Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira79 am 26.07.2008, 16:10 Uhr

wenn Brust weich gleich ein Anzeichen von keine Milch?

Hallo,ich suche Mamas die damit ihre erfahrungen haben ich bin nämlich dadurch echt verunsichert.Unsere Püppi ist nun eine Woche alt und am anfang hatte ich sehr mit dem Milch einschuss zutun sie waren riesig und prall jedes anlegen schmerzte.Nun seit 2 Tagen sind sie weich auf einmal...ich schohne mich irklich und bin wirklich bedacht darauf das ich möglichst lange stillen kann es ist mir doch sooo wichtig.Alle 2-3 Stunden trinkt unsere Maus für ca.10-15min ich versuche meistens noch die 2te brust anzulegen manchml klapt es für paar minuten noch.Ich denke auch eigentlich das sie saat ist und windeln sind ja auch fast bei jedem stillen voll ahah aber warum sind meine brüste so weich auf einmal?

 
4 Antworten:

Re: wenn Brust weich gleich ein Anzeichen von keine Milch?

Antwort von Blondie76 am 26.07.2008, 16:29 Uhr

Hallo! Das ist ganz normal das deine Brüste nun wieder weich geworden sind! Der erste Milcheinschuss ist vorbei wo man denkt die Brust fliegt auseinander! Deine Püppi trinkt ja alle 2-3 st.wo soll dann die viele Milch sich anstauen das dein Brust fest wird! Wenn mal längere Pausen dazwischen sind dann wirst Du schon merken das deine Brüste wieder
prall sind!

Gruss

Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Brust weich gleich ein Anzeichen von keine Milch?

Antwort von SilkeJulia am 26.07.2008, 16:31 Uhr

Hallo,

das ist völlig normal. Es wäre ja auch ätzend, wenn die Brüste dauerhaft so prall bleiben würden.
Die Produktion hat sich auf den Bedarf deines Kindes eingestellt.
Ihr Trinkverhalten und ihre vollen Windeln zeigen dir deutlich: Die Milch reicht!
Übrigens kann es gut sein, dass sie bald sehr viel häufiger trinken möchte, denn der erste Wachstumsschub steht vor der Tür, also nicht wundern ;-)

Alles Gute,

Silke (10 Tage nach der Geburt "über Nacht" ganz weiche Brüste gehabt, dennoch weiterhin erfolgreich voll gestillt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Brust weich gleich ein Anzeichen von keine Milch?

Antwort von Austinmama am 26.07.2008, 21:55 Uhr

Hallo Süße, alles im grünen Bereich. Deine Brüste fangen an, sich auf den Bedarf des Babys einzustellen, da werden sie weicher.
Ich war auch deswegen sehr verunsichert, eine Mama aus diesem Forum hat mir ihre Brüste als hängende Waschlappen beschrieben, hab mich halbtot gelacht und war sehr beruhigt.
Liebe grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Brust weich gleich ein Anzeichen von keine Milch?

Antwort von Saphira79 am 27.07.2008, 11:07 Uhr

ach da bin ich aber beruhigt mir ist das extrem wichtig zu stillen ist doch so gesund für die kleinen.Vieln dank für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abgestillt - nun wieder Milch!?

Hallo, ich habe mein Kind vor ca. 10 Wochen abgestillt und nun habe ich seit gestern wieder tröpfchenweise Milch auf meinem Shirt und wenn ich drücke kommt auch aus beiden Brüsten Milch raus. Wie kann das sein? Die Milch war doch schon weg? Muss ich zum Arzt? LG ...

von Emilia2006 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

alles in der milch?

hatte letztlich schon wegen der beikost gepostet und habe auf euren rat hin wieder aufgeört mittags möhrchen zu geben. jetzt habe ich wieder gelesen dass ab dem 4. monat die milch nicht mehr aussreicht, d.h. nicht mehr alle notwendigen nährstoffe enthält. stimmt das???

von lukas-mama 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zwei verschiedene milchfarben

Schönen Guten Tag,,,,, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.... also ich hab am 29.06. 2008 entbunden.... hatte am anfang auch still probleme.. nachdem meine hebamme mir ein stillhütchen gebracht hat, ging es wieder, die linke brust hat sehr wenig milch ...

von iruscha2007 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

mucosolvan-jetzt ist die Milch weggeblieben

Hallo, ich habe auf Raten meines Arztes wegen einer Bronchialerkrankung, Mucosolvan Kindersaft eingenommen. Nun habe ich keine Milch mehr. Dabei heißt es immer, man könne dieses Medikament ruhig einnehmen, da es sich um ein stillfreundliches Medikament handelt. Von ...

von BiLuBe 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau?

Hallo zusammen, vor ca. einer Woche habe ich abgestillt (habe nur noch abends auf einer Seite gestillt) und habe fleißig Salbei und Pfefferminztee getrunken, lief eigentlich alles prima...doch heute habe ich Knötchen in der Brust. Insgesamt ist die Brust schon weich, nur die ...

von Carrie Heffernan 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte Menge identisch mit getrunkener Menge Milch??

Habe heute zum 1. Mal Milch abgepumpt (damit ich nachts mal ein wenig Schlaf bekomme und mein Mann mal ne Flasche geben kann :-)). Ist die Menge, die man in dieser Zeit abgepumpt hat (Handpumpe) in etwa gleich der Menge, die mein Zwerg in der gleichen Zeit trinken würde oder ...

von susu75 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nach dem Abstillen noch lange milch in der Brust?

Hallo, ich muss euch jetzt mal fragen, mein Kleiner wird in 2 wochen 2 jahre alt, ich habe ihn gestillt bis er 14 monate alt war. Jetzt habe ich (bzw. ein mann...*g*) neulich festgestellt, dass immernoch Milch aus meinen Brüsten austritt... ist das normal, dass das so lange ...

von taxus 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.