Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birte_79 am 20.02.2011, 18:29 Uhr

Rohe Zwiebeln?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu Euren Erfahrungen. Könnt Ihr rohe Zwiebeln essen bzw. vertragen Eure Stillkinder die ohne Probleme?

Gegarte Zwiebeln, Kohl oder Linsen sind bei uns kein Problem, aber rohe Zwiebeln habe ich bisher nicht ausprobiert. Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch ist. Ich finde, ohne Zwiebeln schmecken einige Gerichte nicht mal halb so gut...

Gruß
Birte

 
8 Antworten:

Re: Rohe Zwiebeln?

Antwort von mausi0507 am 20.02.2011, 19:22 Uhr

Bei meinem Großen war das gar kein Problem, da konnte ich essen was ich wollte ;-) Die Kleine hingegen war sehr empfindlich, da konnte ich nicht mal Gegarte essen. Musst du wohl ausprobieren...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohe Zwiebeln?

Antwort von Mauschel am 20.02.2011, 20:09 Uhr

ich konnte alles essen außer Röstzwiebeln und Wassermelone, das war in der Anfangszeit schlimm, jetzt nach 21 Monaten kann ich alles essen

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohe Zwiebeln?

Antwort von Birte_79 am 21.02.2011, 10:21 Uhr

Echt? Wassermelone? Auf die Idee wäre ich ga rnicht gekommen. Hat die Bauchweh verursacht oder Wundsein? In einem Sommer wie dem letzten ohne Wassermelone auskommen zu müssen, ist aber auch echt hart!

Grüße
Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Null Problem ot

Antwort von Morgen am 21.02.2011, 10:43 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohe Zwiebeln?

Antwort von Mauschel am 21.02.2011, 12:01 Uhr

mein kleiner hat mega Bauchschmerzen bekommen. Ich saß dann hier stundenlang und hab ihn mit Windsalbe massiert..... das war mir eine Lehre. Ich hätte auch nicht gedacht das er ausgerechnet auf sowas extrem reagiert :-(
ich hoffe diesen Sommer isst er sie selber :-)

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinen Kindern null Problem

Antwort von huehnchen69 am 21.02.2011, 12:49 Uhr

nur für mich selbst war es nicht so eine klasse Idee, 2 Tage nach der Geburt einen Veggie-Döner mit viel rohen Zwiebeln zu essen...
So ohne Bauchmuskeln fand ich die Bläungen nicht gerade klasse.

Liebe Grüße und guten Appetit,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohe Zwiebeln?

Antwort von webseid am 21.02.2011, 13:55 Uhr

ich konnte ALLES essen. Ich hatte sogar das Gefühl, wenn ich Knoblauch ass, hat ihm die Milch besser geschmeckt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohe Zwiebeln?

Antwort von giga am 21.02.2011, 20:33 Uhr

hallo. meine kleine verträgt überhaupt keine zwiebel und kein knoblauch. jedes mal bekommt sie schluckauf und bauchweh und schreit wie am spiess - sie kann's wahrscheinlich nicht verdauen.
ich würde dir raten es einfach mal zu probieren, wenn's nicht gut ausgeht kannst es ja weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.