Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76 am 02.07.2009, 8:15 Uhr

stillen bei krankheit?

mein freund und ich sind etwas krank. das wetter "hin und her" hat uns eine leichte erkältung beschert. bei meinem freund ist es schnupfen und husten, bei mir bisher nur husten (beide kein fieber)! können wir unser baby anstecken? und wie ist das beim stillen? kann ich mein baby beim stillen anstecken?

 
3 Antworten:

Re: stillen bei krankheit?

Antwort von angelmami am 02.07.2009, 9:06 Uhr

nein du kannst euer baby nicht anstecken damit über die mumi bekommt sie alle abwehrstoffe die du im körper hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen bei krankheit?

Antwort von nemesis73 am 02.07.2009, 9:09 Uhr

Hallo,

ich war auch zwischenzeitlich mal ziemlich erkältet, aber meine Süße hat trotz Vollstillens nichts abbekommen. Ich hab mir halt immer ordentlich die Hände gewaschen und sie nicht geküßt .
Die Kleinen haben einen Nestschutz, der glaubich so bis zum 6. Monat vorhält.

Auch euch gute Besserung !

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen bei Krankheit?

Antwort von Andrea6 am 02.07.2009, 10:05 Uhr

Auch bei Krankheit kann und soll weitergestillt werden. Selbstverständlich ist es möglich, daß sich Dein Kind ansteckt (die Antwort von "Angelmami" ist also falsch!), aber nicht wegen, sondern trotz des Stillens und auch dann nicht über die Milch, sondern durch Tröpfcheninfektion.
Krankheiten des Kindes, das sich bei der Mutter ansteckt, verlaufen in der Regel milder, weil das Kind die Antikörper der Mutter durch die Muttermilch bekommt.
Ein Nestschutz gegen Erkältungskrankheiten existiert im Übrigen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nur noch nachts stillen... was bei Krankheit???

Aus verschiedenen Gründen stille ich meinen Kleinen nur noch abends zum einschlafen, einmal in der Nacht und morgens beim Aufwachen. Den restlichen Tag bekommt er Brei. Fläschchen nimmt er gar nicht... Jetzt frage ich mich, wenn er mal wieder krank ist und keinen Brei will, ...

von Trixibelle 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankheit, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.