Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von warum7 am 17.09.2011, 13:44 Uhr

Stillen mit 1 Jahr

Mein Kleiner ist nun 12,5 Monate alt, aber vom Essen hält er nicht viel. Er isst früh etwas Semmel, Mittags wenig Brei, Nachmittags ein Keks oder garnnicht und am Abend Brei und Obstbrei. Er stillt lieber. Wie kann ich dem Kleinen das essen schmackhaft machen? Kann es meinem KLeinen schade, wenn er wenig festes isst? Er wiegt 11,6 kg, zur Geburt waren es 2,5kg. Danke

 
5 Antworten:

Re: Stillen mit 1 Jahr

Antwort von MaSchie26 am 17.09.2011, 14:12 Uhr

Mehr als ihm immer wieder mal was anbieten kannst du nicht machen....
Aber anstatt Kekse und Co. würde ich es mal mit gekochtem Gemüse probieren zum Selberessen, Bana, Apfel, Nektarine, Pfirsisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich MaSchie an

Antwort von huehnchen69 am 18.09.2011, 10:02 Uhr

auch ich würde mal Fingerfood probieren. Das war bei meinem kleinen Breihasser der Bringer - aber auch erst ab 8,5 Monaten, vorher war gar nichts zu wollen.

Es gibt gelegentlich mal Kinder, die auch im Alter deines Kindes wenig Festes wollen, und bei denen das gesundheitlich kein Thema ist. Aber ich würde so etwa ab 12 Monate mal den Eisenspiegel im Auge behalten.
Denn so um den Dreh rum kann es passieren, dass das Eisen in der MuMi nicht mehr reicht, und ein Eisenmangel kann dann zu Appetitlosigkeit führen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit 1 Jahr

Antwort von Morgen am 18.09.2011, 20:58 Uhr

Dein Kind liegt gut im Gewicht. Mach dir keine Sorgen. Bei uns kam der "Durchbruch" zweimal so um die 14 Monate. Bei 12 Monaten war noch nicht viel von Essen zu merken, hat sich dann aber bald merklich veraendert, ohne grosses Zutun. Kann kein Schaden entstehen! LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit 1 Jahr

Antwort von Helix am 19.09.2011, 14:08 Uhr

Ab einem Jahr dürfen die Kleinen doch auch vom Familientisch mitessen. Das brachte bei uns den Durchbruch. Alles deftige war extrem angesagt. Nudeln, Erbsen, Hackfleisch, Mais, Kartoffeln, dicke Suppen... Was man halt so auf den Tisch bringt. Schau halt, daß das Essen nicht zu stark gewürzt ist, für sich selbst kann man ja noch nachwürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit 1 Jahr

Antwort von warum7 am 20.09.2011, 13:06 Uhr

Ich danke für eure Antworten. Das mit dem Keks war eher aus Verzweiflung. Wir sind bei DInkelstangen gelandet. Was mich kirre macht, ist eben das er kein Eisen weiter aufnimmt. Gestern hat er mittags fast ein Glas gegegessen (4 Monatsbrei), aber mit Rind und heute ein halbes 8 Monatsbrei. Er sieht nicht blass aus und ist am Tag sehr aktiv. Wäre es nicht mein Baby würde ich raten gelassen zu bleiben. Aber beim eignen naja. Den Kinderarzt mag ich nicht fragen, weil er das Stillen im 2 Lebensjahr in frage stellt und wenn mein Mann dabei ist wäre er froh, über die Bestätigung. Sohnemann und ich finden aber das Stillen noch viel zu schön. Was kann ich dem Kleinen zu essen geben, dass der Eisenwert nicht absinkt? Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tochter bald 2 Jahre will noch sehr oft stillen

Hallo, ich stille meine Tochter seit Anfang an nach Bedarf, in der Öffentlichkeit allerdings schon seit fast 1 Jahr nicht mehr, also nur daheim. Jedoch will sie zu Hause noch sehr oft stillen, also morgens, vormittags noch einmal, mittags, nachmittags und vorm einschlafen, ...

von Anika123 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr

An erfahrene Stillmamis, die 1 Jahr schon stillen !

Hi, Meine Tochter wird am 17. 6 Monate ich stille noch aber sie bekommt auch schon Beikost. ( 3 mal , nicht immer , wie sie es mag ). Meine Frage: Da sie keine Flasche mag und ich sie auch noch stillen möchte so lange wie sie mag, .......wie macht ihr das wenn ihr mit der ...

von die liebe 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr

Wie unterwegs stillen in der kalten Jahreszeit??

Genau das frage ich mich jetzt immerwieder, denn es wird ja langsam immer kälter und man zieht sich demzufolge dicker an. Im Sommer ist es schön einfach, T-Shirt hoch und los gehts. Aber wie macht man das im Winter??? lg ...

von babygirl82 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr

seit 1 Jahr Haarausfall - kann es am Stillen liegen?

4 Monate nach der Niederkunft meines ( 28) 2ten Kindes begann der Haarausfall. die Haare wuchsen spärlich wieder nach ( gruseligerweise mischten sich auch desöfteren graue haare mit ein). Ging davon aus, es würde sich nach wenigen Wochen wieder legen....nun ist ein jahr ...

von .mari 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr

Stillen > 1 Jahr - wie oft noch?

Hallo! Wie oft stillt ihr eure Kinder noch, wenn sie schon über 1 Jahr sind? Meine Kleine (bald 16 Mon.) stillt eigentlich noch ziemlich oft (wenn auch meistens nur ganz kurz). Ich schätze mal so tagsüber 4-5x und nachts 3-4x. Ich bin das von meiner Großen gar nicht so ...

von marie0810 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr

Immer noch Milch. 3 jahre nicht mehr am Stillen

Hallo, habe mal ne Frage. Meine Tochter ist 7 ich habe sie 2 Jahre gestillt von 2001 bis 2003 . Bin dann wieder 2004 Mutter geworden und habe meinen Sohn ebenfalls 2 jahre gestillt. Bis Januar 2006. Wenn ich auf meine Brustwarze drücke kommt immer noch etwas Milch. Kennt ihr ...

von dijala 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr

Jahrelang Stillen - darf man da was sagen???

Hallo - ich bin sonst in anderen Foren unterwegs aber z. Zt. beschäftigt mich etwas was wohl am besten hier reingehört. Als ich vor etwa einem dreiviertel Jahr mit unseren Kleinen beim PEKIP war lernte ich dort eine Frau kennen. Die Frau machte den Kurs mit ihrem Baby und ...

von Becky75 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Jahr

Abstillen mit 2 Jahren

Guten Abend! Ich bräuchte bitte dringend ein paar Tipps wie ich meinen Sohn (fast 2 Jahre) abstillen kann. Ich bin wieder schwanger - ganz am Anfang - und möchte einfach nicht mehr stillen. Auch im Hinblick auf das Baby. Ich stille noch Abends zum Einschlafen und morgens. ...

von Lalelu2009 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.