Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lollaby am 20.04.2010, 12:35 Uhr

Hilfe!!!

die lehrerin meines sohnes (14) meint das er eventuell an borderline leidet allerdings kann ich mir nicht viel darunter vorstellen. habe es hier schon mal zur sprache gebracht bzw. meine nichte habe aber nicht die antworten bekommen die ich erhofft habe. nun also bitte direkter: welche anzeichen, symptome von borderline und wie wird es behandelt .
mein sohn hat sich geritzt, ist aggressiv und auffällig in der schule schlägt von einer sekunde zur anderen um,
was könnte dieses verhalten auf sich haben??
hoffe ihr antwortet weiß langsam nicht mehr weiter.

 
11 Antworten:

wie wärs mal mitm besuch beim doc??

Antwort von wesermami am 20.04.2010, 12:45 Uhr

ich glaub der kann der mehr helfen als irgendwelche forumuser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm einmal der sohn dann der cousin..das schon seltsam*lach

Antwort von wesermami am 20.04.2010, 12:46 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von mama.frosch am 20.04.2010, 13:35 Uhr

dass borderline dabei ist, eine modediagnose zu werden scheint sich auch hier zu zeigen...

"keiner weiß was es eigentlich ist, aber jeder will mal mitreden" - den eindruck hab ich bei dem thema manchmal.

dein sohn hat probleme - und die von dir genannten auffälligkeiten können SO viele ursachen haben, dass es sinnfrei ist, hier über eine schwere persönlichkeitsstörung zu reden - denn das ist borderline. vermutlich, denn das ist einfach oft der fall wenn kinder und jugendliche auffällig werden, gibt es auch familiäre ursachen für das verhalten deines sohnes; das können kommunikationsprobleme sein, unklarheiten, das gefühl nicht geliebt zu sein, es gibt einfach x gründe. natürlich ist es praktischer, dem kind einfach eine diagnose zu verpassen, denn dann ist das kind der problemträger. aber statt sich über diagnosen zu sorgen ist es mit sicherheit besser, mit dem kind zum arzt oder psychologen zu gehen, um ihm hilfe zuteil werden zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von sylea am 20.04.2010, 13:51 Uhr

bei meinem sohn stand auch im raum das er borderline hat,
aber nach einigen gesprächen, auch mit jugendpsychologen kam heraus, dass sein verhalten andere ursachen hatte.

es lag auch mit mir zusammen, wo ich nie drauf gekommen wäre.
ich frage mich zwar oft, wenn die kinder sich irgendwie "anders" verhalten ob ich was falsch gemacht habe, woran es liegen kann, aber man steckt im kopf der kinder nicht drinnen.
ich habe gelernt mit meinen kindern viel viel zu reden, ohne vorwürfe, so läuft es jetzt bei uns prima.

ich kann da nur empfehlen zu einem jugendpsychologen zu gehen, gespräche zu führen, dann kommt man den ursachen eventuell auf den grund.
verhalten der kinder kann so viele ursachen haben.

(hoffe ich habe mich einigermaßen "vernünftig" ausgedrückt und mir wird nun nicht unterstellt ich würde eine diagnose stellen, wenn ich mich wieder nicht "richtig" ausgedrückt habe, dann darf man mich gerne belehren)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wesermami

Antwort von sylea am 20.04.2010, 14:13 Uhr

ich verstehe es jetzt so,
erst hat die nichte nachgefragt, und nun fragt die mutter ihres cousin über den nick der nichte nach.
oder bin ich jetzt total verwirrt?!?!
gar nicht so einfach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wesermami

Antwort von lollaby am 20.04.2010, 14:36 Uhr

nein hast du schon richtig verstanden ich frage als mutter und schildere seine bzw. unsere situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von mama.frosch am 20.04.2010, 14:57 Uhr

also sowohl dein 13jähriger neffe als auch dein 14jähriger sohn könnten laut lehrervermutung eine borderlinestörung haben. - haben die den gleichen lehrer??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von lollaby am 20.04.2010, 17:35 Uhr

da ist ein und der selbe junge gemeint ! meine nichte hatte ihn ein jahr jünger gemacht ausversehen! jetzt kapiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von mama.frosch am 20.04.2010, 17:40 Uhr

aha.
naja, was meint sie denn jetzt zu den antworten, die sie hier und im krankekinderforum bekommen hat?
verstehe nicht wieso dann zweimal das selbe post?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Carmar am 20.04.2010, 23:01 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von babu am 21.04.2010, 10:24 Uhr

Dein Sohn scheint jedenfalls massive psychische Probleme zu haben, seine autoagressiven Handlungen sind Alarmzeichen, ein Hilferuf. Wie man es nun benennt und vorallem, wie man ihm helfen kann, kann nur ein Psychologe herausfinden.

Hilf ihm und geh mit ihm zu einem Jugendpsychologen, es macht keinen Sinn Laieninfo übers Internet über eine Persönlichkeitsstörung zu sammeln. Fakt ist, dass er offensichtlich professionelle Hilfe braucht und das solltest Du besser gleich in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.