Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 13.10.2008, 18:23 Uhr

Wie spart ihr??

Wollte mal ein paar Spartipps von euch erfahren wie ihr so spart wenns im Monat mal knapp ist?? Ich habe diesen Monat noch gut 120 Euro übrig für Essen, Tanken und sonstiges. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

 
4 Antworten:

Re: Wie spart ihr??

Antwort von caju am 13.10.2008, 18:33 Uhr

Hi, diese Situation kenne ich leider auch zugut, aber irgendwie wird man immer mehr zum Überlebenskünstler. Wir haben geschaut, wo wir so sparen könnten, haben den Anbieter für Strom und Gas gewechselt und auch sonstige Kleinigkeiten gestrichen. Immer wieder auf Angebote schauen, ich gehe gern im Aldi einkaufen.
Das Auto lassen wir öfter stehen, wenn möglich. Das nächste was wir uns vorgenommen haben, ist das Rauchen aufgeben, dann haben wir auch wieder mehr Geld im Monat, hoffentlich klappt´s!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spart ihr??

Antwort von mamselin am 13.10.2008, 18:47 Uhr

Huhu

erstmal wärs gut zu wissen, wieviel personen denn von diesen 120 euro satt werden müssen.

dann sind immer gut mehlspeisen, z.B. pfannkuchen. Günstig, man bekommt viel raus und alle werden satt.

ansonsten in der schönen herbstzeit, kanns öfters mal suppe geben .

was mir noch so einfällt:

Schinkennudeln
Spätzle braune butter und obst (oder wenn ihr es deftig nmögt blumenkphl oder salat)
kürbissuppe

alle arten von kartoffeln. momentan sind kartoffeln unschlagbar günstig. also schnell zugreifen, dann gibts eben mal ein paar tage kartoffeln und ab und an zwischendurch nudeln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spart ihr??

Antwort von Strangelove3107 am 13.10.2008, 18:51 Uhr

Saison obst und gemüse kaufen
im LIDL, Aldi oder Penny einkaufen
wege die machbar sind zu fuss oder mit dem rad zurücklegen
Stromsparen durch anbieter oder Tarif wechseln, Energiesparlampen
ach es gibt so viele stellen wo man sparen kann.... man muss sich nur mal vor augen führen was man wofür ausgibt, ob es günstigere alternativen gibt, ob manche sachen wirklich sein müssen etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spart ihr??

Antwort von RR am 13.10.2008, 18:56 Uhr

Hallo
ich gehe fast nur zu Fuß o. per Rad.
Ansonsten gibts halt nur 3 x die Woche Fleisch u. 1x Fisch, dann gibts Kartoffelfrikadellen mit Obst, Waffeln mit Suppe (bzw. Pfannkuchen), Eier u. Spinat, Käsespätzle, selbstgem. Pizza mit viel Gemüse, Kartoffelauflauf, Nudeln mit Pesto, Spagetti, Bratkartoffeln mit Camembert-Käse.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.