Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Mädels am 10.07.2010, 15:03 Uhr

Gestern Abschiedsfest Unterstufe..

Das Elternthema durchgehend war, wie waren die drei Jahre und wie schnell alles ging. Und es sit eigentlich nichts anderes wie hier. 30 Kinder und 30 verschiedene Meinungen. Wie war der Start, vieviel muss mein Kind tun, ist es richtig aufgehoben fühlt es sich wohl??? Wer hat nachmittags noch wieviel Zeit und wer verabredet sich mit wem.......etc.

Wir kommen aus so unterschiedlichen Ecken alle von unterschiedlichen Schulen, aber schon in einer Klasse ist nichts gleich.....

also doch schauen, was ist für mein Kind das beste und nicht was will ich aus meinem Kind rausholen......

Meine zweite geht nach den Ferien zur Gesamtschule, mit Eingeschränter Gym Empfehlung (da sie nicht so selbstbewußt ist, von den Noten absolut Gym)

Sie wird sich da bestimmt wohl fühlen, wenn nun noch Lehrer und Klassenkameraden stimmen freue ich mich für sie!!!

 
4 Antworten:

Re: Gestern Abschiedsfest Unterstufe..

Antwort von Emmi67 am 14.07.2010, 14:48 Uhr

Das mit dem Selbstbewusstsein höre ich immer wieder und verstehe es nicht. Wieso benötigt man auf der Gesamtschule weniger Selbstbewusstsein? Gerade da ist es doch bestimmt schwieriger, sich durchzusetzen, da Kinder mit problematischem Sozialverhalten dort eher anzutreffen sind. Ich hatte als Kind ein ziemlich geringes Selbstbewusstsein und keine Probleme auf dem Gym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abschiedsfest Unterstufe..

Antwort von Trini am 15.07.2010, 9:31 Uhr



Uns erzählte die KL des Großan damals auch, er sein ja so schüchtern und sie sähe Problmeme.

Aber, erstens ist er gar nicht mehr schüchtern und zweitens braucht man auf der esamt- oder Realschule indeutig ein viel ... breiteres ... Kreuz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abschiedsfest Unterstufe..

Antwort von 3Mädels am 15.07.2010, 15:15 Uhr

Okay war wohl zu oberflächlich beschrieben und passt vieleicht auch nur zu uns. Denn ich kenne ja nun das Gym und weiß wieviel selbständigkeit vorausgesetzt wird. Damit wird meine Tochter nicht gut klarkommen. Zudem hat sie eine Klasse (die zweite) wiederholt und hat ständig Stressbauchschmerzen.
Ich bin diese ständigen Schmerzen sooo leid und wir machen seit Jahren alles mögliche dafür oder dagegen.
Mit dem Lerntempo wird sie auch stress bekommen, und man darf das gerangel zwischen Gymnastiasten bestimmt nicht unterschätzen da gibt es bestimmt nicht soviel körperlichkeiten aber die Aggressionen leben die auch aus!!

Zudem kenne ich auch die Gesamt (jedes Jahr mehr Anmeldungen als Plätze) sehr beliebte Schule und meine Tochter kann nach ihrer Geschwindigkeit lernen langsamer so oder so durch G9.

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfolg tanken

Antwort von Franz Josef Neffe am 28.07.2010, 23:01 Uhr

Wenn Du der Bauch Deiner Tochter wärest, was wäre Deine größte Sehnsucht: Dass man ständig was für oder gegen Bauchschmerzen macht? Dass man "diese ständigen Schmerzen sooo leid" ist? Dass man sich Sorgen ums Lerntempo und den Stressmacht? Und um mögliches Gerangel irgendwleche Gymnasiasten? Und um fremde Körperlichkeiten und Aggressionen? Selbst an das Nichtgutklarkommen der ganzen Tochter denkst Du und an die weit zurückliegende, wiederholte zweite Klasse!
Als Bauch hat man keine Chance, von Dir ü´berhaupt auch nur bemerkt zu werden.
Wenn ich die Talente Deiner Tochter wäre, tät ich mich um keinen Millimeter anders fühlen als der Bauch. Talente haben Hunger und nicht zu knapp! Sie sollen doch wachsen. Was gibst Du ihnen zum Wachsen? Würdest Du davon satt, dass ich Dir Deinen Misserfolg prophezeie?
Wenn Du es nicht sagst sondern nur denkst und ausstrahlst, dann wirkt es besonders direkt und tief. Du tankst die Talente greadezu auf mit "Ihr werdet nicht klarkommen, ich bin die Probleme durch Euch sooo leid". Für die Ich-kann-Schule untersuche ich diese unbewussten Suggestivwirkungen seit 35 Jahren. Man kann sie auch umdrehen. Du kannst ja als Sender ein ganz neues Programm ausstrahlen. Ein Programm vom Auftanken und Wachsen und Erfolgreichwerden der Talente. Nicht große Anstrengungen lösen Probleme sondern präziser Umgang mit den entscheidenden feinen kräften. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.