Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 04.10.2010, 16:25 Uhr

musik- eine kleine umfrage

welche musik hören eure teenies gerne ?
gefällt euch das auch ?
wie kommen sie zur musik ?
cds kaufen ? brennen ? kostenpflichtiges download? gratis download ? von freunden über usb stick ?
wie viel geld geben sie ungefähr dafür aus ?
haben sie einen ipod/mp3 player ? wie viel speicher hat der ?
gehen sie oft zu konzerten ? mit freunden oder eltern ?
danke :)

 
10 Antworten:

Re: musik- eine kleine umfrage

Antwort von Emmi67 am 04.10.2010, 20:51 Uhr

Sohn, 13 1/2: Hört kaum Musik, mag Culture Candela, mal eine Zeit lang Pink (heißt die so?) und Udo Lindenberg. Er hat einige CD`s. Er gibt dafür eigentlich kein Geld aus, sind alles Geschenke gewesen. Die meisten Songs von Culture Candela gefallen mir einigermaßen, Lindenberg ebenso, Pink kenne ich nicht.
Mein Sohn hat einen MP3-Player, keine Ahnung, wieviel Speicher der hat.
Zu Konzerten geht mein Sohn nicht, er hatte dazu noch nie den Wunsch, dürfte allerdings auch noch nicht. Ich war in meinem ganzen Leben nur auf einem Konzert (außer Klassik), liegt also wohl in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik- eine kleine umfrage

Antwort von wauwi am 05.10.2010, 7:35 Uhr

Hi,
Mein Sohn ist zwar erst elf, aber ich mache trotzdem schon mal bei der Umfrage mit, da er so langsam einen eigenen Musikgeschmack entwickelt.

X Grundsätzlich hört er aktuelle Musik. Zur Zeit ist David Ghetta? in.
X gefällt mir weniger, bevorzuge andere Stilrichtung. Ist aber seine Sache, lieber so etwas als Bushido oder Sido
X CDs und I-Tunes, auf Handy auch von Freunden
X habe ich noch nicht nachgerechnet, ist aber nicht viel. Wenn er etwas holt, was mir gefällt, beteilige ich mich auch gerne, weil wir dann ja alle vier etwas davon haben.
X Ipod Touch. Speicher? Keine Ahnung, bin froh, wenn ich weiß, wie ein Gerät funktioniert.
X war noch bei keinem Konzert, zu jung!

Wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik- eine kleine umfrage

Antwort von colla am 05.10.2010, 10:51 Uhr

Mein Sohn ist 13 Jahre alt und hört dieselbe Musik wie wir als Eltern **.
Wir stehen auf Linkin Park :-)

Die neue CD war ein Geschenk von uns an Ihn, weil er grad in der Schule sich so anstrengt, er hat damit nicht gerechnet, hat gedacht er bekommt sie zu Weihnachten.
Wir ziehen uns die dann auf nen Stick damit wirs auch hören können, wobei es so laut aus seinem Zimmer kommt, da brauchen wir keine Mucke mehr anmachen lach.
Wir kaufen noch klassisch Cd´s diese werden dann auf den MP´3 Player gespielt für unterwegs.

lg Colla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik- eine kleine umfrage

Antwort von FrauFrosch am 05.10.2010, 11:29 Uhr

Unser grosser ( 13 ) mag es gerne härter. Oomph, Linkin Park, Guns n´ Roses, AC/DC.

Wir kaufen recht viel bei Musicload und spielen die Songs dann auf den MP3 Player oder aufs Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik- eine kleine umfrage

Antwort von conny 77 am 05.10.2010, 12:53 Uhr

meine 14 jährige hört einiges gerne... ua Sachen wie culture candela.... sachen wie das.... http://www.youtube.com/watch?v=HBjDZMJUduo
und in Richtung Emo

alles andere als das was ich gerne höre..
sie hats auf ihrem stick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik- eine kleine umfrage

Antwort von ohmami am 05.10.2010, 18:37 Uhr

Ja ich mag die Musik meiner Teenies auch...am besten ist...das wir zusammen auf Festivals gehen können, weil Mutti da genauso abgehen kann , wie die Kids...meist sind die sogar ganz baff...ich
liebe hipHop und Reggea...aber auch Rock`n Roll und Blues...und auch manches was grade in ist....Afrika karibik festival ist unser...seit Jahren...schon als ich mit ihnen schwanger war und das Hippie festival, wo ich schon mit 16 war...da stromern meine jetzt auch rum...
Doch wir grooven gerne zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik- eine kleine umfrage

Antwort von minipuzzi am 05.10.2010, 22:02 Uhr

Meine Tochter - auch 13 - hört total gern Eminem, Justin Bieber, Miley Cyrus, Rappmusik usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik- eine kleine umfrage

Antwort von asti_2 am 06.10.2010, 8:55 Uhr

Also meine Große steht zur Zeit auf Varsity Fanclub, und seit deren Autogrammstunde schwebt sie nur noch *g*
Ansonsten ist noch US5 angesagt.....Boybands im Allgemeinen.
Sie kauft oder lässt sich CD´s kaufen und lädt es dann auf ihren
ipod.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik- eine kleine umfrage

Antwort von Astile am 07.12.2013, 21:08 Uhr

1. Ihre Lieblingskünstler sind Bastille, Casper, Prinz Pi und Bring me the Horizon (so viel ich weiß)
2. Naja eher weniger ...
3. Weiß ich nicht genau aber glaub vom Handy
4. Keine Ahnung
5. Nein nur ihr Handy
6. Bisher war sie nur auf einem (mit Freunden), wird demnächst aber noch eines besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik- eine kleine umfrage

Antwort von DiePaula am 22.02.2015, 20:06 Uhr

Also mein Sohn hört Nightwish, AC/DC, Subway to Sally, InExtremo, Rammstein, Maxim. Bob Marley, etc
Er ist genau wie seine Schwester ein riesen Metal Fan.
Mir gefallen einige der Lieder schon.
Er hört sie sich zumeist auf youtube an und läd sie dort auch herunter.
Alle CD`s habe ich, und meine Tochter ihm geschenkt.
Musikhören tut er mit dem Handy und Laptop.
Für Konzerte hat er, wie er immer sagt, leider keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage: Pubertät bei Euren Jungs

Hallo, ich gehöre mit meinem 9,5-jährigen Sohn noch nicht zu diesem Forum aber mich interessieren Eure Erfahrungen im Bezug auf den Pubertätsbeginn bei Euren Jungs. Meiner fängt ja schon ordentlich unter den Armen zu riechen und hat ab und zu Pickelchen und seine Laune ...

von Nathalie B. 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage

wie groß und schwer sind eure 16jährigen mädels und wie ist ihr ess verhalten ? meine tochter ist ca 168 groß und 55kg schwer. bei ihr gab es immer schon phasen in denen sie kaum as und welche in denen sie mir die haare vom kopf gefressen hat. jetzt überwiegt aber die ...

von muffinpower 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Musikgymnasium Weimar/Thüringen

Hallo miteinander, einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich . Im Moment läuft ja nachmittags auf Ki.ka eine mehrteilige Sendung über das Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar. Wollte mal fragen, ob jemand jemanden kennt ...

von karin5 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Umfrage:Zeit wöchentliche Aktivitäten

Hi, was machen Eure Kinder so an Hobbies und welche Zeit geht dabei wöchentlich so durchschnittlich bei drauf (einmal mit und einmal ohne Fahrzeit) ? Meine Kids sind relativ aktiv. Mein Sohn spielt 3 x die Woche tischtennis, 2mal Taewando und einmal schwimmen.Insgesamt sind ...

von drachenfamily 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Zahnspange Kosten

Hallo! Mein Sohn (11 J) hat eine Zahnspange bekommen. Für die erste Zeit eine löse bis alle Milchzähne raus sind und dann bekommt er eine feste. Wir bezahlen jeden Quartall zwischen 10,00 und 80,00€ (20%) was wir am Ende der Behandlung zurückerstattet bekommen. Und 1200,00 ...

von 3Mami 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage

meine tochter ist immer sooo arm. alle anderen bekommen mehr und dürfen mehr deshalb eine umfrage: vor allem an eltern von ca 15 jährigen 1. wie lang dürfen sie unter der schulzeut aufbleiben ? 2. wie lang in den ferien/wochenende ? 3. wann müssen sie unter der schulzeit ...

von muffinpower 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Hallo, da meine bald 12 Jährige unzufrieden mit ihrer Zimmergröße ist, habe ich nun die Idee zu dieser Umfrage. Ihr Zimmer ist 11 Quadratmeter groß, das hat sie ganz für sich alleine, drin sind ein Bett, Schrank, Schreibtisch, Regale, alles frisch gestrichen, neue Vorhänge und ...

von farfalla1 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Realschule und Gymnasium

Hat jemand sein Kind erst auf die Realschule geschickt und hinterher ins Gymnasium? Ich persönlich kenne einen Fall, der mich zutiefst beeindruckt hat. Ein Mädchen ging bis zur Mittleren Reife in die Realschule, danach in die Oberstufe eines Gymnasiums und machte ein ...

von margi 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Welche Musik hören 11jährige Jungs?

Mein Sohn würde gerne mal Musik auf seinem MP oder Handy hören, außer mal Radio hört er aber noch nichts. Keine Ahnung was Jungs so hören. Er findet deutsche Lieder besser, da versteht er mehr vom Text: war seine Antwort auf die Frage, was er gerne hören möchte. Würde ihm ...

von niki0909 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musik für coole Jungs

Mein kleiner Bruder ist 11 Jahre alt und wünscht sich nun Musik für coole Jungs. Habe keine Ahnung was denn in dem Alter cool ist. Tote Hosen und die Ärzte-CDs hat er schon durch uns großen Geschwister... Was haben eure in dem Alter gehört bzw. was hören sie grade so??? lg ...

von Ramona88 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.