Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 12.03.2009, 13:47 Uhr

Prepaid-Karte

Meine Tochter ist 12. Sie hat in den letzten drei Monaten $190.- mit ihrem Kartenhandy verbraucht. Das halte ich fuer viel. Jetzt weiss ich aber nicht, ob man die Tarife hier in USA mit den dt. Tarifen vergleichen kann. Selbst das Empfangen einer SMS mit Foto kostet 25 cent.
Leider fahren wir mit einem Vertrag auch nicht wesentlich guenstiger.
Nur mal zum Vergleich. Ich habe das gleiche Handy und komme das ganze Jahr mit $20.- aus, nur ich simse nicht und bin halt erreichbar oder nutze es nur im Notfall. Meins liegt meistens rum, und ich brauche es nicht wirklich. Bei den Kids ist das wohl ne Sucht. Die schicken sich ne SMS mit nur zwei Worten und ein Bildchen dazu und bezahlen dafuer insges. 50 cent.
Sicher werden wir dadurch nicht arm. Im Moment ist sie halt aber stinkig, weil wir uns weigern die Karte schon wieder aufzuladen.
Was verbrauchen denn eure Kids so?

Cata

 
11 Antworten:

Re: Prepaid-Karte

Antwort von vallie am 12.03.2009, 15:09 Uhr

diese prepaidgeschichte haben wir vor 3 jahren ausprobiert.
funktionierte am anfang gut, dann immer schlechter, denn das guthaben war schnell aufgebraucht und sie konnte mich dann nicht mehr anrufen, was ich nicht als sinn der sache empfinde.

dann habe ich mir eine partnerkarte "gekauft". kostet 10€, damit kann sie in alle festnetze und in d1 kostenlos telefonieren. allerdings hatte auch sie 3 monate nacheinander 70€ handyrechnung!!!! das habe ich ihr nach und nach vom taschengeld abgezogen, jetzt sind wir bei 10€, die sie zusätzlich noch berappen muß, denn die grundgebühr zahle ich.

smsen tut sie nicht soviel, aber es ist anscheinden hipp, in fremde handynetze zu telefonieren.....
nachdem sie dann ein halbes jahr kein taschengeld bekommen hat, war das nicht mehr so hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prepaid-Karte

Antwort von Ebba am 12.03.2009, 15:13 Uhr

Unsere Tochter ist 11. Sie braucht und hat kein Handy. Ergo haben wir auch keine Handykosten.
Sollte sie irgendwann mal ein Handy "brauchen", dann würde ich ihr maximal monatlich 15 € für eine Prepaid-Karte geben. Sollte sie mehr vertelefonieren wollen, dann müsste sie das von ihrem Taschengeld bezahlen und/oder jobben.

Liebe Grüße
Ebba *190 Dollar finde ich sehr viel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prepaid-Karte

Antwort von +emfut+ am 12.03.2009, 15:26 Uhr

Ähnlich wie vallie: Fumi (12) hat ein Vertragshandy, mit dem sie ins Vodaphone-Netz und ins Festnetz kostenlos telefonieren kann.

Für "den Rest" verbraucht sie im Schnitt etwa 10,- Euro pro Monat. Mal bissi mehr, mal bissi weniger. Das bezahle ich bisher ohne Diskussionen. Wenn es dauerhaft erheblich mehr werden würde, gäbe es ein ernstes Gespräch zum Thema "Welchen Anteil zahlst Du selber?" Bisher war das in meinen Augen noch nicht nötig.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prepaid-Karte

Antwort von Antje A. am 12.03.2009, 16:11 Uhr

Hallo,

unsere 12-jährigen Zwillinge haben erst seit diesem Jahr ein Handy. Wir sind nun alle bei Klarmobil, können untereinander güsntig telefonieren. Die Abbuchung der Kosten geht von ihrem Taschengeldkonto. Und die Rechnung bekomme ich an meine Mailadresse. Und man muss nicht nachladen, was ich für einen großen Vorteil halte.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natuerlich braucht sie keines,

Antwort von Cata am 12.03.2009, 17:52 Uhr

aber die anderen haben halt auch eins. Wenns nach mir gegangen waere, haette sie den ganzen Kram gar nicht. Aber mein Gatte kommt kaum an diesen Laeden vorbei und freut sich ueber jede Gelegenheit den Kindern einen Wunsch zu erfuellen, wird aber dann sauer, wenn das Ganze aus dem Rahmen faellt.
Wir hatten auch gedacht, sie koennte das vom Taschengeld bestreiten. das kann sie aber nicht. Sie bekommt $65.- im Monat und will ja auch noch was anderes damit tun.
Naja, es wird wohl ein Partnervertrag fuer sie und mich werden mit unlimited texting. Kostet $55,- im Monat Grundgebuehr, wobei ich dann die bin, die es nicht nutzen wird, aber sie ist aus dem Schneider. Ihre Einheiten muss sie selber bezahlen. Was ich ihr sonst dafuer vom Taschengeld abziehe, weiss ich noch nicht. Von den Leistungen kann ich es auch nicht abhaengig machen, sie hat ja nur Einser, Ordnung und Sauberkeit ihrer Raeume ist auch top. Vermutlich verdient sie es ja.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natuerlich braucht sie keines,

Antwort von Ebba am 12.03.2009, 19:04 Uhr

Wow! 65 Dollar Taschengeld im Monat für eine 12 jährige! Was muss sie denn alles davon bezahlen? Auch Kleidung und Schulutensilien? Und falls nicht, warum kann sie dann von den 65 Dollar (etwa 52 €) nicht ihre Telefonkosten bestreiten? Da muss sie sich dann eben etwas beschränken. Wenn sie das jetzt nicht lernt, wann soll sie es dann lernen?

Nur zum Vergleich, unsere 11 jährige Tochter bekommt 3 €/Woche und das ist schon viel, finde ich.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prepaid-Karte

Antwort von Mandy2 am 12.03.2009, 19:55 Uhr

Hallo,

meine Tochter (11) ist bei Aldi-Talk, ich denke die 15,00 € reichen für ca. 1,5 Monate (hab noch nicht so drauf geachtet), man merkt aber das der Zeitraum immer kürzer wird, sie schreibt eigentlich fast nur SMS, die kosten 0,13 €, würd mich mal interessieren obs das noch günstiger gibt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prepaid-Karte

Antwort von Gretchen am 12.03.2009, 21:19 Uhr

meine Töchter habe beide auch Aldi Talk. Die große hat Glück, dass total viele ihre Freunde auch Aldi Talk haben, da kostet eine SMS untereinander nur 3cent und sie kommt recht lange mit der Karte aus.Allerdings ist sie aus dem total SMS Fieber schon raus.

Meine 2te kommt wesentlich kürzer mit der Karte aus, da alle Freunde ein anderes Netz haben. Wenn sie kein Geld mehr auf der Karte hat, dann braucht sie merkwürdigerweise auch kein Handy mehr unD SMSen ist auch nicht mehr wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karte aufladen - müssen sie selber bezahlen! Das fehlte noch, das ich das finanziere....

Antwort von knödelchen00 am 12.03.2009, 21:32 Uhr

...sollen lernen, das es Geld kostet und sich gut überlegen, was wohl wichtig ist und ob man ewig telefonieren oder simsen muß ;-)

Meine Tochter hat die Karte mit 30 Euro aufgefüllt (Mai 08) und noch 26 Euro drauf - geht doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun staune ich auch - meine bekommt 12 € Taschengeld - 12 Jahre alt!

Antwort von knödelchen00 am 12.03.2009, 21:37 Uhr

Oma steckt ihr ab und an mal was für gute Noten zu - ansonsten verdient sie sich schon einmal etwas, indem sie den Nachbarn hilft oder ihre alten Spielsachen verkauft.
Sie ist sehr sparsam und überlegt gut, was sie braucht oder nicht bzw. ob sie unbedingt telefonieren oder simsen muß - wenn es die Freundin um die Ecke ist, geht sie lieber hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun staune ich auch - meine bekommt 12 € Taschengeld - 12 Jahre alt!

Antwort von Cata am 13.03.2009, 1:15 Uhr

Von mir $15.- und von Oma noch 50 dazu. Sie kauft davon Geschenke fuer Freunde, wenn sie eingeladen ist, manchmal Kleidung und Accessoires, Eiscreme und Getraenke, wenn sie unterwegs ist.
Wenn oma es vergisst, muss sie mit 15 auskommen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.