Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amyasks1504 am 25.05.2022, 21:09 Uhr

Hängebrüste und Stillen?!

Hallo, das ist eine etwas unangenehme Frage, aber ich mache mir etwas Gedanken. Ich bin in der 8.SSW und denke schon viel über das Stillen nach. Ich hab nur ein kleines problem, ich habe größere Brüste (85D) und die hängen, stark… das größte Problem sind meine Brustwarzen, die schauen einfach komplett nach unten.

Jetzt ist meine Frage, bei Gott wie soll das Stillen Funktioneren? Wie kommt das Baby an den Nippel ohne das meine komplette Brust in seinem Gesicht liegt?
Mein Freund meint, dann muss ich wohl oder übel absaugen, aber ich möchte sogern es auf die Traditionelle Art machen…

Hat vllt jemand Ideen oder das selbe Problem?

 
4 Antworten:

Re: Hängebrüste und Stillen?!

Antwort von angi159 am 26.05.2022, 9:46 Uhr

Hallo,
bitte bitte vergiss diesen Quatsch. Die Form der Brust ist völlig egal. Nahezu alle Frauen können Stillen. Ich würde dir empfehlen, dich in der Schwangerschaft mit dem Stillen zu befassen, denn es gibt leider super viele Halbwahrheiten rund um das Thema. Eigentlich ist es nicht so kompliziert, wie es oft dargestellt wird, wenn man sich am Anfang nicht verunsichern lässt.

Es gibt tolle Bücher zum Thema oder du liest dir die Texte auf der Seite der LaLecheLiga durch. Es ist wirklich wichtig, dass du deinem Körper vertraust.

Und ansonsten kann ich nur sagen: Babys lieben Brüste und vergraben sich manchmal regelrecht in Mamas Brust. Die kleine Nase ist aber so geformt, dass sie trotzdem atmen können, auch wenn es nicht so aussieht.

LG

PS: Dein Freund kann da auch gleich mitlesen und dich dann lieber bestärken, statt dich so zu verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängebrüste und Stillen?!

Antwort von SaSo2022 am 26.05.2022, 15:01 Uhr

Hallo

Keine Sorge, das funktioniert definitiv!

Du hälst die Brust mit einer Hand fest. Muss nicht immer der Wiegegriff sein. Im Liegen stillen ist auch noch besser. Da legst du dir ein kleines zusammen gerolltes Tuch unter die Brust, wenn du auf der Seite liegst. So ist die Warze schon gleich auf der Höhe des Baby Mundes!

Es gibt so viele Frauen mit Hängebrust. Fast jede Frau kann stillen. Wenn es scheitert, dann nicht an der hängenden Brust.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängebrüste und Stillen?!

Antwort von nita83 am 26.05.2022, 18:12 Uhr

Ach dein Freund ist ja lustig ich hab bei Kind 1 cup f gehabt mit Milch dann cup g/h stillen ging ganz klassisch problemlos.
Bei Kind 2 dann cup h mit Milch i und auch da kein Problem mit dem stillen du musst nur schauen das sie möglichst viel Brust in den Mund bekommen und ganz wichtig nicht zum Kind vorbeugen sondern immer das Kind zur Brust. Ein großes stillkissen ist sinnvoll und ne Hebamme die pro stillen ist oder ne still Beraterin.
Ich krieg jetzt Kind 3 und bin jetzt schon bei cup k ohne Milch. Und klar schwer Kraft da muss ich dir nix erzählen zu. Meine Hebamme jetzt meint wir müssen mal schauen wahrscheinlich muss ich dir Brust auf dem stillkissen ablegen und dann das Kind ran. Doch ich denke wir kriegen das irgendwie schon hin. Manchmal muss man die ein oder andere Position ausprobieren. Gerade mit großen Brüsten doch stillen geht auch da problemlos.
Gute still bh's kann ich dir die Firma Anita empfehlen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängebrüste und Stillen?!

Antwort von Srhlfthrds am 06.04.2024, 22:28 Uhr

Darf ich fragen wie das funktioniert hat bei dir beim dritten Kind? Ich bin derzeit schwanger und hab ohne Milcheinschuss Cup H. Zuhause mit dem Stillkissen oder liegend kann ich mir das gut vorstellen. Aber wie hat das im Alltag draußen funktioniert? Stell ich mir sehr unangenehm vor in der Öffentlichkeit mit einer Hand das Baby und mit der anderen die Brust zu halten.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.