Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lele92  am 05.04.2019, 12:37 Uhr

Alkohol im Riegel

Hi, ich habe im Januar mein Kind bekommen und stille voll.
Nun hab ich vorhin ein Stück Riegel gegessen mit Mandeln und anschließend habe ich gelesen dass Alkohol drin ist und habe es liegen lassen.
Nun mache ich mir sorgen ob es dem kleinen schaden könnte da ich dieses kleine Stückchen gegessen habe wenn ich den kleinen nun stille.
Mit freundlichen Grüßen

 
3 Antworten:

Re: Alkohol im Riegel

Antwort von emilie.d. am 05.04.2019, 17:14 Uhr

Bitte google mal, wieviel Ethanol in einer Banane oder Apfelsaft drin ist.

Die Menge an Ethanol in Mumi korreliert mit der Menge in Deinem Blut. Fällt der Blutalkoholspiegel, fällt die Menge in der Mumi.

Was glaubst Du, wieviel Alkohol von Deinem Darm aufgenommen und ins Blut übergegangen ist? Und wieviel davon dann nicht direkt von der Leber abgebaut wurde. Der Peak der Alkoholmenge ist ca. 30 min nach Aufnahme und fällt dann kontinuerlich. Deshalb ist es vertretbar, beim Stillen ein Glas Sekt zu trinken.

Insofern, nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Riegel

Antwort von Jorinde17 am 06.04.2019, 10:01 Uhr

Du meine Güte, man kann es mit den Ängsten auch übertreiben! Da ist natürlich rein gar nichts passiert, aber das weißt Du - mit etwas gesundem Menschenverstand - ja eigentlich auch längst selbst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Riegel

Antwort von Meyla am 07.04.2019, 4:54 Uhr

Warum lesen sich eigentlich so viele Frauen jede Kleinigkeit auf ihrem Futter durch?

Jahrelang schaufelt man sich alles mögliche rein und plötzlich bricht Panik aus.... was für ein Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Alkohol und stillen

Guten Abend, ich hätte gern eine info bezüglich des Alkoholgebrauchs während der Stillzeit.Mein baby ist jetzt im zweiten Monat und ich pumpe jeden morgen ca 250 ml Milch ab. (das sind etwa zwei Mahlzeiten). Kann ich mir abends zum Essen ein Bier gönnen? da ich dann für etwa 9 ...

von annahanna 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Alkohol in der stillzeit

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Sie wir nachts ab und zu noch gestill. Jetzt würde meine Frau aber gerne mal was trinken gehen. Wir haben mal recherchiert was sie trinken dürfte ohne dem kind zu schaden. Auf einer Seite haben wir gelesen das der Alkohol gehalt nur ...

von Prinz2014 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Alkohol getrunken

Hallo ihr Lieben. morgen Abend würde ich evtl gerne mal wieder etwas trinken. Wie lange müsste das Baby pre Milch bekommen bzw wieviel abgepumpte Milch muss ich verwerfen? Weiss das jemand? Reicht es bis zum nächsten Abend pre zu füttern und 1x abzupumpen und diese zu ...

von mama-nika 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

alkoholfreier Sekt

Und gleich noch eine Frage hinterher Morgen bin ich auf einem Geburtstag eingeladen. Dass ich keinen Alkohol trinken werde, ist klar. Aber auch in alkoholfreiem Sekt sind ja bis zu 0,1% Alkohol. Ich möchte die Gastgeberin nicht kränken, sie hat extra für mich den Sekt ...

von mama-nika 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Kochen mit Alkohol?!

Hallo ihr lieben, ich werd grad wahnsinnig und bin mega sauer. Schwiegermutter hat zum Essen eingeladen und (nachdem ich die Hälfte schon gegessen hatte) mitgeteilt das in der Suppe Wein ist. Sie weiß dass ich stille und hats natürlich direkt runtergespielt, der Alkohol würde ...

von fluffy2015 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Alkohol und Stillen

Hallo, demnächst findet mein Junggesellenabschied statt und dort würde ich gerne (nach über 2 Jahren kompletter Abstinenz) was trinken. Wir bleiben auch über Nacht weg und sind erst am nächsten Mittag wieder da (das ist für meinen Sohn normalerweise kein Problem, sobald ich ...

von FräuleinSauerkirsch 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Alkoholtest für die Muttermilch?

Hallo liebe Mamis, hat eine von euch schonmal jemand Erfahrungen mit einem Alkoholtest für die Muttermilch gemacht? Zum Beispiel mit dem "milkscreen"-Test? Während der Schwangerschaft würde ich natürlich niemals Alkohol trinken. Es geht um die Stillzeit - wenn ich mit testen ...

von Elli_HH 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Alkohol in der Stillzeit

Hallo Mädels, ihr seid hier so herrlich auf zack und so einfühlsam zueinander. Ich lese hier sehr gerne. So, Thema Alkohol in der Vollstillzeit. Ich habe hier schon mal öfter was drüber gelesen, dass es scheinbar so sein soll, dass ...

von Glücksmaus 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.