Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 05.01.2015, 17:16 Uhr

Bräuchte mal eure Meinung und evtl Erfahrungen

Meine Tochter ist 15 Mon
ich hatte sie bislang gestillt und Breikost gegeben.
Vor 2 Mon. habe ich dann die Brustentwöhnung versucht und durch tragen ersetzt, was Super geklappt hatte, bis sie nach 3 Tagen krank wurde und ich ihr dann wieder die Brust gab, denn sie Entwöhnung war ja noch nicht vollendet.
Danach kamen 2 Zähne und toll - jetzt sind wir in Schub.

Soll ich trotz Schub jetzt mit der Entwöhnung wieder beginnen, denn gerade zahnt sie nicht und das war für sie immer am schlimmsten.
Dann sozusagen lieber den Schub in Kauf nehmen , als zahnen.

Es ist nämlich so, durch den Schub isst sie Quasie gar nix, sie will nur noch die Brust. Und so langsam möchte ich sie ja davon weg bringen.

Danke schonmal und LG

 
1 Antwort:

Re: Bräuchte mal eure Meinung und evtl Erfahrungen

Antwort von Lixmama am 05.01.2015, 19:12 Uhr

Hallo,
die blöde Frage vornweg - warum willst du sie abstillen? Ich hab das Stillen immer als totale Entlastung in den Phasen von Krankheit, Zähnen, Schüben und was es da noch so für Ungemach gibt für mich wahrgenommen. Meine große Tochter hat knapp 2,5 Jahre gestillt und dann von ganz alleine aufgehört. Mein kleiner Prinz ist jetzt 2 und stillt noch sehr gerne. Er ist oft krank (Krippenkinder ;-) und er braucht seine "Mimi" immer noch. Mich persönlich stört es nicht und deshalb werd ich auch bei ihm warten, bis er sich von alleine abstillt...
Wenn ihr die Brustentwöhnung dennoch starten wollt, würde ich allerdings eine "gute Phase" abwarten, dann fällt es vielleicht leichter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.