Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetjane-1 am 18.11.2008, 10:30 Uhr

Stillrythmus total verändert (8. Woche)

Hallo Mamis,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Unser Jakob ist nun 8 Wochen alt und wird voll gestillt.
Bis gestern abend hatte er tagsüber einen Rythmus von 3-3,5 Stunden und nachts kam er all 4 Stunden. Nur seite heute Nacht ist alles anders. Gestern abend hat er um 22.00 Uhr getrunken, dann erst wieder heute Nacht um 5.00 Uhr!! Heute morgen wollte ich ihn dann um 8.00 Uhr stillen (3 Std.) und er hat geschrien und absolut nichts getrunken. Jetzt ist es schon 10.00 Uhr und Jakob hat noch immer nichts getrunken. Was meint ihr dazu? Sollte ich mit ihm zum Doc und schauen ob alles in Ordnung ist. Ansonsten ist Jakob quietschlebendig. Er lacht und bewegt sich wie immer.
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Natalie

 
3 Antworten:

Re: Stillrythmus total verändert (8. Woche)

Antwort von elfchen29 am 18.11.2008, 12:27 Uhr

Hallo du...

An deiner Stelle würde ich mich da voll und ganz auf Jakob einstellen, der weiß schon, wann er Hunger hat...spätestens beim nächsten Wachstumsschub!!!

LG, elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillrythmus total verändert (8. Woche)

Antwort von Petra36 am 18.11.2008, 13:37 Uhr

Hallo,
ja ich denke auch, er wird sich schon melden, sobald er wieder Hunger hat. Sei froh, genieß es, denn es wird bestimmt wieder anders.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillrythmus total verändert (8. Woche)

Antwort von Mausimaus78 am 18.11.2008, 13:38 Uhr

Hi,

meiner hat mal einen "Stillstreik" hingelegt als ich mir erlaubte einen Pfirsich zu essen. Habe ihn dann nach 8 h (kam so alle 3-4h sonst) und hatte auch ganz offensichtlich Hunger meine abgepumpte Milch mühsam eingeflöst. Das Ergebnis war, dass er ein totales wunden Popo bekam - Haut ging gleich in Fetzen ab - und in Zukunft bis jetzt nichts mehr aus der Flasche wollte (war froh, dass es endlich nach 10 Wo mit dem Stillen geklappt hat!).
Ich würde aber auch mal vorsichtshalber zum Arzt um abzuklären, ob er nichts hat . Manche haben auch Fieber und sind quietschvergnügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.