Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 30.10.2008, 17:29 Uhr

Rechner kindersicher machen

sorry, nromalerweise sind meine noch 2 Jahre zu jung um sich hier rumzudrücken, aber ich befürchte, in den anderen Foren krieg ich zu wenig Antworten und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt:
Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung wie ich die Rechner für die Kids sicher krieg? Kindersicherer Browser? Emailsoftware die ähnlich einem Kinderhandy funktioniert? Wie handhabt ihr das so, dass sie nicht in der Weltgeschichte rumdaddeln? Und haben eure Kids Adminsitratorrechte um Software aus der Bib zu installieren und wie kriegt ihr den ganzen unötigen Kram dann wieder "sauber"?
würd mich sehr über Antworten freuen
lg
Dani

 
1 Antwort:

ui, da gerätst du gerade an die Richtige. :-)

Antwort von ninas am 30.10.2008, 18:29 Uhr

Auch wenns nicht meine Zeitung ist, aber die Computerbild ist immer gut.

http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2008/04/07/kindersicher-machen/pc-und-mac.html

Allerdings:
Wie ich oben schon schrieb, bist du gerade an die richtige geraten. Denn ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kinder und Internet, oder sagen wir ich lege gerade erst los.

Das wichtigste was du tun kannst, ist dir erst einmal klar zu machen, dass das Internet kein Kinderspielplatz ist, sondern die große Welt. DAs weisst du aber schon, sonst würdest du dich nicht mit dieser Frage auseinander setzen.

Das gleiche gilt für deine Kinder, sie sollten wissen, dass auch das Internet finstere Ecken hat, in denen sie nichts verloren haben.

Aber es ist am besten, dass du deinen Kindern immer ein bisschen über die Schulter schaust, was sie da tun.
Wichtig ist noch, dass deine Kinder von der Schule her einige Adressen oder Communities mitbringen, die sie nun brennend interessieren. Bitte schau dir alles genau an, und entscheide kritisch, ob un ab wann du möchtest, dass deine Kinder sich da rumtreiben.

Deine Kinder sollen wissen, dass Mama auch mal nachschaut wo sie sich rumtreiben, und dir nichts verborgen bleibt.
WEnn sie Interesse an Communities haben, und du das auch erlauben möchtest, bitte informiere dich gut. Keine unbekannten Freunde, keine Bilder, wenn möglich nachschauen, wie weit man das Profil für fremde schließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.