Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.12.2017, 10:44 Uhr

das habe ich ihm gestern auch vorgeschlagen...

Hej nochmal!

Diese lösung ist doch absolut okay, für 15 Jahre!
Später dann überdenken und neu aushandeln.

Mich wundert nur gerade, wieso es so uncool ist, abgeholt zu werden.
das hat wohl sich er was mit Stadtleben zu ztun, denn hier sind alle froh, wenn sie wissen, wie sie in Böhland hin und herkommen - da organsieren die Teenies selbst Fahrgemeinschaften (der Eltern), d.h. daß meine Töchter dann ausgehandelt hatten, wen wir mitnehmen oder mit wem sie fahren können - und wann wir eben dran sind - Hin _ oder Rückfahrt.
"Uncool" fand das niemand.
Das war praktisch, die einzige machbare Lösung - außer Übernachten - und somit für alle gleich irgendwann mal angesagt.
Auch wenn die Fahrerei nervte, die wir ja schon ab 17.00 oft an der Backe hatten, so hat es auch seine Vorzüge, auf dem Land zu leben,stelle ich gerade fest.

Abholen hat übrigens auch noch den guten Effekt, daß man zeitnah am Kind ist, falls gerade ind iesem Alter Dinge vorgefallen sind, mit denen sie nicht so gut klarkommen.
Und sie trinken sich nicht so voll, wenn sie wissen, daß nachher ein Elternteil abholt.
Bei uns kein Thema, aber manche Eltern sahen das durchaus als Vorteil.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.