Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 15.07.2014, 14:52 Uhr

Wieviel Ibuprofen ok?

Hallo Mädels,
ich hab sooooooo starke Zahnschmerzen und muss Antibiotika einnehmen, weil eine Wurzelspitze massiv entzündet ist. Bis das wirkt, brauch ich leider Schmerzmittel, weil ich es sonst nicht aushalten kann. Ich nehme Ibuprofen 800mg. Ich lese überall, dass bis 1600mg täglich so gut wie nichts in der Muttermilch nachweisbar ist. Was ist denn, wenn ich mehr brauche? Mit zwei Ibus 800mg komm ich momentan so gar nicht über die Runden.

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Ibuprofen ok?

Antwort von mausbär am 15.07.2014, 15:31 Uhr

Da geht's weniger um deine mumi als um deine leber. Du kannst alle vier stunden im wechsel paracetamol und ibuprofen nehmen. Jeweils 1000 und 400 würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ibuprofen ok?

Antwort von Ottilie2 am 15.07.2014, 18:16 Uhr

Boah, mir würde es den Magen zerfetzen... 1600 Ibu!
Ich würde sagen, du kannst einfach mehr Ibu nehmen, das macht nichts (milchtechnisch). Paracetamol nehme ich nie wegen der Leber. Hilft bei mir sowieso nicht.
Du nimmst die Ibus ja nicht dauerhaft (wie bei Rheuma), sondern1-3 Tage in dieser Dosierung.
Embryotox nennt keine Einschränkungen in der Dosierung.
Ich würde es nehmen (abgesehen davon, dass ich das magentechnisch nie machen könnte), Zahnschmerzen sind schrecklich. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zäpfchen.

Antwort von Lauch1 am 15.07.2014, 18:40 Uhr

Klingt blöd, schont aber den Magen. Ich nehme so gut wie nie Schmerzmittel, aber wenn dann Suppositorium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen.

Antwort von Ottilie2 am 15.07.2014, 18:50 Uhr

Nein, das ist leider nicht so. Egal wie man Ibu einnimmt, auf den Magen geht es so oder so. Ich bilde mir zwar ein, dass Zäpfchen besser sind, aber die Magenschleimhaut wird eigentlich unabhängig von der Einnahmeart angegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ibuprofen ok?

Antwort von M@mi am 15.07.2014, 21:17 Uhr

Danke, dann schau ich mal, wie ich es aushalten kann.
Bin ja sonst echt nicht wehleidig, aber das ist ja echt heftig. :-(
Magentechnisch hab ich keine Schwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ibuprofen ok?

Antwort von Selena8805 am 16.07.2014, 4:29 Uhr

Alle vier Stunden darf man glaube eine nehmen. Paracetamol wirkt bei mir auch nicht.
Aber über vier Stunden habe ich es eigentlich geschafft letztes mal. Viel Glück!

Zahnschmerzen sind echt fies, da kann Frau noch so hart im Nehmen sein. Ich denke immer lieber Bein ab als Zahnschmerzen so empfindlich bin ich in diesem Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Keine Stillfrage, aber kann ich Ibuprofen geben...

bei Zahnungsschmerzen? Das homöopatische zeugs hilft nicht. Mini weint ganz doll und wir schlafen zur Zeit alle gar nicht mehr nachts. Kinderarzt ist nicht mehr da, sonst hätte ich dort mal angerufen. Auf der Packung steht gegen schmerzen und Fieber. Die habe ich damals ...

von Cojote 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen und danach stillen

Guten Abend, mein Kopf tut sooooo weh und mir ist schlecht. Ich weiß das man Ibu nehmen darf in der Stillzeit aber mir wurde gesagt immer erst nach dem stillen.Mein kleiner könnte sich jeden Moment immer melden, kann ich mir trotzdem ne Ibu 300 ...

von Cojote 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Stillen und Ibuprofen

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und ich Stille sie noch morgens und Nachts nach Bedarf wenn sie es nocht braucht.Ich leide schon immer unter häufigen Kopfschmerzen während der ganzen Schwangerschaft und Stillzeit habe ich nur Paracetamol genommen da man das ja nur ...

von Julanda 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

kann man Ibuprofen?

Frage steht ja oben, fühl mich ganz schlapp. Ibu half(vor der Schwangerschaft) immer am besten. Darf ich? Hab noch Nurofen Saft von den Kindern, der ist ja nach Anbruch eh nur 6 Monate haltbar- so 300mg? LG ...

von schnuck82 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen in der Stillzeit??

Hallo zusammen, hab mir heute nacht irgendwie die Schulter verdreht.. Darf ich Ibuprofen in der Stillzeit nehmen?? Und wie siehts mit Voltaren Salbe aus?? Außerdem hab ich ne beginnende Erkältung, ich weiß, weiterstillen ist klar, aber was darf ich sonst nehmen?? Viele ...

von Happymom6784 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.