Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 13.11.2014, 15:22 Uhr

Zwillingsbusen... Wer hat nen Trick?

Mich nervt es echt so dermaßen das beim stillen immer die andere Seite mitläuft. Ich komm mir vor wie ein wild spritzendes etwas :(
Manchmal funktioniert es einfach auf die andere Brustwarze zu drücken! Doch das kann auch den Effekt haben das ne Weile keine Milch mehr läuft. Auch auf der gerade zu stillenden Seite!
Also ein echter Zwillingsbusen.... Oder es funktioniert nicht und die Brust läuft nahezu leer.... Auch super :(

Also wer weiss wie ich das in den Griff bekomme?!?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zwillingsbusen... Wer hat nen Trick?

Antwort von Blueberry14 am 13.11.2014, 18:11 Uhr

Huhu!
Ich weiß gar nicht ob man da was machen kann. Das ist doch der Milchspendereflex... Ist bei mir und meinen Muttifreundinnen auch so ;) Ich hab halt immer nen Tuch und leg das über die andere Brust.. Aber bei mir läuft auch nich so arg viel wie bei dir glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbusen... Wer hat nen Trick?

Antwort von enanita am 13.11.2014, 18:44 Uhr

Wahrscheinlich hilft da nur Geduld :-)
Ich lief am Anfang auch total aus, auch wenn Maus mal länger schlief. Nach 2-3 Monaten war diese Phase dann auch nachts vorbei und mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr an das letzte richtige Auslaufen erinnern (bei doch recht variablen Stillabständen).
Bei manchen funktioniert das wohl mit dem Abkneifen. Ich habs nie probiert, aber wenn es sich so arg auch auf die Stillseite auswirkt, würde ich es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbusen... Wer hat nen Trick?

Antwort von Sullira am 13.11.2014, 19:48 Uhr

Ich habe das auch noch ab und an (wenn mein Kleiner mal ne längere Pause einlegt). Meist reicht dann aber eine Stilleinlage.
Ganz am Anfang war es aber auch echt schlimm. Das hat sich mit der Zeit gegeben. Jetzt laufe ich vielleicht 3-4 Mal in der Woche auf der anderen Seite aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbusen... Wer hat nen Trick?

Antwort von Winterschlumpf am 13.11.2014, 21:00 Uhr

Ich habe mir Milchauffangschalen von Medela besorgt. Die gibt man auf die nicht stillende Brust. Die Milch kannst Du sammeln oder zum Badewasser geben oder so. Die lassen sich auch sterilisieren und haben einen praktischen Ausguss.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbusen... Wer hat nen Trick?

Antwort von angi159 am 13.11.2014, 21:03 Uhr

Das war der Grund, warum ich eine Seite abgestillt habe und nur noch mit einer stille. Da war mein Sohn aber schon 15 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbusen... Wer hat nen Trick?

Antwort von Lakshmi01 am 13.11.2014, 23:09 Uhr

Ich glaub da hilft nur Geduld.
Ich habe es bei allen 3 Kindern bis zum Ende der stillzeit gehabt- das mind. eine Stilleinlage durch war.....

aber bei den meisten hört das recht schnell auf und der körper stellt sich kompltt drauf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbusen... Wer hat nen Trick?

Antwort von tamtamgo am 14.11.2014, 14:57 Uhr

Ok dann warte ich einfach ab :)
Vielen Dank für die Antworten

Ich hab nun mal versucht ein kleines fläschlein von avent in den bh zu klemmen ;) geht super! Ergebnis: 35ml sind weg gelaufen. Aber ist zu Hause ne alternative. Dachte es läuft noch mehr aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbusen... Wer hat nen Trick?

Antwort von Lakshmi01 am 16.11.2014, 0:49 Uhr

Es fühlt sich nach Masse an was da raus läuft...aber jeder knnet die Massen eines Wasserglases, welches sich über den Tisch den Weg auf den Boden sucht und zwischendurch am besten nochmal die Stühle streift....es fühlt sich beim Wegwischen an wie mehrere Liter *g*
Und anders ist es bei der guten Muttermilch auch nicht - man denkt es wären mehrere Trinkmahlzeiten und dann ist es am ende vielleicht eine halbe ,welche sich da eifnach so verabschiedet.

Aber auffangen udn zum Baden oder einfrieren verwenden, ist doch super .
Drücke dir die Daumen,dass es sich bald reguliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.