Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hktwinma am 12.03.2009, 5:44 Uhr

Email Account fuer Kids

Hallo,
meine Kids wollen einene eigenen email account und zwar von yahoo oder sonstigem, denn das haben die Freunde alle. Ich bin allerdings dagegen weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass man dann auch viel Schrott bekommt, was teilweise auch nicht immer jugendfrei ist. Sie haben einen eigene email adresse ueber die Schule, darueber duerfen sie sich aber zB keine Youtube Sachen ansehen.

Welcher Account ist einfach zu bekommen und fuer Kinder sicher?

Danke fuer Infos,
Rosi

 
9 Antworten:

Re: Email Account fuer Kids

Antwort von HellsinkiLove am 12.03.2009, 6:45 Uhr

um sich youtube anzusehen braucht man doch kein email account.

meine hat einfach ne addi bei web und das wars.
ich kontrollier von zeit zu zeit ihr postfach ob da was drin ist und lösche dinge die da ned reingehören.war bisher aber ned der fall.
umso weniger man dort nämlich reingeht umso weniger spam wird auch geschickt.
ansonsten nutzt sie das ding nur um ihrer freundin zu schreiben und ihrem lehrer.
eugentlich brauchte sie nur ein mail account um sich bei andern sachen wie z.b.schüler vz oder anzumelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Email Account fuer Kids

Antwort von mamaj am 12.03.2009, 8:34 Uhr

Unsere Tochter (10J.) hat eine E-Mail Adresse bei web.de die aus Buchstaben und Zahlen besteht.
Vor allem Zahlen in der E-Mail Adresse sind wohl gut geeignet, um Spam Mails einzuschränken.
Diese hat sie nun sein ca. 4 Jahren (da sie immer mal wieder den Großeltern schreibt und Fotos schickt), und bisher hat sie noch nie irgendwelche Müll E-Mails bekommen....außer natürlich Werbung von web.de

Allerdings schaue ich IMMER zuerst geinsam mit ihr in ihr Postfach, vorsichtshalber, und könnte somit solche Sachen löschen.

Um bei youtube zu schauen braucht man aber keine E-Mail Adresse, sondern lediglich Internet... ;-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuno...

Antwort von Trini am 12.03.2009, 10:01 Uhr

hat seine Adresse bei arcor.
Der Spam-Filter ist recht gut.
Wir haben selber Arcor und keinerlei Spam-Probleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Email Account fuer Kids

Antwort von +emfut+ am 12.03.2009, 10:31 Uhr

Meine Kinder haben beide eine Addy bei yahoo, und da kommt kein Spam rein. Zum einen hat yahoo einen guten Spamfilter, und zum anderen geben sie diese Adresse nur Bekannten und Freunden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Email Account fuer Kids

Antwort von maximiliana am 12.03.2009, 10:46 Uhr

Email Account fuer Kids
Hallo Rosi,
es gibt zu dem Thema eine tolle Broschüre mit Eltern und Kinderteil.
Bei Mail4Kidz kommen die Kinder kostenfrei mailen.
Sie können nur Mails empfangen von Leuten die auf ihrer Freundeliste stehen, alles andere kommt nicht durch.(bin durch die Broschüre drauf gekommen)
Ich find das zum Üben für Kinder ideal.
Viele Grüße
Maximiliana
---------------------------------------------------------------------------------
Ein Netz für Kinder - Surfen ohne Risiko?
Das Internet hat für Kinder einen großen Reiz.Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten ist es für die kindliche Entdeckerlust ein wunderbarer Spielplatz. Kinder können sichdort treffen, kommunizieren, miteinander spielen und lernen. Mitdieser Broschüre möchten wir Sie unterstützen, mit Ihren Kindern daskinderfreundliche Netz zu entdecken. Auf eine Besonderheit möchten wirSie hinweisen: Sie finden separat eine Broschüre, die extra für Kindergedacht ist. Hier werden kindgerecht der Umgang mit dem Internet unddie vielen Möglichkeiten der Nutzung aufgezeigt.

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Kategorien/Publikationen/publikationsliste,did=4712.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.mail4kidz.de/
Willkommen bei Mail4Kidz!
Mail4Kidz ist der E-Mail-Dienst nur für Kinder.
Bei Mail4Kidz kannst du
* dir deine eigene E-Mail-Adresse aussuchen,
* mit anderen Kindern E-Mails austauschen,
* Brieffreunde finden,
* Grußkarten versenden oder
* Spiele spielen und den Highscore der anderen Kinder knacken.

Und das Ganze online - wo immer es einen Internet-Zugang gibt.
Bei Mail4Kidz bestimmst du selbst, wer dir schreiben darf

Das Filtersystem von Mail4Kidz sorgt dafür, dass du nur E-Mails vonMenschen bekommst, die du kennst.
Spammer, Viren und andere böse Wesen haben hier keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Email Account fuer Kids

Antwort von Ebba am 12.03.2009, 15:07 Uhr

Unsere Tochter hat seit einiger Zeit eine (wenig genutzte) E-Mail Adr. bei gmx.net.
Da sie mit dieser Adr. nicht großartig im Netz hausiert um sich zB auf irgendwelchen Seiten anzumelden, bekommt sie so gut wie keine Spams.

Ich habe ihr geraten evtl. Spam sofort zu löschen, keinesfalls auf dort anklickbare Links zu gehen. Im Zweifelsfalle soll sie mich fragen.

Ich habe übrigens noch keine wirklich fiesen Mails bekommen, die mich schockiert hätten und das, obwohl ich meine Adr. schon seit ewigen Zeiten habe.

Allerdings versteh ich nicht, wozu man eine E-Mail-Addi braucht um bei Youtube Filmchen zu gucken.
Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Email Account fuer Kids

Antwort von HellsinkiLove am 12.03.2009, 15:47 Uhr

also irgendwie scheine hier ein paar irrtümer rumzuschwirren.

spams bekommt man ned von weitläufigen bekannten oder freunden oder auch wenn man sich irgendwo anmeldet.

spams sind automatisierte mails die wahllos an irgendwelche adressen gehen..das ist das wurscht ob man auf vielen seiten rumturnt oder die adresse mal jemanden gegeben hat den man ned näher kennt.

gibt auch ganze massenmails und massenanmeldeadressen.die hab hab ich leider zu hauff in meinem eigen forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Email Account fuer Kids

Antwort von +emfut+ am 12.03.2009, 18:45 Uhr

Nein, die Adressen werden verkauft.

Fumi hat ihren Yahoo-Account seit mehr als 2 Jahren, Temi hat seinen seit einem knappen Jahr. Beide bekommen KEINE Spam-Mails. Absolut keine. Nicht eine einzige.

Bei Fumi wundert es mich tatsächlich ein wenig, weil sie unter dem Account bei den Lokis angemeldet ist. Aber es reicht offensichtlich, daß sie ihre Addy dort nicht öffentlich gemacht hat.

An ihren Loki-Account bekommt sie Spam in Form der üblichen Kettenbriefe. Aber da wissen wir ja immer, wo das herkommt - von Freunden, die auf sowas hereinfallen *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Email Account fuer Kids

Antwort von Ebba am 12.03.2009, 19:22 Uhr

Das kann so ganz nicht stimmen. Ich habe mindestens 3 E-Mail-Adr. Eine davon für den ausschließlich privaten Verkehr. An diese Adr. bekomme ich so gut wie keine Spam-Mails. Anders sieht es bei denen aus die irgendwo öffentlich im www stehen, zB in Newsgroups u. mit denen ich "einkaufen" gehe.
Allerdings hat gmx einen recht guten Spamfilter, so dass ohnehin kaum Spam bei mir ankommt. (67 bzw. 49 in wurden in den letzten 30 Tagen in den Spamordnern bei gmx versenkt, im Spamordner unserer Tochter übrigens 0 (!) ) u. durch kommt alle paar Tage mal eine.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.