Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yymamayy am 21.04.2010, 21:00 Uhr

impfen oder nicht?

lasst ihr eure mädels gegen gebärmutterhals impfen oder lieber nicht ? ,ist ja eigentlich noch momentan eine umstrittene sache............
und die kann man ja auch nur machen solange es noch kein GV gab,

 
10 Antworten:

Re: impfen oder nicht?

Antwort von like am 21.04.2010, 21:36 Uhr

Die Diskussion wurde im Aktuell schon mehrfach geführt. Vielleicht gibst du es mal in den Suchlauf dort ein.
Ich weiß auch noch nicht, was ich tu. Meine Kleine wird bald 10. Bisschen Zeit ham wir also noch, zum Überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neue Impfung gegen Bedenken

Antwort von Franz Josef Neffe am 21.04.2010, 22:00 Uhr

Warum nicht auch eine Impfung gegen Bedenken? Oder gleich gegen Denken? Das würde vieles vereinfachen. Man kannn sich heute über Impfen, über Ergebnisse, über Impfkritik sehr eingehend im Net informieren UND seinen eigenen Verstand gebrauchen. Wofür hätte man ihn sonst?
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medizinische Meinung

Antwort von Ingo-Jürgen am 21.04.2010, 22:55 Uhr

Hallo,
also, ich habe ein wenig medizinischen Fachverstand und ich habe eine Tochter die 13 Jahre alt ist...
Wir haben unsere Tochter impfen lassen und es hat keinerlei Komplikationen gegeben.
Ich weis, man hört immer wieder von Komplikationen, aber in medizinischen Kreisen werden vielleicht ein wenig mehr Details diskutiert, die so nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Soweit mir bekannt ist, sind alle bisher aufgetretenen Nebenwirkungen nicht eindeutig zuzuordnen, was auch erklärt, dass die Impfung noch immer von der Impfkommission empfohlen wird. Sollte ein berechtigter Zweifel an der Impfung bestehen, wäre dies nicht mehr der Fall und der Impfstoff in Deutschland auch nicht mehr zugelassen.
Natürlich gehört zu einer Impfung eine eingehende klinische Untersuchung, da Deine Tochter, für den Fall das sie krank ist, nicht geimpft werden sollte. Aber das gehört eigentlich zu jeder impfung, auch wenn ich weis, dass dies leider in Deutschland nicht mehr Standart ist.
Gebärmutterhalskrebs ist eine grausame Diagnose und wir sollten froh sein, inzwischen eine Möglichkeit zu haben, die Sicherheit unserer Kinder in dieser Hinsicht zu erhöhen.
Eines möchte ich aber hier auch noch klar stellen. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt auch diese Impfung nicht. Der Schutz könnte jedoch noch verbessert werden, wenn auch die Impfung der Jungs ausreichend validiert ist und empfohlen und damit durch die Kassen getragen wird.
Die Entscheidung, ob Du Deine Tochter impfen läßt liegt bei Dir allein, aber eine genaue abwägung, ohne den publizitischen Aussagen zu viel Glauben zu schenken kann vielleicht helfen....


Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinische Meinung - Danke

Antwort von yymamayy am 21.04.2010, 23:53 Uhr

ich weis das ich mit ihr diese entscheidung zusammen treffen werde,ich wollt nur mal höhren was das publikum dazu so meint,in ihrer klasse wurde die hälfte schon geimpft und keiner hatte irgendwelche nebenwirkungen,ich weis auch das es keine 100%ige garantie dafür gibt,mir gings wirklich nur mal um die meinung dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinische Meinung - Danke

Antwort von Ingo-Jürgen am 22.04.2010, 0:03 Uhr

na ich hoffe ich konnte Dir helfen....

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sicher...

Antwort von Mistinguette am 22.04.2010, 9:59 Uhr

werde ich meine beide Töchter impfen lassen, wenn es soweit ist. Noch haben wir ein wenig Zeit (7,5 und 3,5 J sind meine kleine Damen erst!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen oder nicht?

Antwort von Schnecke71 am 22.04.2010, 15:17 Uhr

Nein. Ich lass sie nicht impfen - zumindest die Großen nicht. Mir ist diese Sache noch zu wenig ausgegoren. Bei der Jüngsten (6J) schaut es dann vielleicht schon anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere medizinische Meinung

Antwort von KatjaR am 22.04.2010, 17:21 Uhr

Hallo,

bei dir hört es sich jetzt so an, als wenn jeder mit medizinischem Fachverstand die Impfung befürwortet. Dieses ist aber nicht der Fall, da gibt es, wie meist, verschiedene Meinungen. Es gibt Ärzte, die ihre eigenen Mädchen nicht impfen lassen.


Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen oder nicht? erst mal nicht

Antwort von Sylvia1 am 25.04.2010, 1:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 12 Jahre alt und bei ihr ist noch keine "Gefahr in Verzug", d. h. sie hat noch keinen Freund, mit dem sie evtl. in die Versuchung kommen könnte. Das wird sicher auch noch was dauern. Daher warten wir einfach noch einmal ab. Im Moment ist mir das noch ein bisschen zu unsicher.

Wenn sie denn mal einen Freund hat, nehme ich an, dass es auch erst mal einer in ihrem Alter wäre, der vielleicht auch noch keine sexuellen Erfahrungen hat und sich daher auch noch nicht irgendwo anstecken konnte. Daher finde ich diese Aussage "Die Impfung muss erfolgen, wenn noch kein GV stattgefunden hat" etwas fragwürdig. GV heißt nicht zwangsläufig, dass eine Infektion mit HPV stattgefunden haben muss - und genau dagegen wird ja geimpft. Vielmehr ist die Chance einer Infektion eher gering, wenn der Partner auch noch jung und unerfahren ist.

Ich selber werde im Sommer 42 Jahre jung und ich lasse jedes Jahr beim FA die Untersuchung auf HPV machen. Bislang war das immer negativ. Daher könnte ich mich rein theoretisch und logischerweise ja auch noch dagegen impfen lassen - ich habe mich ja bislang noch nicht damit infiziert. Auch wenn ich schon deutlich älter als 17 Jahre bin ... ;-)

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen oder nicht? erst mal nicht

Antwort von alphafrau1 am 26.04.2010, 14:38 Uhr

Meine Große wird im Juli 13 und ich lasse sie definitiv nicht impfen. Im Normalfall bin ich ein großer Impfbefürworter, aber diese Sache ist mir einfach noch zu "frisch" und ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei. Habe auch schon von zu vielen Ärzten gehört, die ihre eigenen Kinder nicht impfen lassen. Wenn man anfällig für Krebserkrankungen ist, wird man trotz Impfung erkranken, dann eben nicht gerade an Gebärmutterhalskrebs. Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.