Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muttimal3 am 06.03.2010, 23:56 Uhr

Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

von meiner Grossen...


Da verteidige ich sie noch überall,wenn sie mal zu spät heimkam;hab Stress mit meinem Mann weil der schon lange sagt ich bin viel zu grosszügig mit den Ausgehzeiten und wenn sie mal zu spät (15-20 min) heimkam.

Heute hätte sie um 22 Uhr daheim sein sollen. Um 20 nach -nix,5 min später auch nicht..
Da es bei uns schneit,hab ich mir Sorgen gemacht und sie mal angerufen. (Mein Mann hat schon nach 10 min gesagt die denkt nichtg daran nach Hause zu kommen). Sie : Wir hatten einen Unfall,nicht schlimm. Alle Handys wären leer und sie stehen jetzt noch in nem Dorf 10 km von uns weg und ne Mama holt sie dann gleich ab. Sie dürfte dann auch bei dem Mädel schlafen. Ich :Wie jetzt,dann rufst du bitte an,wenn ihr dort seid und gibst mir mal die Mutter...
Schweigen...
Ich: Jaqueline,was ist...?
Sie: Nix!
SChweigen.

"Ich hol dich"
Noch längeres Schweigen.
"Wo bist du denn jetzt ehrlich?"
"NA in Blumberg (ganz anderer Ort,3 km von uns) sind grad in Berfin (Kebapladen),hab auf deinen Anruf gewartet "

Da lügt sie und lügt,und das nicht das erste Mal..Sie wollt einfach noch ne Runde "chillen"-ihre Freunde sind entweder älter oder dürfen weg bis sie keine Lust mehr haben...HALLO??
Das Mädel ist 14 und ich denke bis 22 Uhr ist lang...Sie ist JEDEN TAG weg.von Mittags bis abends (unter der Woche bis halb 9/9)

Neulich hat sie mich schon veräppelt. Als sie merkte das ich sauer bin hat sie einen auf "ich will nicht das du böse auf mich bist" gemacht und mich in Arm genommen,dazu gesagt "es kommt nimmer vor"
Ich hab sie schon 3 Mal verwarnt,weil sie zu spät kam,oder einfach sich nicht an Abmachungen gehalten hat...

Vielleicht reagier ich über,aber ich bin masslos enttäuscht und sauer.
Sie hat jetzt 2 Wochen Hausarrest,wobei sie aber Besuch bekommen darf...



Mann,die Pupertät war auf der anderen Seite viel besser zu ertragen

GLG Yvonne

 
18 Antworten:

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von +emfut+ am 07.03.2010, 1:05 Uhr

Du hast sie schon 3 Mal verwarnt, sagst Du. Und wie sieht so eine Verwarnung aus?

Wahrscheinlich lautete die Verwarnung: "Wenn das noch einmal vorkommt, dann werde ich...." Und es kam noch einmal vor - aber Du hast nicht....

Daß ein Kind - gerade ein pubertierendes - das dann nicht ernst nimmt, das ist ja wohl logisch.

Ich würde spätestens jetzt die Leine mal wieder eine Weile gaaanz straff ziehen - und nur langsam wieder locker lassen. Wer Vertrauen mißbraucht, der muß es sich erst neu verdienen.

Und das nächste Mal nur ein Mal verwarnen, dann gleich die rote Karte ziehen. Auch wenn sie noch so jammert und verspricht, daß es nicht mehr vorkommt.

Fumi ist 13 - bald 14 - und hat definitiv eine kürzere Leine, obwohl sie auch ältere Freundinnen hat (weil sie eine der Jüngsten in der Klasse ist). Ich finde es nicht normal, daß Jugendliche sich nicht an Regeln halten. Und selbst, wenn es normal wäre - deswegen muß man es ja trotzdem nicht gut finden und/oder sie "einfach machen lassen".

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von muttimal3 am 07.03.2010, 1:15 Uhr

Schäm,so sieht es wohl aus...
Warnen warnen warnen-
heisst wohl bei ihr

Aber du hast recht...
Ihre Strafe ist jetzt umgewandelt:
2 Wochen Hausarrest
Kein Besuch
Kein Telefon
Kein Internet

Naja,es stimmt schon-wenn ich möchte das sie sich an Regeln hält müssen sie wohl klarer abgesteckt sein.
Da müssen wir jetzt durch
Ich hab sie ja auch nicht einfach machen lassen,ich war nur nie wirklich konsequent...

Danke!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.03.2010, 9:27 Uhr

Warum kein Telefon und kein Internet? Wie willst du das überprüfen?
In der Schule hat sie ihr Handy doch auch dabei?

Ich finde, mit so einer Strafe machst du dich gleich wieder (potenziell) unglaubwürdig. Es ist fast abstrus, das du das zwei Wochen durchhältst. Und wenn du sie dann doch lässt, warst du wieder inkonsequent. Ganz ungünstig!

Sie war länger als erlaubt weg - deshalb würde ich das Weggehen verbieten.
Wenn sie nicht zuverlässig ist, dann musst du eben mehr aufpassen und sie kann nicht ausgehen. Das eine folgt aus dem anderen und hängt direkt mit ihrem Fehlhandeln zusammen.

Besuch, Telefon und Internt würde ich nicht verbieten! Aber allgemein darauf achten, dass du konsequent(er) bist, wenn du dazu neigst, eher weich zu werden.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von Tachpost am 07.03.2010, 9:31 Uhr

Na,jetzt kommst Du aber gleich richtig mit der Keule.

Ich finde auch,das die Leine bei einer 14jährigen viel zu lang ist.
Die Strafen,die Du aber jetzt verhängst,finde ich doch etwas übertrieben.
Letztlich hast Du mit dazu beitragen,das sie versucht sich ihre Freiheiten zu nehmen.
Jetzt Hausarrest (2 Wochen !!!!!!!!!!!!!!),Besuchs,Telefon und Internetverbot finde ich jetzt völlig überzogen.Kann sie sich gleich in den Keller einschliessen.
Ein paar Tage Ausgehverbot reichen wohl aus,und die Kontaksperre zur Aussenwelt würde ich auch überdenken.
Und dann würde ich der Dame ganz klar Ansagen machen,wie das in Zukunft läuft,auch mit den entsprechenden Konsequenzen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von +emfut+ am 07.03.2010, 9:39 Uhr

Na ja, Du mußt jetzt nicht in einer Strafe alle "verpaßten Strafen" der letzten Zeit nachholen....

Ich würde vor allem in nächster Zeit mehr kontrollieren. Sie soll sagen, wo sie hingeht - und das wird fallweise überprüft. Zum Beispiel kannst Du ausmachen, daß Du sie in nächster Zeit immer um eine ausgemachte Zeit da abholst, wo sie sich (angeblich?) aufhält - weil Du Dich atens nicht darauf verlassen kannst, daß sie sonst rechtzeitig zu Hause ist und Du btens wissen möchtest, wo sie ist, weil sie da ja wohl bisher zum Schwindeln neigte.

Wenn das dann ein paar Wochen geklappt hat, kann man die Regeln wieder etwas lockern - zum Beispiel fährst Du um 21:05 Uhr los, um sie zu holen, wenn sie eigentlich um 21:00 Uhr zu Hause hätte sein sollen. Weil Abgeholtwerden peinlich ist, wird sie dann auf pünktliches Nachhausekommen achten - allerdings kann sie Dich dann wieder anschwindeln, deswegen wäre das für mich der 2. Schritt.

Das sind in meinen Augen logische Konsequenzen - Vertrauen verspielt, Vertrauen entzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von muttimal3 am 07.03.2010, 10:10 Uhr

So streng find ich mich gar nicht-mein Mann wollte ihr 4 Wochen geben...
Wie ich erfahren hab,war sie vorgestern Nacht NICHT bei einer Freundin wie abgemacht,sondern...

DAnke für eure ANtworten,ich nmuss mir das alles noch genau überdenken...

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von Gretchen am 07.03.2010, 10:36 Uhr

Unsere 14jährige hat generell spätestens um 21Uhr zuhause zu sein. Natürlich hält sie sich nicht immer daran. Ruft natürlich auch nicht an, wenn es mal später wird, weil sie z.B. den Zug verpasst hat.
Die Konsequenz daraus ist, dass sie beim nächsten Mal die Zeit, die sie später nach Hause gekommen ist, eher da sein muss.
Klappt es dann auch nicht, muss es beim nächsten Mal wieder eher sein.
In der Regel klappt es.
Allerdings hatten wir das letze Mal, als sie in 3 Wochen 3x zu spät kam und alles nicht gefruchtet hat, sie auch eine Woche von der Außenwelt abgeschnitten
Seitdem klappt es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von vallie am 07.03.2010, 10:54 Uhr

wie, du weißt nicht, wo sie die ganze nacht war????

ich mag zwar auch zu weich sein, aber bei mir ist die heimkomm-deadline 5 minuten und zwar seit meine tochter alleine aus dem haus gehen darf. kommt sie 6 minuten später ohne bescheid zu sagen, ist das ausgehen fürs nächste mal gestrichen.
jeden tag weggehen darf sie eh nicht, am woe einmal zwischen 21.00 und 22.00.

sie wird im august 15.

ich wäre auf den barrikaden, wenn sie mir sowas liefern würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW bin grad sprachlos....14 Jahre waere bei mir noch lange kein Alter

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.03.2010, 14:37 Uhr

wo sie ALLEINE abends/nachts unterwegs sind?
Meine werden im April 13 und sind noch Meilen davon entfernt! Ich finde nicht, dass ein Maedel mit 14 Jahren unterwegs sein muss wie eine 17 jaehrige und du nicht mal sicher weisst, wo sie ist.
Nach dem 1. Anluegen weaere meine Leine schon kuerzer gewesen. Und beim 2. waere der Ofen aus gewesen.

Ich finde, deine Tochter hat noch ein paar Jaehrchen Zeit um "so" abends auszugehen. Wie du siehst, kann sie damit ja auch noch nicht umgehen.

Ich wuerde sie eher in einem engeren Rahmen ausgehen lassen (nicht Kebap Laden sondern bei Freudnen daheim). Und von da aus weitermachen. Vor allem finde ich 22 Uhr (auf der Strasse) viel zu lang in dem Alter.
Ich finde, dein Mann hat schon recht. Allein aus der Angst raus, dass ihr was passiert womit sie noch nicht umgehen kann, haetts bei uns schon "gescheppert".

Eine Freundin von mir hat ihre Eltern auch immer angelogen von wegen Bus verpasst, nur damit sie bissl laenger bleiben konnte...also wenns soweit schon ist. Ehrlichkeit ist die Basis fuers abendliche weggehen. Wenn sie luegt, zeigt sie, dass sie noch nciht reif ist, und das Thema "weggehen" wird nochmal ne lange Weile vertagt (bei uns).


Ich hoffe, ihr kriegt das in den Griff!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du fährst nach dem prinzip "hop oder top"

Antwort von mama.frosch am 07.03.2010, 17:32 Uhr

entweder warnenwarnenwarnen ohne konsequenz - das betrifft DICH, nicht deine tochter - und dann schießt du übers ziel hinaus mit einer unangemessen hohen strafe. ich würde dir dringend raten, zu lernen, wie man ANGEMESSEN konsequent sein kann. deine tochter wird aus einer unangemessen hohen strafe auch ncihts lernen - sondern vermutlich nur mehr groll aufbauen udn bestenfalls sich einfügen, weil du am längeren hebel sitzt.
noch.

statt eines rundumschlags empfehle ich angemessene regelungen für die ausgehzeiten; sowohl unter der woche als auch am wochenende. dass deine tochter sich nciht dran hält ist doof, aber letztlich ist es noch doofer, dass du ihr keinen rahmen setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn meine eltern so drauf wären

Antwort von mama.frosch am 07.03.2010, 17:37 Uhr

würd ich auch sehen, dass ich so wenig wie möglich daheim bin.
die eine setzt gar keine grenzen, und wenn, dann knallts (im übertragenen sinne), der andere fordert notorisch viel zu hohe sanktionen, beide sind sich nicht einig - da hätt ich auch keine lust drauf. ist doch total frustrierend und verwirrend sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von Sternspinne am 07.03.2010, 23:10 Uhr

Ist das dein Ernst?
Du wandelst ihre Strafe um, weil eine anonyme Userin dir hier was erzählt?
Und das, während sie gerade schläft (vermutlich?) und sich noch nicht mal dazu äußern kann?
Sagst du dann morgen früh, "ich habs mir nochmal überlegt, ich streiche dir doch nocht dies und das?"

Also, manchmal ist so ein Forum ein Hexenkessel......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von mamaj am 08.03.2010, 7:30 Uhr

Ich denke .... bevor du von deiner Tochter erwartest das sie sich an Regeln hält solltet ihr, du und dein Mann, gemeinsam klären, welche Regeln für euer Zusammenleben wichtig wären und welche Konsequenzen ein nicht Einhalten mit sich bringt.

Ein Hin und Her (erst 4 Wochen Hausarrest, dann 2, erst handyverbot, dann wieder keines) wird euch nichts bringen, denn eure Tochter merkt doch, das du unsicher bist....und eh immer auf ihrer Seite...und wird sich auch weiterhin an keine Uhrzeit halten.

Überlege euch Regeln (z.B. um 21Uhr zu Hause sein) und überlegt die jeweilige Konsequenz, wenn sie sich nicht daran hält (z.B. das die Zeit, die sie zu spät kommt beim nächsten Ausgang abgezogen wird, beim 3.Mal Verspätung 1 Woche kein abendlicher Ausgang)

Konsequenzten sollten immer mit dem Regelverstoß zusammen hängen und VOR ALLEM von den Eltern auch umsetzbar sein...was nützt ein Fernsehverbot, wenn man dann am Wochenende abends gemeinsam gemütlich fern sieht.

Teilt ihr in einem ruhigen Gespräch mit, welche Gedanken ihr euch gemacht habt und wie ihr euch euer weiteres Zusammenleben vorstellt.

Bei uns klappt es auch ganz gut, ihr zu sagen das sie am Wochenende gerne auch mal etwas länger aufbleiben darf, wenn es vorher, unter der Woche, gut klappt...also ein kleiner Anreiz, so das sie sich gerne an die Regeln hält.

....und egal was ich davon halte, das eine 14jährige überhaupt schon so viel und so lange abends unterwegs ist...ihr müßt entscheiden, was für eure Tochter das Richtige ist und dann auch mit den Konsequenzen leben können.
Übernachtet sie nicht dort, wo es vorher mit euch ausgemacht wurde, dann würde ich mich nämlich schon fragen....Wo war sie? Bei wem war sie? Was ist daran so geheimnisvoll, das sie es nicht erzählt?

...mir drängt sich leider so der Gedanke auf...irgendwo müssen ja die 14/15/16 jährigen Schwangeren herkommen....

!!! Ich will damit nicht sagen, dass ich das von deiner Tochter denken!!!

Sondern das 14jährige oft die Konsequenz ihres Handelns nicht erkennen...
Ich habe mal den netten Satz von einem 15jährigen gehört:

"Ich habe nur im Auto auf meinen Kumpel gewartet (der während dessen in einen Wohnwagen eingebrochen war) ..... ich wußte nicht was er da macht, ich bin doch unschuldig, ich habe doch nichts gemacht, ich habe doch nur auf ihn gewartet!"

Er hat echt nicht gerafft, dass schon das Wissen um den Einbruch ihn zum Mittäter macht...vor allem da er auch nach dem Einbruch, nachdem er dann wußte was sein Kumpel dort im Wohnwagen gemacht hat, nichts zu seinen Eltern gesagt hat.

...er hat die Konsequenz seines Handelns nicht kommen sehen und stand dann vom Jugendrichter.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von Birgit67 am 08.03.2010, 10:08 Uhr

ich habe mir jetzt so alles durchgelesen und finde. Entweder ihr beide Du und Dein Mann ändert sofort etwas oder der Ofen ist aus - mensch Eure Tochter ist 14 - sie fühlt sich Erwachsen auch wenn sie das nicht ist und braucht sowohl Euren Respekt wie auch eine Orientierung die Ihr ihr geben müsst.

Mein Mann und ich sind uns immer einig und wenn nicht sprechen wir unter 4 Augen mit welcher Entscheidung wir beide leben können.

Und zum Ausgehen: Ein Mädchen mit 14 Jahren so lange unterwegs: Wie soll sie sich wehren können gegenüber Erwachsenen??? Ob Körpberlich oder Verbal ist völlig egal sie wird nie dagegen ankommen und was macht sie so lange??? um die Uhrzeit sind genügend Angetrunkene unterwegs ne ne ne das würde es bei mir jeden abend nicht geben.

Mein Großer wird zwar erst 12 im August und er hat auch noch keinerlei Ambitionen wegzugehen aber auch ich würde ihm mit 14 erst am WE erlauben wegzugehen und zwar bis exakt 22 Uhr - denn das ist die Ausgehgrenze für Jungendliche unter 16 Jahren. Wird ein Kind unter 16 aufgegriffen nach 22 Uhr geht es erst mal zur Polizeiwache und dann der Ärger für die Eltern wegen unterlassener Aufsichtspflicht.

Das geht absolut nicht - was macht die Schule wie soll das lernen gehen hat sie noch was anderes wie Sport um in eine Gemeinschaft mit Verpflichtungen reinzuwachen???

Wie kann man nur um Himmelswillen 14-jährige sich so vollkommen selber überlassen??

Ich denke es wird Zeit dass ihr Euch einen profesionellen Rat holt bevor es zu spät ist.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit wird bei uns ab der 1. Klasse geübt, d.h. sie müssen zur bestimmten Zeit nach Schulende zu Hause sein, die bekommen die Uhrzeit gesagt wann sie Abends da sein müssen und hat es mal nicht geklappt wurde abgeholt. Selbst mein 9-jähriger ist in der Zwischenzeit zuverlässig und ruft an wenn er länger bleiben möchte ob es noch geht oder nicht. Das ist einfach eine Erziehungssache die früh Anfängt.

Wir haben kein Handy und trotzdem sind meine Jungs zuverlässig und finden eine Möglichkeit wenn sie sich verspäten und sagen auch warum.

Eure Tochter hat in Euch genausowenig Vertrauen wie ihr in sie -denn sonst würde sie sagen was sie macht - ob ein Freund dahinter steckt oder was auch immer.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von muttimal3 am 08.03.2010, 11:43 Uhr

Jetzt ist es aber genug....
Das was ich hier geschrieben hab,hat sie so nicht zu hören bekommen-ich bin ja auch nicht auf der Brotsuppe hergeritten!!!!
Wenn ich mein Gefühlsleben in dem Ausmass vor meiner Tochter offenbaren würde,dann würde ich nicht hier schreiben!!!


Was ich mit meinem Mann bespreche geschieht IMMER unter 4 Augen,einer respektiert und unterstützt die Entscheidungen des anderen.

Ihr tut ja grad so,als wollte ich eine Psychophatin grossziehen...
Sie hat FESTE Regeln,ich habe auch bisher immer da angerufen wo sie geschlafen hat. Ausser das eine Mal....
Das Konsequenz wichtig ist ist mir bewusst.
Ich hab mich geärgert und wollte meinen Frust HIER rauslassen um eure Meinungen zu hören und andere Ansichten/ Erziehungsstile um mir eine Entscheidungshilfe zu holen...
Anscheinend sind hier aber soviele Supernannies und Mama's des Jahres unterwegs das ich diesen Fehler KEIN 2 Mal machen werde und weiterhin wie bisher als stille Leserin unterwegs sein werde. Wobei ich mich dann sicher nicht mehr mit dem Gedanken befassen werde den auf den ersten Blick ganz netten Mamas hier ne Frage zu stellen....
So viel Geschimpfe und schlaues Gerede-als ob ich mein Kind psychisch vergewaltigen würde...
GsD machen es hier 80 % besser als ich!
Rabenmutter ich

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehts dir nun besser?

Antwort von mamaj am 08.03.2010, 13:03 Uhr

Du schreibst hier dein Problem...keiner weiß, was wirklich bei euch zu Hause läuft...und wir antworten.

Wir können aber nur auf das antworten, was du schreibst....

Es nervt mich.....
Da macht man sich Gedanken, versucht wirklich ernsthafte Tipps zu geben, ohne lehrmeisterhaft klingen zu wollen und was bekommt man als Antwort? Es war gar nicht erwünscht, man wollte sich doch einfach nur mal mitteilen....!

Willst du keinen Kommentar, dann schreibe es doch beim nächsten mal dazu, bitte.

...und ganz ehrlich...nicht zu wissen wo die 14 jährige Tochter nachts ist, auch wenn es nur einmal passiert...was glaubst du was die "Supermamis" davon halten?

Aber Supermama muß man nicht sein, um sich dazu eine Meinung zu bilden...nur ein wenig Lebenserfahrung reicht da schon aus.
Und ich bin definitiv keine Supermama....aber was hast du erwartet?
Das wir schreiben...es wird schon wieder....lass sie weiter abends um die Häuser ziehen.....es wird bestimmt nicht wieder vorkommen, dass sie dir verheimlich wo sie nachts schläft...

Vieleicht ist es so, vieleicht wird alles schnell wieder besser.
Das aber wissen wir nicht, genau so wenig wie das wir wissen, wie es bei euch daheim so zugeht....

Keiner hat dich angegriffen, dich schlecht gemacht oder gar behauptet, das du dich mit deinem Mann vor der Tochter streitest.
Du hast geschrieben, das er sooo streng ist und du die Regeln eher locker siehst...ist doch klar das wir dir raten, dich mit deinem Mann zu einigen, denn gemeinsam erzieht es sich einfach besser...ein bischen von seiner Strenge, ein bischen von deiner Gelassenheit....

Möchtest du keine Tipps, dann schreibe es deutlich dazu....denn natürlich hilft es auch sich einfach mal auszukotzen....aber bitte mach uns nicht für alles verantwortlich....wir wollen doch nur helfen.

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch genau das gewollt:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.03.2010, 15:25 Uhr

@um eure Meinungen zu hören und andere Ansichten/ Erziehungsstile um mir eine Entscheidungshilfe zu holen...@

und genau das kam als Feedback. Halt nicht so, wie du das gern gehoert haettest...


Und nein ich fuehle mich nicht als Supermami nur weil ich meiner Tochter mit 14 das nicht erlauben wuerde.

Und die festen Regeln nutzen nichts, wenn sie nicht eingehalten werden. Und die scheint deine Tochter ja nie einzuhalten, dann kannste auch nicht von festen Regeln sprechen, denn deine Tochter darf ja offensichtlich machen was sie will. Feste Regeln sind nur dann feste Regeln, wenn sie bei Nicht-Einhalten geahndet werden in irgendeiner Form. Und genau das lese ich bei dir nicht raus. Zumindest scheint eine laaange Weile zu dauern, bis du eingreifst. Und das weiss deine Tochter scheinbar auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch echt enttäuschend...Normal???

Antwort von vallie am 08.03.2010, 16:58 Uhr

wenn du sonst immer überall angerufen hättest, hätte sie nicht irgendwo anders übernachtet, als sie vorgab.
wenn man keinen gegenwind ertragen kann, sollte man sich mit seinem friseur beraten.


supernanny vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.