Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 31.12.2009, 15:45 Uhr

Dürfen Eure Kids böllern??

Hallo
Lasst Ihr Eure Kids schon böllern ?
Nico ist 10 J. und hat anstandslos im Laden Jugendfeuerwerk ab 12 kaufen können.
Die an der Kasse haben nix gesagt. Er hatte aber mein Einverständniss und wenn sie was gesagt hätte wäre ich dazu gekommen
Habs halt nur aus der Ferne beobachtet.
Aber seit gestern seh ich hier auch Kids die Sachen ab 18 abfeuern.....

Er darf mit uns heute Abend seine Sachen anzünden..

 
9 Antworten:

Re: Dürfen Eure Kids böllern??

Antwort von Silvia3 am 31.12.2009, 17:34 Uhr

Ja, meine Töchter (8 und 10 J.) durften heute nachmittag bei uns auf der Straße zusammen mit den Nachbarskindern ein paar Böller (Chinakracher, Wunderkerzen) abfackeln. War eine Riesengaudi. Ich habe es mit einem Auge aus dem Wohnzimmerfester beobachtet, aber sie haben alleine mit dem Feuer und den Böllern handiert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kids böllern??

Antwort von Tathogo am 31.12.2009, 18:09 Uhr

Nö-aber nicht weil ich Angst habe,oder es verbiete-wie auch dieses Jahr wurden die Kinder gefragt ob sie mal böllern wollen,aber nö...es "gibt ihnen nix irgendwas anzuzünden was dann laut knallend explodiert"(O-Ton meines Sohnes)

Ich persönlich werd nie verstehen wie die Leut teilweise Unsummen für Raketen und Co ausgeben ...ob nu ab "12" oder ab"18" freigegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja mit uns gemeinsam

Antwort von KaMeKai am 01.01.2010, 12:07 Uhr

durften beide (9 und 12) gestern nacht einige Raketen und Kinderkracher abfeuern.
Sie wollten das gerne und dann machen wir das alle gemeinsam.

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr - wir haben die bösen Geister ja erfolgreich vertrieben

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja mit uns gemeinsam

Antwort von bea+Michelle am 01.01.2010, 13:07 Uhr

nein, aber es haben auch beide (15 und 8 ) einen heidenresepekt vor den dingern. wir knallen aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein ...

Antwort von Sylvia1 am 01.01.2010, 18:52 Uhr

... und meine Tochter (11 Jahre) will es auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein ...

Antwort von drachenfamily am 02.01.2010, 15:39 Uhr

meiner Mutter wurde als Kind zwei Finger abgerissen.Sie hatten nr Böller gesammelt (am 1.1) Wir haben da einen ziemlichen Respekt davor.Unter Aufsicht harmlosed Dinge,sonst nicht....
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kids böllern??

Antwort von Namens-Fee am 03.01.2010, 19:39 Uhr

Dieses Jahr hatte unser Sohn mit 12 Jahren das erste Mal alleine "geböllert" - unter halber Aufsicht, direkt vor unserem Haus bzw. im Garten. Wir haben ihn über die Gefahren aufgeklärt, er hatte schon in den letzten Jahren auch immer die Unfallmeldungen in der Neujahrs-Presse verfolgt, so dass er gut Bescheid wusste. Und: Junior ist in der JUgendfeuerwehr und hat schon dadurch einen guten Hintergrund im Umgang mit allem möglichen Zeugs.
Ein Nicheinhalten der Absprache hätte das sofortige Ende der Knallerei bedeutet.

Ein ungutes Gefühl bleibt bei mir immer, ob Jugendliche oder Erwachsene damit hantieren, habe schon Reetdachhäuser, Hecken usw. in Flammen aufgehen sehen :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von knödelchen00 am 03.01.2010, 20:29 Uhr

Jugendfeuerwerk ab 6 und 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kids böllern??

Antwort von CarmenOma am 03.01.2010, 21:36 Uhr

Bei uns waren dei Läden ziemlich scharf drauf nichts herauszugeben an minderjährige - ausser Kinderfeuerwerk das extra lag. Meine dürfen - aber nur nach vorheriger Anleitung und auch nicht alles. Ich schau mir das Zeugs vorher genau an. Meist entscheiden wir uns für eine Packung Familienfeuerwerk - da ist für alles was bei (sogar Sternenwerfer für den kleinen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.