Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 29.12.2015, 10:21 Uhr

ellert

offenbar hast du kein frühreifes Kind, sonst würdest du das anders sehen. 1. finde ich es auch nicht toll, ein frühreifes Kind zu haben, es ist überaus schwierig. Aber was will man machen wenn das Kind mit 8 Monaten seine 1. Worte spricht und als 2 jähriges Kleinkind redet wie eine 4 Jährige? Wenn sie mit 24 Monaten darauf besteht, komplett windelfrei zu sein (ohne Training) und das auch gut klappt? Wenn sie mit 6 Jahren schon freiwillig eine ganze Woche in eine Ferienlager will, auch wenn gerade in der Woche ihr kleiner Bruder geboren wird. Wenn sie mit 8 in die Pubertät startet, mi 10 die Mens bekommt und mit fast 13 komplett ausgewachsen ist?

Die Entwicklung eines Kindes kann man nun mal nicht bremsen. Aber keine Angst, ich achte schon darauf, dass sie nicht wie Lolita rumrennt. Denn auch im Kopf ist sie schon relativ vernünftig und sieht auch meine Einwände ein. Was aber nicht heisst, dass es immer wieder Diskussionen und auch Streit gibt.

Aber ich schrieb ja auch, solange sie Sport macht, in der Schule ihre Leistungen bringt und nicht in falsche Kreise gerät, solange halt ich meine Klappe.

LG

P.S. Mir wäre übrigens schon immer lieber gewesen, sie würde sich mit der Entwicklung Zeit lassen und noch lange Kind sein können. Frühreife körperliche wie geistige bringt in der Erziehung zusätzliche Herausforderungen mit sich, die andere Eltern nicht kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.