Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnetha am 09.06.2012, 19:01 Uhr

Ab wann ins Hotel?

Meine Tochter (16) möchte mit ihrem 18-jährigen Freund in den Sommerferien eine Woche verreisen und in einem Hotel übernachten. Wir haben nichts dagegen, aber nun hat uns ein Bekannter den Floh ins Ohr gesetzt, sie dürfte mit 16 noch gar nicht nur mit dem Freund in einem Hotel wohnen.

Stimmt das?

Agnetha

 
5 Antworten:

Re: Ab wann ins Hotel?

Antwort von IngeA am 09.06.2012, 20:11 Uhr

Hallo,

würde mich wundern wenn das nicht gehen sollte. Kannst ihr, oder dem jungen Mann (da volljährig), ja notfalls eine schriftliche Einverständniserklärung mit geben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Hotel?

Antwort von ccs am 09.06.2012, 22:04 Uhr

Hotel ist kein problem....ein elternteil muss abet beim eincheken am flughafen dabei sein bzw vollmacht dabei haben.......so war das vor en paar jahren bei einer bekannten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Hotel?

Antwort von Alexa1978 am 10.06.2012, 7:56 Uhr

In einigen Ländern (z.B. Türkei) kann es tatsächlich so sein, dass sich das Hotelmanagement quer stellt und eine Unterbringung verweigert.

Ein- und Ausreise sollte hingegen kein Problem sein, eine formlose Einverständniserklärung der Eltern ist aber trotzdem empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Hotel?

Antwort von rebi am 11.06.2012, 18:05 Uhr

ja sowas habe ich schon irgendwo gelesen, 1 Person muss Volljärig sein,
aber Verwant, aber ganz sicher bin ich nicht. Frag mal beim Jugenamt nach, kan ja sein das du deine Elaubnis oder sonst was ähnliches aufsetzen musst.
das XY geb, am.......xxxxxx, xx, mit Herrn yy Urlaub im Hotel yy machen darf..
wenn sie es nicht brauchen ist es gut, und wenn doch, ist es gut dabei zu haben. rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Hotel?

Antwort von Agnetha am 13.06.2012, 12:48 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich hatte einfach noch nie von so etwas gehört und es kam mir merkwürdig vor.

Die Reise ist nur innerhalb Deutschlands und ich werde ihr zur Sicherheit ein Schreiben mitgeben, dass wir einverstanden sind. Wenn sie es nicht braucht umso besser.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.