Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 08.10.2010, 10:51 Uhr

Phase 6

Hallo,

kennt von euch jemand das Vokabellernprogramm Phase 6? Arbeiten euere Kinder damit? Meine Tochter ist in der 5. Klasse im Gymi und es wird empfohlen, aber es ist kein muß. Jetzt sind wir am hin und her überlegen, ob wir es uns besorgen sollen oder ob man es nicht unbedingt braucht.

LG Anja

 
10 Antworten:

Re: Phase 6

Antwort von dhana am 08.10.2010, 11:05 Uhr

Hallo,

funktioniert halt sozusagen wie ein karteikasten - nur halt am Computer.
Die -Kinder schreiben die Vokabeln auf und werden regelmässig abgefragt - die zeiträume zum abfragen kann man eingeben.

Man kann es einen Monat (glaub ich) kostenlos ausprobieren und dann muss man es kaufen.

Für Kinder die gernen am Computer sind macht das vielleicht mehr Spass, als handschriftlich - aber kommt natürlich auch auf den Lerntyp an. Mein Sohn macht es Phasenweise immer wieder - bei Latein gibt er sie sogar sehr konsequent ein - in englisch kommt er besser zurecht wenn er die Vokabeln die er sich nicht merken kann auf Karteikarten schreibt und in der Hosentasche spazieren trägt - und dann immer wieder für 5 min rausholt (am liebsten wenn er auf der Toilette sitzt - da scheint das Vokabeln lernen am besten zu gehen...)

Probier es doch mal mit deiner Tochter aus - nur dann kann man auch sehen ob es sinnvoll ist und ob es genutzt wird - Kinder sind da ja nicht alle gleich.
LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von Reni+Lena am 08.10.2010, 11:18 Uhr

Wir haben es und meine Tochter macht jeden tag damit ihre Vokabeln. ich lasse sie ihr nicht zusätzlich zum Vokabelheft eintippen, sondern lade sie runter.
Sie kommt gut damit zurecht, macht es gerne und die Vokabeln sitzen perfekt.

kannst vorher kostenlos testen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von Lunafee80 am 08.10.2010, 11:32 Uhr

Hallo,
unser Sohn nutzt Phase6 auch schon seid 2 Jahren und ich muss sagen, seid dem sind seine Noten in Vokabeltest viel besser als vorhher .....
Das Programm ist echt spitze, man hat verschiedene Möglichkeiten für Arbeiten zu lernen und sogar Tonaufnahme für die richtige Aussprache ist möglich.

Viele Grüße
Lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von Carinchen am 08.10.2010, 12:06 Uhr

Im Forum 10-13 hat eine Userin geschrieben, dass Phase6 nur nützlich sei, wenn man tägl. die Vocabeln abfragt. Wie ist das bei euren Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von Reni+Lena am 08.10.2010, 12:21 Uhr

Ja, sollte schon sein.
Es werden ja nicht immer alle abgefragt sondern nach 3 tagen, nach 1 Woche usw die jeweile Vokabel.
Wenn man nun ein paar tage nichts macht, dann häufen sich die Vokabeln alle an und man sitzt dann plötzlich vor 400 Stück.
Man kann aber auch "Urlaub" eingeben für längere Zeiten in denen nichts gemacht wird, dann läuft es nicht weiter.
Aber während der Schulzeit sollte es schon jeden tag gemacht werden.
das mit dem Tippen wird deine Tochter ganz fix raushaben. Meine saß am Anfang auch suchen düber der tasatatur...inzwischen ist sie fix und braucht für 100 vokabeln eintippen etwa 30 Minuten.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von Carinchen am 08.10.2010, 14:24 Uhr

ich werde mal sehen, wie sich das bei meiner weiter entwickelt, sie ist ja sehr gut in der Schule und hatte nie schlechter als 2 im Vokabeltest. Jetzt hat sie wieder ne 1- geschrieben, auch ohne Phase6.
Die Lehrerin meint, wenn die Vokabel-Noten mal an ner 3 Grenzen, wäre das schon ein VErsuch wert.
Weiss auch nicht, vielleicht mal testen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie jeden Tag Vocabeln lernt. Sie lernt daheim nicht jeden Tag. Und ihr Laptop ist mehr aus als an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von pauline04 am 08.10.2010, 14:40 Uhr

Mein Sohn (jetzt 7. Klasse) benutzt es seit KLasse 5 - mit Erfolg.
Die Latein-Vokabeln gibt er ein, die Englischvokalben "kaufen" wir immer.

In Vokalbetests hatte er noch nie (!!!) schlechter als zwei.
Der PC steht bei uns zentral - bei jedem Anschlaten kommt die Aufforderung, die Abfrage von x Vokabeln durchzuführen. Er macht das mittlerweile wie Zähneputzen.

Und steht eine Klassenarbeit an, erstellt er sich eben die Abfrage für spezielle Umfänge selbst. Das ist genial.

Möcht's nicht missen.
Du kannst dir das auch für 20 Tage gratis downloaden und sehen, ob ihr zurechtkommt.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab einer gewissen Datenmenge spinnt Phase6

Antwort von Namens-Fee am 08.10.2010, 15:18 Uhr

Wir haben das Programm auch ab der 5. Klasse regelmäßig benutzt - ich habe die Vokabeln für meinen Sohn eingetippt, damit er sie auch wirklich fehlerfrei lernen konnte (ist ein Schluri) und zum Runterladen gibt es für seine Lehrwerke nichts.

Nach drei Jahren Latein- und Englisch-Vokebeln für Sohn kamen bei zwei Töchtern auch noch Englisch-Vokabeln ins Programm (3. und 5. Klasse) und nach knapp einem Schuljahr ging dann gar nichts mehr - von A waren plötzlich Vokabeln bei B drin (Latein bei der 3.Klässlerin z.B.), die runtergeladenen Vokabeln waren nicht mehr bei der 5.Klässlerin sondern beim 8.Klässler - ein heillosen Durcheinander. Vokabeln wurden abgefragt und nicht weiterverschoben, blieben dauerhaft in Phase 1, aber es wurde ein Verschieben angezeigt (immer gleich in Phase6)

Mittlerweile lernt keiner mehr damit, weil das Chaos einfach nicht mehr zu regeln war. Und alles neu eingeben ist auch Mist, weil man die Karten nicht manuell in spätere Phasen verschieben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr regelmäßig die Updates gemacht? Und die Sicherheitskopien...

Antwort von pauline04 am 08.10.2010, 20:37 Uhr

... laufen auch automatisch?
Du kannst doch jederzeit den Stand von xyz-Datum wieder reinladen.
Selbst wenn man alles deinstalliert und dann eine Backupdatei einspielt - ist alles wieder da.

Hatte noch nie Probleme.
Und der Support ist auch okay ? !


LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr regelmäßig die Updates gemacht? Und die Sicherheitskopien... Logisch ;-)

Antwort von Namens-Fee am 08.10.2010, 23:21 Uhr

Nutzt nur alles nichts, weil die Fehler trotzdem immer wieder auftreten; der Support war zwar bemüht, konnte uns in diesem Fall aber auch nciht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Spanisch lernen mit Phase 6?

Hallo, ich bin auf dem Sektor nicht so firm. Ich habe bisher nur mal gelesen, dass man damit gut Englisch lernen kann. Geht das dann auch für andere Sprachen? Natürlich frage ich auch den Gockel, aber eventuell gibts hier mal den einen oder anderen Tipp. Danke sehr, ...

von 2Süße 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6

Viele von euch, sind von dem Programm ja begeistert. Schreiben eure Kinder, dann die Vokabeln nur am PC oder auch noch mal ins Vokabelheft? Meine sind in der 7 + 9 (bräuchte es für Latein, Englisch lernt sie besser über Songtexte), meint ihr da macht die Anschaffung noch ...

von Gretchen 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.