Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chahema am 18.02.2016, 22:14 Uhr

Alles hat ein Ende...auch das Stillen

Ich habe seit langem nur noch still mitgelesen, aber jetzt möchte ich mich nochmal melden.
Viereinhalb Jahre haben wir nun geschnubbelt und nun ist es zu Ende. Ich glaube, wir konnten uns mit Recht Langzeitstiller nennen... :o))und das obwohl anfangs alles gar nicht so gut stand, da unsere Jüngste fast dreizehn Wochen zu früh kam. Während wir auf der Intensivstation ganz toll bei unseren ersten Stillversuchen (Sie war zwei Wochen und wog 1000g) unterstützt wurden, stieß ich auf der Nachsorgestation nur auf Protest und viele große Steine, die man uns in den Weg legte. Aber sie wollte unbedingt trinken und hat es allen gezeigt! Wir haben beide sehr daran gehangen, am Schnubbeln, aber nun hatte ich das Gefühl, es ist an der Zeit, es zu beenden. ich kann nicht mal sagen, warum. Es war einfach ein Bauchgefühl. Ich habe es ihr angekündigt, schon einige Wochen zuvor und sie hat es einfach super gemacht. Wie damals auch schon! ;o) Ich glaube, ich hatte mit dem Abschiednehmen fast mehr Kummer als sie. Loslassen fällt eben immer wieder schwer! Aber sie hat mir gezeigt, dass sie ein großes Mädchen ist und ich ihr einiges zutrauen kann, so wie damals eben auch schon! Und ich bin mächtig stolz auf sie, immer wieder!
Ich wünsche euch allen eine schöne Stillzeit, genießt eure Kinder, sie sind so WUNDERvoll!

Stefanie mit Marie

 
5 Antworten:

Re: Alles hat ein Ende...auch das Stillen

Antwort von sileick am 18.02.2016, 22:49 Uhr

Oh, wundervoll geschrieben! Man hört so sehr Deine große Liebe und innige Beziehung heraus! :-) Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles hat ein Ende...auch das Stillen

Antwort von MayasMama am 18.02.2016, 23:01 Uhr

Das klingt ganz toll! Und natürlich fällt Loslassen immer schwer... Gerade bei einem so schwierigen Start. Aber ihr habt 4,5 Jahre innige Stillzeit, auf die ihr zurückblicken könnt. Danke für deinen Bericht!

Lustig übrigens. "Geschnubbelt" hab ich bisher nur von sileick gehört... Ist das irgendein mir unbekannter Dialekt oder haben eire Mädels das selbe Wort erfunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles hat ein Ende...auch das Stillen

Antwort von sileick am 19.02.2016, 11:32 Uhr

Bei uns behauptet mein Mann, das Wort erfunden zu haben. Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Es war aber schon da, bevor meine Tochter sprechen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles hat ein Ende...auch das Stillen

Antwort von chahema am 21.02.2016, 13:16 Uhr

Bei uns kam "schnubbeln" von mir. Wie ich drauf gekommen bin, weiß ich nicht mehr. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles hat ein Ende...auch das Stillen

Antwort von Brischi am 21.02.2016, 19:37 Uhr

Danke für dein post,sehr schön und motivierend!!sind noch mitten in der stillzeit(6 monate)und geniessen es auch sehr!obwohl in meinem verwandten/bekanntenkreis langes stillen("was du stillst immer noch??wie lange denn noch??")als -sagen wir mal-exotisch- angesehen wird.
Vielen dank für deinen beitrag!
Alles liebe!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.