Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprise2012 am 10.05.2012, 17:30 Uhr

Nimmersatt?!

Hallo Ihr,

ich lese fleißig hier im Forum mit und habe nun selbst eine Frage.

Mein Kleiner ist nun 5,5Wochen alt und ich stille ihn voll.
Klappt auch alles wunderbar, aber ich habe den Eindruck, als würde ich pausenlos stillen...!
Er trinkt meistens so 20min und nach ca.1,5h meldet er sich wieder. Nachts ists aber prima und er schläft auch mal 5-6h durch. Aber tagsüber bin ich eigentlich nur mit Stillen (&Windeln ;-) ) beschäftigt.

Sollte ich versuchen es langsam rauszuzögern oder wird sich das von alleine geben??

Heute hab ich es ca. 2min geschafft herauszuzögern, aber es mag nicht klappen (er lässt sich z.B. nicht durch Fencheltee ablenken)...

Wäre über Tipps/Erfahrungen dankbar.

LG

 
5 Antworten:

Re: Nimmersatt?!

Antwort von HSVMarie am 10.05.2012, 17:42 Uhr

Meist findet so um 6 Wochen rum ein Wachstumsschub statt. Der dauert eine Weile und dann wird es wieder besser! Denke ihr steckt mitten drin. Also einfach Augen zu und durch :-)

Vom Rauszögern halte ich nicht viel! Meiner Meinung nach quält man damit das Baby und sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmersatt?!

Antwort von surprise2012 am 10.05.2012, 17:43 Uhr

ah, sehe gerade, dass weiter unten eine ähnliche Frage gestellt wurde. Allerdings gings da irgendwann nicht mehr ums Thema ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmersatt?!

Antwort von lanti am 10.05.2012, 17:48 Uhr

Hallo!

In diesem Alter gibt es oft eine anstrengende Phase, in denen die Babys mehr Hunger haben und durch das häufige und lange stillen automatisch die Milchproduktion an den gesteigerten Bedarf anpassen

Die nächste Stillmahlzeit rauszuzögern wäre also in Sachen Milchproduktion eher kontraproduktiv. Außerdem sind die meisten Babys mit Tee sowieso nicht lange zufrieden und dadurch ist der Bauch zwar voll mit Flüssigkeit, die aber keine Kalorien enthält und nicht satt macht.

Mach einfach so weiter wie bisher. Das ist genau richtig und reguliert sich so von selbst wieder...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmersatt?!

Antwort von Sani185 am 10.05.2012, 19:31 Uhr

keine sorge, würde alles nach bedarf machen...es pendelt sich alles ein. glaub mir. ich hatte teilweise WOCHEN, wo töchterlein alle 20 min. wieder an die brust wollte. tee und alles andere, wird auch heute noch total abgewehrt...es wird besser. bis vor 1 woche wollte sie noch alle std gestillt werden...heute mit 17 Wochen mag sie alle 3 std. ran... bin da zwar froh drum, aber dann kommt der gedanke ob alles i. o. ist, da sie so wenig stillt. aber denke, das hat sich jetzt endlich mal ins normale eingependelt. von da her - AUGEN ZU UND DURCH. Halt die ohren steif, ist anstrengend, aber geht vorbei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmersatt?!

Antwort von surprise2012 am 10.05.2012, 23:30 Uhr

Danke für Eure Antworten! Das beruhigt mich .
Und der Kleine hat tatsächlich im Moment einen riesigen Wachstumsschub, soll er also ruhig so oft nach Nahrung verlangen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.