Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.12.2017, 9:54 Uhr

Mit 14 über Nacht alleine?

Hallo!

ich habe hier einen 15,5 jährigen, der demnächst eine ganze Woche alleine zuhause bleibt. Ich will nicht sagen, dass ich sorgenfrei bin, aber ich traue es ihm zu dass es nicht schief geht und wenn was schief gehen sollte, dann ist die Situation nicht mutwillig sondern höchstens fahrlässig oder auch schlicht durch Zufall entstanden.
Im Übrigen ist es nicht der einzige in seiner Altersklasse, der so etwas schon erlebt hat außerdem versorgt er sich Mittags und bei Krankheit schon seit ca. 2 Jahren mit Essen. Er kann Fertiggerichte aller Art "zubereiten", er kann sich ein Fleisch, ein Ei, ein Fisch braten, er kann Nudeln, Reis kochen.

Mein Vertrauen beziehe ich daher, dass mein Kind schon in der GS halbe Nächte alleine im Haus schlief, und auch öfters mehrere Tage alleine war, wir aber in der Nähe. Er kennt die Situationen und sie lösen kein Unbehagen aus!
Ich beziehe auch mein Vertrauen daraus, dass wir schon immer zu jeglicher Gelegenheit den Kindern einbläuen was zu tun ist, wer anzurufen ist, so dass es tatsächlich in der Notsituation es eigentlich wissen sollte was zu tun ist und nicht noch kreativ werden muss.
Er hat es auch bewiesen, dass er Notsituationen durchaus 100% zuverlässig im Griff hat. (Hatte einen Fahrradunfall um 23:00 und hat alles alleine gemanaged, vom Notruf absetzen, Krankenwagen bestellen mit Ortsangabe, im Krankenhaus auskünftig sein, uns verständigen - wir hatten ein komplett fertig verarztetes Kind zur Abholung in der Notaufnahme. Im Übrigen kam auch nicht einmal ansatzweise die Idee auf, dass eine Verletzung der Aufsichtspflicht bestand.)

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.