Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki04 am 31.03.2016, 13:50 Uhr

LZS und Frühblüherallergieausschlag, kennt sich jemand aus?

Meine Kleine ( 2,3 J.) hat seit Ostersamstag einen Ausschlag am ganzen Körper...also Allergie von mir geerbt auf Frühblüher leider trotz LZS. Jetzt wollte ich mal fragen ( Kinderärztin im Urlaub) ob sich jemand damit auskennt bzw. ob es auch etwas anderes gibt als dieses Cetirizin Allergiesaft der ja auch viele Nebenwirkungen hat...
Kann es vielleicht auch sein dass sich das ganze wieder verwächst?
Lg und vielen Dank!

 
6 Antworten:

Ist das ärztlich abgeklärt?

Antwort von emilie.d. am 31.03.2016, 14:35 Uhr

Ich würde so etwas immer einem Spezialisten, also dem Allergologen zeigen und mit dem auch die Medikation besprechen.
"Allergien" im Kleinkindalter verwachsen sich sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS und Frühblüherallergieausschlag, kennt sich jemand aus?

Antwort von Kiki04 am 31.03.2016, 15:17 Uhr

Danke! Wir waren Sonnag beim Kindernotdienst...dort meinte die Ärztin vielleicht Allergie auf Nougat..da sie ein kleines Osterei mit Nougat gegessen hat und sie verschrieb den Ceterizinsaft. Doch immer wenn wir in den letzten Tagen draussen waren und sie fasste Äste, Gras oder Blumen an kam der Ausschlag sofort wieder und sie hatte kein Nougat mehr gegessen. Ein Allergologe gibt es bei uns in der Nähe nicht...dann mal schauen und wir gehen zum Ersatzkinderarzt...wenn wir im Haus bleiben geht der Ausschlag wieder weg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS und Frühblüherallergieausschlag, kennt sich jemand aus?

Antwort von emilie.d. am 31.03.2016, 22:14 Uhr

Allergien bei Kindern vernünftig zu diagnostizieren und zu behandeln ist echt nicht einfach. Hautärzte kennen sich häufig auch noch ganz gut damit aus.
Vielleicht erwischt ihr ja auch einen fähigen Kinderarzt, auf jedenfall gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du sicher, dass es allergische Reaktion war/ist?

Antwort von sojamama am 01.04.2016, 11:29 Uhr

Ich mein, grundsätzlich kann es alles mögliche sein... neues Nahrungsmittel, neues Waschmittel, neue Kleidung.... Kontaktekzem.

Auskennen tu ich mich nicht, aber würde mir immer eine zweite Meinung einholen, bevor ich Medikamente gebe...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS und Frühblüherallergieausschlag, kennt sich jemand aus?

Antwort von Kiki04 am 01.04.2016, 13:31 Uhr

Danke! Ja das ist gut mit der zweiten Meinung.... Wenn man liest was in den Medikamenten alles drin ist! Ich denke es könnte auch ein Kontaktekzem sein...Und plötzlich soll ich ihr ein Medikament geben das ich selber schon 2 Jahre nicht nehme da man es wenn man stillt nicht geben soll und da es solche Nebenwirkungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS und Frühblüherallergieausschlag, kennt sich jemand aus?

Antwort von Mary-Lo am 01.04.2016, 22:55 Uhr

Hallo,
sicher haben diese Medikamente Nebenwirkungen. Cetirizin gehört zu den neueren Antihistaminika und wirkt weniger sedierend als die alten.

Ich würde das, wie schon gesagt nochmal abklären. Wenn das Cetirizin hilft, könntest Du es, bis zur weiteren Klärung, nach Bedarf geben.
Laut Embyrotox kann man Cetirizin in der Stillzeit nehmen.
Das kannst Du auch bei Embryotox nochmal selbst nachlesen.
Gute und schnelle Besserung Deiner Kleinen!
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.