei mir viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolormin für Frauen

Antwort von alphafrau1 am 13.07.2009, 16:09 Uhr

Meine Große (12) hat ihre Regel auch erst seit ein paar Monaten. Meist hat sie nur an 1-2 Tagen stärkere Schmerzen. Bis jetzt hab ich ihr immer eine Tablette Dolormin für Frauen gegeben, das hat immer recht schnell geholfen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen

Antwort von Tathogo am 13.07.2009, 19:03 Uhr

Positive Einstellung zu der ganzen Sache.

Hört sich doof an,spielt aber ne grosse Rolle;-)

Zusätzlich hilft ne Wärmflasche,Homöopathie(hier aber vorher UNBEDINGT einen Homöopathen aufsuchen) oder ein gängiges Schmerzmittel-natürlich auf keinen Fall Aspirin!

Da eher auf Paracetamol oder Ibuprofen zurückgreifen.

Ach ja und an alle "Homöopathie-Gegner":

Wenns hilft ist doch VÖLLIG WURSCHT ob eine "Wirkung nachgewiesen werden kann" oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.