Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorina_2010 am 02.03.2011, 12:51 Uhr

Woran merkt ihr, dass eure Kleinen das Stillen lieben?

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier immer, dass viele Probleme mit dem Abstillen haben, weil die Zwerge es einfach genießen.
Mein Kleiner(fast 18 Wochen) trinkt auch gut, nur würde ich nicht sagen, dass er es genießt. Er trinkt eben weil er Hunger hat und manchmal auch nur so lange bis der Hunger ein wenig gestillt ist.
Alles Andere ist viel Interessanter.
Ich konnte ihn auch nie mit der Brust beruhigen.
Ich genieße es schon. Mache es mir meist gemütlich und bei mir ist es immer ruhig, der Fernseher läuft nicht wenn der Kleine wach ist. Manchmal telefoniere ich, aber auch nur selten.

Das ist nicht wirklich ein Problem, aber mich würd schon interessieren, wie die Kleinen es euch zeigen, dass sie gerne trinken. Und ob es vom 1. Moment an so war oder erst als sie sich ausdrücken konnten(sprechen, gestikulieren etc.)

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Lorina

 
11 Antworten:

Re: Woran merkt ihr, dass eure Kleinen das Stillen lieben?

Antwort von dennethw am 02.03.2011, 12:59 Uhr

Ich glaub, dass man das den Kleinen einfach ansieht. Diesen herzerweichenden Blick hat er nur drauf, wenn er bei Mama an der Brust ist. Am Anfang einer Mahlzeit ist es oft wirklich nur um den Hunger zu stillen, aber wenn der 1. Hunger vorbei ist wird genüsslich gesaugt und getutscht. Und dann eben dieser Blick. Reden kann mein Sohn aber noch nicht. Er ist 8 Mon alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, dass eure Kleinen das Stillen lieben?

Antwort von Mauschel am 02.03.2011, 13:50 Uhr

ich merk es weil meiner dann ganz ruhig wird und er mich während des Trinkens richtig anstrahlt. Aber meiner ist auch einer der nur trinkt wenn wir alleine sind. Das war von anfang an so. Ich hab mal versucht in der Tiefgarage vom Einkaufscenter zu stillen weil er mega Kohldampf hatte, aber da waren die Lichter viel interessanter als Mama.
Aber sobald es richtig Bett geht, fliegt der Nucki raus, er nimmt seine Kuschelmaus und macht mit der Zunge immer so Schnalzgeräusche so das ich weiß das er was möchte, oder er ruft ganz aufgeregt Ham Ham :-)

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, dass eure Kleinen das Stillen lieben?

Antwort von lejaki am 02.03.2011, 14:26 Uhr

Meiner hats bis zum 1 Geburtstag defnitiv gebracuht, weil er nix anderes gegessen hat und lange danach auch. Richtig gegessen hat er erst mit 18 Monaten.

Jetzt ist er fast 21 Monate. Und wenn er tags nach "Mi" fragt und ich sage nein, ist er sehr traurig und auch bockig.

Wenn er aber darf und ich sage, hol eine Decke, ja du darfst Milch trinken, dann strahlt er über ganze Gesicht, rennt zur Couch, holt sie Decke und freut sich wie ein Honigkuchenpferd.

Zwischendrin läßt er los und grinst mich an... Er liebt das einfach und wenn er dürfte, würde er immer noch mehrmals am Tag stillen (aber das möchte ich nicht mehr). höchstens noch einmal am Tag zum Einschlafen oder wenn er arg müde ist (wenn er krank ist mache ich Ausnahmen) und eben abends und (leider) nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, dass eure Kleinen das Stillen lieben?

Antwort von Eulenmama am 02.03.2011, 15:17 Uhr

Meine Motte ist zwar erst 7 Monate alt, aber sie macht immer "Mmmmh" beim Stillen und ist ganz kuschelig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anfangs war es auch nur "Hungerstillen", später war dann

Antwort von bubumama am 02.03.2011, 15:28 Uhr

einfach mal so "Troststillen" dabei, "Einschlafstillen" auch und mittlerweile scheint es einfach so die Behaglichkeit, das Gemütliche, die Nähe zu mir und einfach das innige Kuscheln zu sein.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ich denke, deshalb stillt er gern. Weil er merkt, er wird groß, selbständiger, aber braucht dennoch die Nähe und Geborgenheit von mir. Die holt er sich dann beim Stillen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, dass eure Kleinen das Stillen lieben?

Antwort von Bounty1970 am 02.03.2011, 16:59 Uhr

Anfangs war das bei uns auch so, mein Kleiner hat getrunken, wenn er Hunger hatte oder zum Einschlafen. Jetzt, wo er 1 Jahr alt ist, heult er erst und dann strahlt er übers ganze Gesicht, wenn ich die Bruts "auspacke". Manchmal turnt er auch drum herum und dockt dann lachend an. Das ist schon sehr süß, ich habe aber trotzdem vor, bald abzustillen. Bin mal gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, dass eure Kleinen das Stillen lieben?

Antwort von Troulli77 am 02.03.2011, 20:53 Uhr

Hallo,

Ich merke es bei meiner Maus, wenn sie gaanz doll müde ist, dann kuschelt sie sich in meinen Arm und hebt das T-Shirt hoch. Sie trinkt dann nicht richtig sondern nuckelt nur.
Sie ist jetzt 9 Monate alt und trinkt nur noch nachts 1 mal und morgens früh richtig an der Brust, und halt dieses Kuschelnuckeln 1-2 mal am Tag.
Es gibt aber auch Tage wie heute, da ist sie so beschäftigt, da mag sie nicht...
Finde ich total schade, aber es ist nun mal so.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, dass eure Kleinen das Stillen lieben?

Antwort von Elamamma am 03.03.2011, 8:33 Uhr

Mensch man kann uns Mammis aber auch nie zufriedenstellen woll? Die einen bechweren sich wenns zu oft zum stillen kommt, wie meine Kleine und du willst eine laengere Stillzeit. Aber ich verstehe dich voll ist ja auch eine innige und schoene Sache zu stillen. Leider wissen die Kleinen ganz genau was sie wollen, vieleicht hilft doch etwas Musik im Hintergrund ansonsten denke ich nicht das du irgendwas falsch machst. Man kann denen eh nichts aufzwingen was die nicht wollen. Vieleicht denkst du auch nur das du nur die Nahrungquelle bist, was bestimmt nicht mit Absicht ist, du kannst ja auch so mit dem Kind kuscheln. Musst du wahrscheinlich einfach so hinnehmen. Ich denke dein Baby liebt dich eh ueber alles!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, dass eure Kleinen das Stillen lieben?

Antwort von 2x+1Wunder am 03.03.2011, 13:45 Uhr

Ich habe schon ein "großes" Stillkind (wird im April 2 Jahre). Sie gibt mittlerweile ihre Kommentare dazu ab:

Als ich mich vor einiger Zeit in den Sessel setzte und die Brust auspackte, schaute sie mich freudestrahlend an und sagte: "Da isse wieder!"

Und mittlerweile hat sie mir auch ganz deutlich ihre Prioritäten genannt: "Mamamilch (sch)meckt besser als Kuhmilch!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, dass eure Kleinen das Stillen lieben?

Antwort von Missy27 am 03.03.2011, 16:59 Uhr

@2x+1Wunder: Ist das süß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2x+1Wunder

Antwort von MaSchie26 am 03.03.2011, 21:42 Uhr

Gott, wie süß " Da isse wieder"! Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.