Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasWunschTagebuch am 27.03.2024, 14:58 Uhr

Stillen und Periodendauer

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage. Und zwar:

Ich habe meine Tochter fast bis zu ihrem 1. Geburtstag ausschließlich gestillt, sie mochte einfach kein Essen, trotz verschiedenster Angebote/versuche.
Daher kam auch meine periode dann erst im Dezember, kurz vor ihrem 1. Geburtstag das 1. Mal.
War natürlich heftiger als vor der Geburt, aber das kannte ich schon von meiner großen.
Nun aber folgendes. Die 2. Periode kam am 35. Tag. Dann am 31. Tag. Beides für mich vollkommen i.o.
Nun kam sie aber letzten Monat am 21. Zyklustag..
Und nun kam sie heute am 19. Zyklustag. Ich lag jetzt mit einer fetten Erkältung sowie 4 Tagen Fieber/Schüttelfrost sowie Antibiotika um. Ich weiß nicht ob es vielleicht damit etwas zutun hat.. Ich Stille meine Tochter nach Bedarf. Normalerweise nach der Kita & dann abends/nachts. Nun war sie aber letzte Woche & diese Woche zuhause, da habe ich sie wieder mehr gestillt, auch tagsüber, da sie immer wieder das Bedürfnis hatte.
Meint ihr, das ist ok, das der zyklus so unterschiedlich ist?
Es ist ja "erst" das 4. Mal nach geburt.. Ich bin überfragt. Bei meiner großen lief es besser, die hat aber auch einfach früher viel mehr gegessen

 
1 Antwort:

Re: Stillen und Periodendauer

Antwort von JoMiNa am 27.03.2024, 16:34 Uhr

Ja, eine heftige Erkältung oder starker Stress kann den Zyklus verkürzen. Das hatte ich vor den Kindern schon einige Male.

Ich würde erstmal 2-3 Zyklen beobachten, ob es sich noch einpendelt. Außer, du willst ganz schnell wieder schwanger werden, oder hast sonstige konkrete Sorgen.

Bei mir ist der Zyklus generell etwas kürzer geworden seit den Schwangerschaften, aber 19 Tage finde ich schon sehr kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.