Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina-pipistrella am 08.05.2012, 9:24 Uhr

@kristen

Ich geb mein bestes auch wenn die Probleme nicht aufhörn und ich teilweise kurz vorm aufgeben bin :) zb sind meine bws wieder klein geworden und die kleine kriegt sie nicht richtig in den Mund und die stillhütchen habn wieder ne Entzündung verursacht!
nein unterstützung hab ich keine...

 
6 Antworten:

Re: @kristen

Antwort von Kristen am 08.05.2012, 9:47 Uhr

Danke für Deine Antwort. Da hast Du´s echt nicht leicht. Ich wünsche Dir weiter so ein gutes Durchhaltevermögen. Vielleicht wird es mit der Zeit etwas leichter.
Wenn es ganz schlimm ist, ist es auch keine Schande doch die Flasche zu geben. Ich hatte in 13 Wochen 5 Brustentzündungen und habe dann trotz Unterstützung meiner Hebamme mit Abstillen begonnen. Da wollte ich keinen Tag mehr weiterstillen, da ich so am Ende war und meine Kleine war dadurch auch völlig gestresst. Jetzt ist sie 5 Monate alt und bekommt noch einmal am Tag Muttermilch aus der Flasche zwar, aber immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carina-pipistrella

Antwort von Sphynx am 08.05.2012, 10:11 Uhr

Was ich nicht verstehe: sowohl im Expertenforum als auch hier hast du bereits mehrfach den Tipp bekommen, dich an eine Stillberaterin der italienischen LaLecheLiga zu wenden - warum zum Geier machst du das nicht???

Sprechenden Menschen kann geholfen werden! Wenn du allerdings nicht den ersten Schritt machst, und eine Beraterin KONTAKTIERST, dann brauchst du dich auch nicht über mangelnde Unterstützung beklagen.

@Kristen: es tut mir leid, dass du anscheinend keine wirklich fähige Hebamme hattest - leider kennen sich nicht alle wirklich mit Stillen aus, da wäre ein Profi gefragt gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carina-pipistrella

Antwort von Carina-pipistrella am 08.05.2012, 11:31 Uhr

Das problem ist aber hab mich gemeldet.hab angerufen ging keiner aus meiner regio ran . Dann Jan ich ne Mail geschriebn und hab ewig gewartet so die habn gesagt das die nicht kommen sondern wir hinsollen und ih hab die möglichkeit nicht weil das ca 4 stunden autofahrt ist und wir kein auto haben...
In calabrien sind die etwas desinterssierter wie in mailand oben hier unten habn die mich zb auch bei der geburt alleine gelassen und mich sogar angemeckert weil ich geschrien hab!hier sind des zustände deswegen geh ich ab Sept wieder zurück und solange muss ich das selbst schaffen mit euren Tipps und eurer Unterstützung!

Lg vanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carina-pipistrella

Antwort von Carina-pipistrella am 08.05.2012, 11:31 Uhr

Das problem ist aber hab mich gemeldet.hab angerufen ging keiner aus meiner regio ran . Dann Jan ich ne Mail geschriebn und hab ewig gewartet so die habn gesagt das die nicht kommen sondern wir hinsollen und ih hab die möglichkeit nicht weil das ca 4 stunden autofahrt ist und wir kein auto haben...
In calabrien sind die etwas desinterssierter wie in mailand oben hier unten habn die mich zb auch bei der geburt alleine gelassen und mich sogar angemeckert weil ich geschrien hab!hier sind des zustände deswegen geh ich ab Sept wieder zurück und solange muss ich das selbst schaffen mit euren Tipps und eurer Unterstützung!

Lg vanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carina-pipistrella

Antwort von Sphynx am 08.05.2012, 12:23 Uhr

Liebe Vanny,

bitte entschuldige meine harten Worte, aber ich habe mich einfach nur gewundert, warum du immer wieder mangelnde Unterstützung beklagst.

Jetzt verstehe ich dich natürlich viel besser, und ich kann dir sagen, dass es SUPER ist, dass du wenigstens hier im Forum immer wieder um Rat bittest, und nicht einfach schon längst das Handtuch geschmissen hast.

Ich denke, die allermeisten Frauen haben nämlich genau deshalb, weil sie KEINE Unterstützung bekommen, so viele unnötige Schwierigkeiten!

Hoffentlich können wir dir hier Mut machen, und evtl. auch helfen, aber manchmal hilft wirklich nichts so sehr wie wenn jemand persönlich für dich da ist und sich die Probleme vor Ort anschaut.

Ich lebte zur Babyzeit meines Kindes auch im Ausland, und als ich von der La Leche League erfahren habe, waren wir schon aus dem schlimmsten raus - mir hat aber meine Schwiegermutter damals geholfen, indem sie uns besuchte und beim Tragen abwechselte und NICHT zum Abstillen riet.

Ich hab mir nachträglich in den Hintern gebissen, nicht schon früher über solche Sachen wie Clusterfeeding und Schub erfahren zu haben; so aber hatte ich wenigstens rückblickend die Gewissheit, dass es richtig war die Zähne zusammen zu beissen und mein Kind machen zu lassen.

Und der gleiche Rat wurde dir hier schon gegeben: hau dich bei solchen Phasen aufs Sofa oder ins Bett, hab Essen und Trinken für dich in Reichweite, und lass alles andere liegen... Der Spuk hört nämlich auch wieder auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lag nicht an der Hebamme

Antwort von Kristen am 08.05.2012, 20:37 Uhr

An der Hebamme lag´s glaube ich nicht. Meine Milchkanäle sind zu dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.