Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 12.09.2012, 20:34 Uhr

Wollte Euch noch mal für die lieben Tip`s danken!

Zurzeit ist es so lala , die Brust ist nicht mehr hart aber noch empfindlich. Und den Kleinen tragen ect. ist immer noch etwas unangenehm. Die Sache mit dem Quark war super!

Leider denke ich, dass durch den ganzen Stress (auch mit meinem Großen ) meine Milch weniger geworden ist. An der Brust mit dem Milchstau trinkt der Kleine nur noch 2-3min ,dann dreht er sich weg und schreit!
Auch so kommt er wieder alle 2-3h , Nachts manchmal stündlich! Manchmal weint er nach dem stillen immer noch!

Das Thema abstillen schwirrt immer mehr in meinem Kopf herum aber solange man noch zweifelt, hat es eh keinen Sinn. Außerdem hat er bis jetzt noch keinen Sauger akzeptiert!

Jetzt haben wir schon 20 Wochen geschafft, und trotzdem schön ist was anderes! Naja ich werde morgen mal mit der Hebamme sprechen, aber solange ich noch ein schlechtes Gewissen habe ihn abzustillen, denke ich wird das eh nix.

Bescheuert oder? Ich glaub das kann ich sonst niemanden sagen!

 
4 Antworten:

Re: Wollte Euch noch mal für die lieben Tip`s danken!

Antwort von S@lly. am 12.09.2012, 21:00 Uhr

Alle 2-3 std ? Das ist meiner Meinung nach doch super gut! Nachts kam meine ein paar Tage lange auch stündlich und jetzt hat sie 2 Zähne.

Wir stillen nach Bedarf und da ist von jeder Stunde bis 4 std alles drin!

Alle 2-3 std ist der durchschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte Euch noch mal für die lieben Tip`s danken!

Antwort von Zafon am 12.09.2012, 21:10 Uhr

Ach Mensch
Du hast richtig Stress und da kann nicht nur die Milch ein wenig zurück gehen sondern v.a. kommt es so häufiger zum Milchstau.

Deine Milch kommt wieder vermehrt, wenn Du ihn viel anlegst - leg ihn am besten immer zuerst an die Brust an, wo er nicht so viel trinken mag. Wenn er Hunger hat, wird er so stärker an der Brust saugen und damit regt es die Milchbildung an. So habe ich es auch erfolgreich geschafft, dass die zweite Brust wieder mehr Milch "gegeben" hat.

Das ihr gerade eine gestörte Stillbeziehung habt ist doch auch irgendwo klar. Das heißt aber nicht, dass ihr damit die "Beziehung" beenden müsst.
Versuch Dir mal zwei Tage Zeit zu nehmen für EUCH! Leg Dich tagsüber mit ihm ins Bett, leg ihn nackt auf Deine nackte Haut, kuschelt, still ihn, schlaft ein bisschen und kommt Euch wieder näher, damit Stillen wieder schön und nicht Druck und Stress bedeutet.

Übrigens, kluges Kerlchen, dass er den Sauger nicht akzeptiert er weiß eben was gut ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte Euch noch mal für die lieben Tip`s danken!

Antwort von Sani185 am 12.09.2012, 21:36 Uhr

Huhu,

glaub mir, das selbe habe ich auch durchgemacht....aber mein schlechtes gewissen abzustillen und der ekel vor der flaschenmilch die meine kleine hatte, hat mich dazu bewegt immer weiter zu machen. habs immer wieder mit flasche, versch. saugern, füttern von papa, oma, freundin versucht, doch, bevor sie einen schluck draus getrunken hat, hat sie eher das ganze haus zusammengeschrien. und heute? jetzt ist sie knapp 8 monate und bin froh es durchgezogen zu haben. denn jetzt geniess ich es, nicht den stress mit dem kaufen der nahrung, mit dem flaschenwaschen, mit dem nächtlichen in-die-küche-rennen...sondern pack s mädel einfach auf meine bettseite und pack meine brust raus und beide können so wieder schnell einschlafen. wirklich pratkisch. doch ich kann dich verstehen...es kommt immer wieder der gedanke abzustillen bei solchen anlaufproblemen. heute sucht meine maus, nach einführung der beikost nur noch morgens nachm aufstehen, mittags zum mittagsschlaf und abends zum einschlafen und nachts natürlich. kann dich nur ermutigen weiterzumachen... falls baby an gewicht zulegt und ihr im prinzip ne schöne stillbeziehung habt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte Euch noch mal für die lieben Tip`s danken!

Antwort von S@lly. am 12.09.2012, 21:55 Uhr

Mh?! Da fehlt noch ein Satz ;-)

Ich habe uns Ruhe eingeräumt und viel Zeit im bett verbracht.

Jetzt haben wir unseren "Rhythmus" und alles ist wieder beim alten!


Warte noch ein paar Tage ab. LG und starke nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.