Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 13.06.2012, 13:58 Uhr

LZS-Immer das gleiche!!!!

Hab heute mit meiner Mutter gesprochen. Sie meinte im Fernsehen kam ein Bericht wo ein Arzt sagt das lange Stillen bis 3 Jahre oder länger nicht gut wäre und das sich das Baby nur sehr schlecht loslösen könne und man es sehr an sich bindet. Dann meinte sie das mal keiner gedacht hätte das ich so lange stillen kann. Wie bitte lange sagte ich. Meine kleine ist doch erst 10 Monate (für meine Mutter schon lange)

Ich meinte nur das ich stolz darauf bin und solange wie Milch da ist ich noch stillen werde. Habe auch den Satz gebracht das sich komischer Weise keiner äüßert wenn Kinder mit 3 Jahren oder länger noch den Nuckel im Mund haben.

Mein Mann steht zum Glück voll und ganz hinter mir. Und meine Schwiegermutter hat alle 3 Kinder auch bis knapp 2 Jahre gestillt.

Finde es aber immer traurig das man so wie andere schreiben als "exot" angesehen wird.

Kann man bei der älteren Generation nicht mal Gehirnwäsche machen?

Wollte das nur mal kurz mitteilen.

LG

 
11 Antworten:

Re: LZS-Immer das gleiche!!!!

Antwort von Maxi2011 am 13.06.2012, 14:03 Uhr

Ich sage bei sowas garnichts mehr oder ehrer gesagt brauche ich jetzt mir nichts mehr verkneifen^^!
ABER, ich dachte bei solchen kommentaren immer: Irgendwann stehen wir da und erzählen von unserer Erfahrung und unsere Kinder können nur den Kopf schütteln
Ich hab immer alle reden lassen!! Ich bin die Mama und muss mir nichts einreden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxi2011 Re: LZS-Immer das gleiche!!!!

Antwort von Nevin2011 am 13.06.2012, 14:08 Uhr

Ja da hast du Recht. Aber es nervt dennoch total. Du verwöhnst sie etc... bla bla bla Immer und immer wieder das gleiche. Hört das denn nie auf.

Wie gesagt Gehirnwäsche für alle die es nicht verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS-Immer das gleiche!!!!

Antwort von gnomali am 13.06.2012, 14:13 Uhr

Ich bin bei uns im Pekip inzwischen so ziemlich die einzige die noch stillt,bzw. die einzige die mit 9,75 Monaten noch voll Stillt.Mein Kleines bekommt zwar immer zu jeder Malzeit die ich nehme auch etwas angeboten,aber das heißt noch lange nicht,daß sie´s auch will Manchmal will sie auch zwischndrin was (gestern hab ich die Schafe mit brot gefüttert,wollte sie auch,ok,bekom sie eben n stück trocken Brot)
Ich finde es ziemlich lustig,wie alle immer die augen aufreißen,wenn ich age,nein sie schläft nicht durch und nein,sie hat keinen Schnuller und nein,sie ißt nicht oft Brei und Ja ich stille sie noch.OH!!!!!!!!!!!!!!
Lach,aber jeder soll´s so tun,wie er für richtig hält udn wie´s das baby mag.Ich kann ihr ja ned den Brei in den Mund stopfen,wenn sie ihn nicht aufmacht!Und ich muß Nachts nicht für Fläschchen aufstehen
Ich glaube aber diese Diskussion ist echt von den medien losgetreten,vor 5 Wochen noch,war´s allen relativ egal und jetzt wird heiß diskutiert.Klar,wenn alle so lang tillen,wer kauft dann Hipp und Hopp ab dem 4 Monat?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gnomaliRe: LZS-Immer das gleiche!!!!

Antwort von Nevin2011 am 13.06.2012, 14:22 Uhr

Ja da hast du Recht. Es sind ja auch die Medien dran Schuld. Brei ab 4. Monat etc.
Es soll ja auch jeder so machen wie er es für richtig hält aber dann sich halt mit seinen Äußerungen zurückhalten.
Oh ja mit dem Durchschlafen und Brei essen kenne ich. Was sie schläft noch nicht durch und was sie ist nicht soviel Brei??? Aber meine............
Ob das immer so stimmt was andere Eltern von sich geben?
ICh bin der Meinung wir können stolz darauf sein das wir unsere Kinder so gut ernähren. Auch wenn wir sie damit verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS-Immer das gleiche!!!!

Antwort von dana2228 am 13.06.2012, 15:41 Uhr

Ja, wie meine Tochter 6 Monate war, meinte meine schwiegermutter, ich sollte jetzt mal abstillen, damit sie sich mal etwas länger von mir lösen könnte. Ich meinte, das es mit der Beikost ja nach und nach eh jetzt kommt. Aber wie ich dann mit 10Monaten abends immer noch gestillt habe, konnte ich mir immer doofe Sprüche anhören, von vielen. "DU STILLST IMMER NOCH????". Hab dann abgestillt, aber auch weil ich gerne erneut schwanger werden wollte und auch mit Arbeiten angefangen bin und auch Spätdienst hatte!
Aber jetzt werde ich mein Baby bis zum ersten Geburtstag stillen, vieleicht auch länger, wenn wir möchten! Hab mir da jetzt echt viele Gedanken drüber gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS-Immer das gleiche!!!!

Antwort von Tine1 am 13.06.2012, 18:31 Uhr

Meine Stiefmutter meinte einmal, als meine Tochter ca. 6 Wochen alt war, ich solle sie nicht so viel rumtragen, sonst würde ich sie abhängig von mir machen. Von allen seltsamen Bemerkungen die ich zu hören bekam, war das die seltsamste. Ein Baby mit 6 Wochen ist ja nun einmal abhängig, ob ich es nun den ganzen Tag durch die Gegend trage oder nicht, ändert daran ja nun wirklich nichts. Hab meine Tochter auch fast ein Jahr (11 1/2 Monate) voll gestillt, weil sie nichts anderes essen wollte obwohl ich es ihr jeden Tag angeboten habe. Ich habe oft die mehr oder weniger unterschwellige Botschaft vernommen, ich würde sie irgendwie mental beeinflussen (wie auch immer), damit sie nichts isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gnomaliRe: LZS-Immer das gleiche!!!!

Antwort von gnomali am 13.06.2012, 20:26 Uhr

Verwöhnen?Was ist denn das??Unsere hebamme hat immer gesagt,Verwöhnen istmwenn man einem Kind dinge dauernd abnimmt,die sie selber können.Aber ernähren können sie sich ja noch nicht selber und kucheln und stillen hlte ich eh nicht für verwöhnen.Sonst wären ja alle Kinder in Afrika verwöhnt.Und die sehen definitiv nicht so aus bzw. verhalten sich dort so verwöhnt wie manch deutsches Kind.Gell?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS-Immer das gleiche!!!!

Antwort von gnomali am 13.06.2012, 20:29 Uhr

Hihi!Natürlcih,du bist doch dann auch eine Stillhexe lach.Mein Mann findets nimmer so dramatisch.Er meint nur,bis 4 müsste ja ned sein,was soll denn sonst die Kundschaft denken. Grin.Aber Beikost ist find ich ne gute Alternative zum Abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS-Immer das gleiche!!!!

Antwort von Tine1 am 13.06.2012, 21:15 Uhr

Hihi,
naja hierzulande gibt es ja die "schöne" Tradition, dass die Kinder "hart wie Kruppstahl" werden und gegebenenfalls für ihr Vaterland sterben sollen. Das erreicht man mit ewig stillen und schmusen und tragen halt wahrscheinlich (hoffentlich) wirklich nicht. Da ist in ne dunkle Ecke legen und alle 4 Stunden füttern schon sinnvoller. Das Richtige misst sich halt immer an den Ansprüchen bzw. Zielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Nevin2011 am 14.06.2012, 9:49 Uhr

Danke für eure Antworten.

Musste das mal loswerden. Es schockiert mich immer wieder wie darüber reagiert wird. Naja kann man leider nicht ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens

Antwort von gnomali am 14.06.2012, 11:29 Uhr

Ich glaube übrigens,andere sind von den Stillern und Tragern genauso genervt wie wir andersrum.Meine Mutter meinte gestern,du kannst ja stillen solang du willst,aber erzähls mir nicht immer.
Also,lächeln,schweigen und stillen.Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.