Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.09.2015, 21:47 Uhr

Ich bin eine Rabenmutter

Na, ganz so ist es ja nicht. Wer vom Balkon springen will, der schafft das auch - trotzdem mache ich ein Geländer dran.

Natürlich sind Partys ohne Elternaufsicht nicht die einzige Gelegenheit, unerlaubte Dinge zu tun. Aber die Kombination aus Gelegenheit und Gruppendruck macht es für manchen schon extra schwer. Es ist schon wirklich viel Selbstbewußtsein notwendig, um beim Ausarten der Party zu sagen: "Leute, das wird mir jetzt zu viel, ich ruf dann mal meine Mutter an und lasse mich abholen!" - viel mehr als wenn man im Park sagen kann: "Ich muß heim, sonst sucht mich meine Mutter, die ist da komisch!"

Manchmal muß man seine Kinder auch vor sich selber schützen. Wenn ich ein Kind hätte, daß sich schwer damit tut, Versuchungen zu widerstehen, dann würde ich es nicht mehr als nötig einer Situation aussetzen, wo es als Jüngster einer Gruppe Regeln befolgen muß, die für die anderen nicht mehr gelten, weil sie älter sind. Wenn Kinder/Jugendliche nicht hin und wieder Hilfe bräuchten, sich selber zu schützen, dann könnten wir ja alle Jugendschutzgesetze abschaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.