Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sejupa am 11.10.2010, 11:09 Uhr

Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter !

Meine 14 jährige hatt bis vor kurzen einen freund der am sonntag letzte woche schluß gemacht hat !! seit dem steht unser familienleben aufm kopf liebeskummer gut und recht aber sie greift alles und jeden an will nicht zur schule usw ich mach mirt langsam echt sorgen und weiß nicht was ich machen soll !! hat jemand nen rat ?? bin am überlegen ob ich mit ihr zum Psychologen gehn soll weil sie auch dauern so sagt das sie ohne ihn nicht mehr leben will !! :-(

 
1 Antwort:

Re: Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter !

Antwort von HellsinkiLove am 11.10.2010, 12:33 Uhr

verständniss zeigen,mit ihr reden wenn gewünscht ,es ihr gut gehen lassen (ein wenig verwöhnen) aber auch hart durchgreifen...defintiv zur schule schicken.

wenn jedes mal bei liebeskummer alles liegenbleibt insbesondere die schule dann gute nacht.
sie kann sich ja nicht jedesmal durchhängen lassen und es bleibt 100%tig nicht bei dem einen liebeskummer.
ihr klar machen das das alle schon mal hatten (vieleicht auch eigene situationen erzählen und aufzeigen wie man das selber gelöst hat)


ich denke es ist ein balanceakt zwischen trösten und aber auch mit nachdruck zeigen ...bis hierher und jetzt ist schluss
zu einem psychologen würde ich deswegen (noch ) nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Meine Tochter schreibt zu langsam...

Hab sie gerade gefragt, wie die heutige Deutscharbeit (Realschule 5. Klasse) war. Ja, soweit ganz gut (hofft sie), nur sie ist nicht fertig geworden. Mussten was abschreiben, das hat sie nicht mehr geschafft. Muss sagen, sie hat eine super Schrift, wirklich toll, sagen auch die ...

von huevelfrau 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Lehrer! Bin langsam am Verzweifeln....

Hallo, egal auf was für eine Schule meine Kinder gehen: Unsere Lehrer (Gym und Real) schaffen mich! Tochter (15) hatte mitten in der Woche abends einen Theatertermin in der Stadt, zu dem sie ihre Lehrerin mitnahm. Ende so gegen 22.30 Uhr, genau konnte es mir meine Tochter ...

von MamaMalZwei 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.