Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 28.01.2014, 14:29 Uhr

Hier auch so ein vergesslicher Teenie!!!!

Heute mit Sohnemann ausgemacht dass er sich auf jeden Fall melden soll ob Mittagsschule oder Nicht - ob bei Freund oder nicht - damit mein Mann weis wann er zu hause sein muss - ob eine Trainingsfahrt ansteht oder nicht.

Ich muss jetzt gleich Arbeiten - bin erst am Abend wieder da.

Wer sich bisher noch nicht gemeldet hat war mein Sohn!!!!! - und wenn man ihn darauf anspricht heist es Das habt ihr mir so nicht gesagt - dabei ist er schon 16!!!!!!

Gruß Birgit

 
8 Antworten:

Re: Hier auch so ein vergesslicher Teenie!!!!

Antwort von Reni+Lena am 28.01.2014, 15:20 Uhr

kann ich toppen....
gurke letzte Woche zur Schule am nachmittag um Töchterchen abzuholen. (Einfach 11 km)
Normalerweise kann sie immer mit dem Nachbarskind mitfahren, diesmal aber nicht weil der eher Schule aus haben sollte. Wir sprachen am morgen noch darüber dass ich sie dann um 15.30 an der Kirche abhole.
Fahr da also hin....warte, warte..warte..kein Kind in Sicht.
Ruf sie dann am Handy an......
Sie ist schon daheim...der Junge hatte doch länger Schule und wurde abgeholt und sie ist mitgefahren..hat nicht mehr dran gedacht dass ich sie abholen wollte.

ist klar, ne? Hab ja sonst nix zu tun!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch so ein vergesslicher Teenie!!!!

Antwort von PJ2 am 28.01.2014, 16:19 Uhr

Mein Sohn war heute mit der ganzen Klasse Schlittschuhlaufen. Treffpunkt 9 Uhr Eisstadion.
Da ich früher weg musste hab ich ihm schon gestern Abend und auch heute morgen extra noch gesagt: "Denk daran Dir Handschuhe mitzunehmen".
2 Paar lagen direkt neben dem Rucksack den er mitgenommen hat.
Anruf um 12:30 Uhr von Ihm. "Mama ich glaub ich hab Gefrierbrand oder so an den Händen" Ratet mal was zuhause lag

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch so ein vergesslicher Teenie!!!!

Antwort von 2auseinemholz am 28.01.2014, 16:41 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist diese Woche auf Skifreizeit. Damit hätte ich normalerweise kein Problem. Hatte ich im KiGa, in der GS gar nicht, aber jetzt ab einem gewissen Alter ... ich warte täglich darauf einen Anruf zu bekommen, dass er seine Jacke, Hose, Helm, Handschuh, Ski irgendwo hat liegen lassen oder vergessen hat sich anzuziehen (Skisocken, Oberbekleidung....) und nun vollkommen handlungsunfähig bzw. schwer erkältet ist.
Er macht gerade eine Phase des total inadäquaten Anziehens mit (nur ein Kapuzenpulli mit T-Shirt bei -5°C - "Ist doch warm genug!")
Soviel "Sorgen" wie jetzt hatte ich noch nie, als Sohn "weg" war ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hehe

Antwort von Franke am 28.01.2014, 17:20 Uhr

Vor einiger Zeit war in der Tageszeitung eine Glosse über das "inadäquate Anziehen".

Ich glaube, es ging in die Richtung "hartes Leben, wenn man halt in der Phase ist - aber das wird auch wieder".

Erst die Tage einen gesehen mit irgendwas kurz/halblang - Ärmel oder Beine. Würde man sie dazu zwingen, dann würden sie schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch so ein vergesslicher Teenie!!!!

Antwort von Graupapagei3 am 29.01.2014, 7:28 Uhr

Ich nenne das pubertäre Hitzewallungen. Auch bei -15°C empfindet unser Pubi ein T-Shirt als angemessen. Immerhin trägt er noch eine natürlich vorne offene Jacke drüber.

Und mit Krankwerden brauche ich nicht zu kommen, da antwortet er, dass er alle familiären Seuchen der letzten Jahre als einziger nicht mitgenommen hat und immer gesund war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch so ein vergesslicher Teenie!!!!

Antwort von Graupapagei3 am 29.01.2014, 7:29 Uhr

In dem Fall bin ich immer dankbar, dass Kind dank Handy immer erreichbar ist und frag dann lieber selbst noch mal schnell nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind sie nicht ....

Antwort von anico am 29.01.2014, 7:33 Uhr

... alle ein bisschen bluna?
Aber nicht vergessen: Wir lieben sie, auch wenn sie uns manchmal zur Weißglut bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch so ein vergesslicher Teenie!!!!

Antwort von Birgit67 am 29.01.2014, 9:56 Uhr

so - gerade als ich zur Tür rauswollte kam der Anruf - er ist jetzt bei seinem Freund - zum Glück habe ich noch Männe erwischt dass er keine Hektik machen muss.

Das mit dem Anziehen habe ich bei meinem 13-jährigen - es scheint doch die Sonne und er hat ja noch eine Jacke an - und will nur mit T-Shirt aus dem Haus - und das nachdem er am Abend davor meinte er bekommt Halsschmerzen - außerdem hat er keine Ahnung was er will - was ihm heute gefällt ist morgen totaler Mist.

Gerade eine Handydiskussion: Er will jetzt auf einmal sofort ein Smartphone - er bekommt auch eines - zu seiner Zeit - wir schauen rum - erst das eine oh toll - am nächsten Tag: ne gefällt mir nicht - 3 Modelle schon durch - jetzt wollte ich eines Bestellen fängt er an - eigentlich gefällt ihm Modell Nr. 1 ganz gut aber da gibt es kaum eine Schutzhülle dazu weil die Modelle am auslaufen sind - wie bitte soll ich jetzt das passende Handy finden wenn es jedes mal ein anderes sein soll???

So - auf in den Kampf auf ein Neues - heute Morgen wollte 13-jähriger noch Hosen kaufen gehen - mal sehen wies später aussieht.

So jetzt muss ich einkaufen

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.