Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MariaScho am 10.04.2024, 21:40 Uhr

Nesthäkchen und die Teenies drehen am Rad…

Hallo Cornelius,

ersteinmal möchte ich Euch ganz herzlich gratulieren! Was für ein schönes Wunder es doch jedes Mal ist. Ihr könnt euch doch mittlerweile freuen und auch ihr hattet einen Schockmoment (auch wenn er etwas schneller vorbei war als bei euren Großen).

Ich musste schmunzeln bei deinem Beitrag denn 2019 bekam ich mit 39 beim Ultraschall vor dem Einsetzen der Spirale den ähnlichen fassungslosen Ausdruck meine FÄ zu sehen.
Da war schon was drin. Zwischen Verhütungsspritze und Spirale war 1 Schuß, ein Treffer. Wir mussten das unseren beiden Töchtern (damals 11 und 13) erklären. (Ich habe es meinem Mann ganze 14 Tage verschwiegen, ich habe es einfach nicht fertig gebracht es ihm zu sagen), insofern, ja, wer erfährt es wann, kann schon schwierig sein und etwas verletzen. Ich würde also darauf tippen, dass der Sohn der das gesagt hat, schon Interesse haben wird und gern "miteinbezogen" werden würde. Den kannst du bestimmr fragen ob er Interesse an einem Schwangerschaftsbauch/Ultraschall hat. Obwohl die männlichen Vertreter dazu ja sowieso eher etwas Abstand haben wollen, da es so fremd ist. Das ist ja keine Ablehnung, eher Angst vor dem Unbekannten.
Meine Kinder waren auch nicht begeistert, sie wünschten sich außerdem einen Bruder. Geworden ist es dann eine Schwester...was soll ich sagen, klick hat es bei der Großen gemacht beim ersten Kennenlernen, sie liebt sie abgöttisch und spielt jeden Tag den Babysitter sobald sie Zeit hat. Die Mittlere ist eher "ständig darf die Kleine alles, ihr habt uns nicht so verzogen" in diesem Modus. Ja es kann sein, dass sie Recht hat, aber was will man machen mit dem Nesthäckchen?

Du sagst du hast 4 Jungs, die alle ähnlich pubertieren...ich glaube es ist keine gute Idee, wenn du/ihr euch Ihnen gegenüber rechtfertigt und wenn sie als "Horde/Gruppe" auftreten....lieber einzeln besprechen, auch je nach Persönlichkeit. Ich gehe nicht davon aus, dass sie wirklich "gleich" empfinden/darüber denken, aber der "Gruppenzwang" könnte sie ja etwas beeinflussen, je nach dem dominaten Typ :) Der sensiblere/nachdenklichere hat in dieser Konstellation keine Chance.

Ändern können sie es sowieso nicht und wenn sie erst verstanden haben, dass es eine Chance ist wird das schon. Sicher, der Abstand ist riesig, aber sie sollen es mal so sehen, wenn sie ausgezogen sind, seid ihr nicht allein :) es bieten sich so tolle Möglichkeiten mit einem Kleinkind...da schaukelt sogar der 19järhige noch, wirst du sehen. Wenn es ein liebevolles Umfeld ist, wovon ich mal ausgehe, werden sie ihr Geschwisterchen willkommen heißen und verwöhnen, wie es sich für ein Nesthäckchen gehört.

Euch wünsche ich viel Glück und Kraft! So ein Abenteuer kann anstrengend werden, aber genug Hände sind ja da und du wirst sehen, die werden schon helfen (habt ihr ja so erzogen ;))

Alles Liebe und sag mir mal was es wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.