Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen0000 am 19.03.2008, 20:48 Uhr

Wegen xLelaKx -möchte auch mal was dazu sagen....

Ich finde es traurig dass niemand Ihre Situation versteht! Sie ist alleine mit ihrem Kind und hat scheinbar wirklich nichts....ich finde es gut das sie hier fragt ob sie Hilfe bzw was für Ihre Kleine bekommen kann. Dazu gibt es doch solche Foren und hier sind ein paar sehr hilfsbereite Leute. Und man hat ja und zu mal etwas , was man nicht mehr braucht und da tut das auch nicht weh es abzugeben.Wie manche hier reagieren ist echt schlimm,da fehlen mir die Worte!!!! Ist wirklkich traurig.....

 
42 Antworten:

wie alleine? denk sie ist verheiratet?

Antwort von krümel und murmel am 19.03.2008, 20:50 Uhr

höh langsam blick ich nicht mehr durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja nicht ob Dir die Suche bekannt ist

Antwort von 32+4 am 19.03.2008, 20:53 Uhr

aber hier gab es schon ein paar Ungereimtheiten in Verbindung mit ihrem Nick!

Traurig ist, daß es in solchen Foren auch oft Märchen gibt, um den Leuten was abzuschwatzen..
Traurig ist es, wenn man dann vielleicht ehrlichen Leuten, die in einer Notsituation sind, nicht helfen mag, weil man vorsichtig geworden ist.

Trotzdem, logisch betrachtet, wenn hier eine Übergangssituation herrscht, dann gibt es noch viele andere günstigere Methoden um kurzfristig an Kleidung vor Ort zu kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klinkt jetzt

Antwort von biene21 am 19.03.2008, 20:54 Uhr

gemein... aber we rhilft denn mir? wer schenkt mir was?

Finde es toll das einige ihr helfen... habe ich schon im einem posting hier drunter geschrieben...

freue mich wenn einige ihr wirklich helfen können und wolen ...


LG biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weis nicht aber.....

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 20:54 Uhr

mir tun solche Postings weh wie " Deine Kind kommt auch mal eine Zeit ohne Spielzeug aus" -> was soll sowas nur? Wer sowas schreibt hat doch kein Herz oder? Ein Kind doch nichts dafür und muss ja auch nichts merken wie schlecht es der Mutter/Eltern geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber mittlerweile gibt es doch hier wirklich Leute die schon lang dabei sind und die Namen kennen....

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 20:58 Uhr

und die müssten doch wissen, wer hier ehrlich spielt und wer nicht.....Bloß weil es hier vielleicht welche gibt ,die unehrlich sind, muss man ja nicht alle gleich verurteilen oder?
Vor 2 Jahren habe ich selbst im Rub Flohmarkt um Kleidung für meinen Kleinen gefragt ,weil ich da auch am Ende war und ich habe da auch ein paar total liebe Leute gefunden, die mir geholfen haben. Ich war total dankbar...und verstehe jedem der in Not ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja nicht ob Dir die Suche bekannt ist

Antwort von LiebeMama1 am 19.03.2008, 20:59 Uhr

etwas kann ich die Situation verstehen,aber ich denke vielen geht es ähnlich hier. Wie haben auch kein Geld habe zwei kleine Kinder und fange im Sommer wieder mit meiner Ausbildung an. Wie bekommen auch kein Erziehungsgeld mehr und mein Freund wurde letztes Jahr gekündigt. Und er findet nichts,musste so was von der Arbeitsagnetur machen und ein Praktikum über 4 Monate. Da hätte er eine Umschulung machen können, jedoch lehnte das die Arbeitsagentur ab. Und jetzt ist er wieder Zuhause und schreiben wie wild Bewerbungen. Meine Kinder tragen auch beide Pampers. Gehe hier einmal die Woche zur Tafel. Jedoch denke ich, dass sehr viele Leute genau so dran sind und selbst kaum Geld haben. Und uns es sogar noch gut geht. Obwohl wir auch knausern, wegen Windeln und Lebensmittel etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das sehe ich auch so, ->aber

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 21:02 Uhr

Mir gehts finanziell auch nicht gut, bin auch allein mit meinem Kleinen und versuche auch über die Runden zu kommen...aber ich meine ja nur es tut ja niemanden weh, mal was kleines abzugeben z.B. ein Plüschtier was das eigene Kind nicht mehr braucht oder ein T-Shirt etc.....Weist Du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau deshalb!

Antwort von 32+4 am 19.03.2008, 21:02 Uhr

Übrigens gibt es auch keine Garantie, daß jemand trotz langer Zugehörigkeit hier nicht doch unehrliche Absichten hat...alles schon dagewesen ;-(

Bei ihrem Nick hatte ich einige Sachen im Kopf, bei denen ich NUR in Gedanken immer ein "mhm, komisch" hatte...das wars.

ABER: ich habe die Hospizstory gar nicht mehr im Hinterkopf gehabt...bis sie selber darauf hinwies.
Damals und heute stehe ich noch dazu, daß ich die Geschichte nicht ein bischen abkaufe!
Es wäre nicht neu, wenn hier mal wieder jemand auf die Tränendrüse drückt und sich was ausdenkt. Gerade im Hinblick auf die Hospigeschichte, bin ich bei ihr GANZ vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was war das denn für eine Geschichte????OT

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 21:04 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von krümel und murmel am 19.03.2008, 21:08 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=242274&forum=167

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das sehe ich auch so, ->aber

Antwort von LiebeMama1 am 19.03.2008, 21:08 Uhr

hätte auch was zum abgeben und das nicht wenig, bringe meine Sachen meisten in so einem Shop, wo man was hinbringen kann und Menschen,wie wir sag ich mal, die was brauchen kostenlos uns Sachen holen können. Würde ihr auch gerne etwas schicken, aber da bleibt ja das Porto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine natürlich KlinGt nicht mit k :-)

Antwort von biene21 am 19.03.2008, 21:08 Uhr

grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen xLelaKx -möchte auch mal was dazu sagen....

Antwort von 2erMama am 19.03.2008, 21:13 Uhr

Mich scheinste ja heute auf dem Kiecker zu haben, weil ich das war, die geschrieben hat, das ein Kind auch mal ohne Spielzeug auskommt.

Schau mal unten nach, da steht der Link, wo man nach den Geboten bei Ebay suchen kann, wenn es ihr so schlecht geht, warum bietet sie zB. 25,-€ auf Tuppersachen?

Sorry, ich kann sowas nicht nachvollziehen und steh dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmmm das ist schon komisch :-( Weis ich auch nicht.....

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 21:14 Uhr

Den Namen kann doch verraten.....naja wie gesagt ich weis es nicht, will hier aber niemand verurteilen etc. Wollte nur sagen das eine kleine Spende niemanden weh tut, habe mich wie gesagt auch gefreut als ich Hilfe bekommen habe.....und ich habe auch schon oft Sachen von meinem Kleinen weg gegeben für Leute die es wirklich brauchen. Die Welt ist echt hart und man muss wirklich kämpfen um sein KInd irgendwie durch zu bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn doch den Ebay Namen gar nicht von ihr....woher wisst ihr denn alles?

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 21:16 Uhr

Achso Du warst das wegen dem Spielzeug? Ja das Posting fand ich traurig......Die Kids können doch nichts dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen xLelaKx -möchte auch mal was dazu sagen....

Antwort von biene21 am 19.03.2008, 21:17 Uhr

aber ein freund , freundin zu ahben ist wichtiger als spielzeug... mein sohn soielt immer mit nachbarkind und wir sind viel draussen.. heute war mieses wetter also waren wir drnnen und was ist.. die beiden haben ( 3 jahre) 2 std mit ner decke gespielt... mit nur einer einfachen wolldecke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@32+4 ist gut oder?

Antwort von xLelakx am 19.03.2008, 21:18 Uhr

Ja ich wollte nichts mehr schreiben, aber JETZT muss ich!

Da du ja so gut über die Hospiz sache bescheid weißt, wißt du ja mit sicherheit auch das ich hier gefragt habe wie man eine Spenden aktion in der öffentlichkeit Publick machen könnte! ich habe niemals hier nach spenden gefragt das kam von den anderen aus und darüber war ich sehr erstaunt!

So und klopfe mir jetzt mal hier ganz öffentlich auf die Schulter das ich hier schon so lange eine falsche nummer spiele, immer die selbe Tour abzieh und immer der falsche Mensch hier bin! nee tut mir leid, ja es mögen einige tun, keine Frage, man kann dem menschen auch nur vor den Kopf sehen so wie ich es bei dir auch ehe, ich könnte auch spekulieren warum du alles in den dreck zu ziehen scheinst! Es kommt mir wirklich so vor (das ist meine meinung) das du den leuten ie mir helfen wollen ein schlechtes gewissen einreden willst! So empfinde ich das! "oh leute sie hat da und da und dies und das"!

Ich habe mit einigen hier Mail Kontakt und ich bin immer ich! Ich habe auch schon mit einigen hier telefoniert und auch dort war ich immer ich!

Sowas tut weh! Wenn du pekulieren willst mail mich an ich erzähl die alles! Vom 17.01.1983 bis heute alles die nackte wahrheit! So noch fragen?

Verdammt echt! Und nein ich fühle mich ncht angegriffen ich fühle mich verletzt sehr sehr starkt verletzt! Noch oben drauf treten wenn man am Boden liegt!

So und das war mein letztes Posting hier zu dem Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenn doch den Ebay Namen gar nicht von ihr....woher wisst ihr denn alles?

Antwort von 2erMama am 19.03.2008, 21:19 Uhr

Ist der gleiche wie hier.
Und mit dem Spielzeug meinte ich das so, das es doch nicht schlimm ist, wenn das Kind mal, sagen wir 3 Monate, nichts neues bekommt.
Bis es den Eltern wieder besser geht, findest Du das so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja...ist gut

Antwort von 32+4 am 19.03.2008, 21:23 Uhr

mir eigentlich auch egal, mit wem Du hier telefonisch Kontakt hast.

DIE Story damals kaufe ich Dir nicht ab!
Die Antworten sprachen für sich!

Nimm es hin oder überlies es...ich steh dazu, daß ich das ganze damals für faul hielt ;-(


Andererseits..und nochmal HIER WAREN VOR MIR SCHON EINIGE, DIE GEGEN DEIN BETTELPOST SPRACHEN!!! also häng Dich nicht immer so an mir auf!!!....würde ich mich schon mal fragen, warum Du hier nicht zum 1. Mal um Spenden bittest.

JEDER kann mal in eine Notsituation geraten...Du aber schon öfter... da scheinen die Spenden dauerhaft nicht geholfen zu haben, weil das Problem wohl doch woanders sitzen muß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein->

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 21:24 Uhr

Ich dachte das Kind hat kein Spielzeug bzw fast gar nichts..deshalb hatte ich das geschrieben. Um Gottes Willen nein nicht immerzu was neues bekommen, ich kann meinem Kleinen auch nicht immerzu neues Spielzeug kaufen, er spielt mit dem ,was er hat und ab und zu bekommt er von lieben Menschen mal was geschenkt. Muss ja nicht ständig neues sein!!!!!So wars nicht gemeint....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man wirklich

Antwort von xLelaKx am 19.03.2008, 21:26 Uhr

Habt ihr nichts zu tun als meine ebay sachen zu durchforsten? Schonmal für jemanden was geboten? Meine Mutter möchte diese Schüßeln haben und nein SIE HAT KEIN INTERNET! Boa ich könnt kötzen!

WAS HABE ICH ALLES IN DEN LETZTEN WOCHEN BEI EBAY ERSTEIGERT???? WI?T IHR DOCH! Ein Esprit Top (meine schwester, nein auch sie hat kein internet weil sie bei meiner mutter lebt!) Ein usb dingens......ist aber wieder zurück und das Geld ebenso, 2 Kleider für Sarah wow! Ein paar Schueh gr.25 (auch nicht für mich ich habe 42, mein mann 49 und Sarah 21! logisch nicht wahr) und was noch? ach ja den ernie...bekommt srah zu ostern von meiner Schwetser (=Paten Tante)

Sonst noch fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein->

Antwort von 2erMama am 19.03.2008, 21:28 Uhr

Und wenn es kein Spielzeug hätte, dann kann es ja mit dem Hund spielen ;-)

Hast Du die Homepage nicht gesehen von Ihr?

Nicht zu schnell reagieren, erstmal recherchieren ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reeeeeee

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 21:29 Uhr

Welcher Hund????? Welche Homepage????Nein habe ich nicht gesehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reeeeeee

Antwort von 32+4 am 19.03.2008, 21:31 Uhr

Hey...

dafür das Du für sie im Ausgangspost irgendwo Partei ergreifst und um Verständnis bittest, hast Du vorher aber wenig nachgelesen ;-)

@2erMama
habe kostenlos Sticheleien anzubieten ;-) Sowas...ich komme als Letzte und bin nun Buhmann Nummer 1..los..stell Dich mit an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(((((((((((((((

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 21:35 Uhr

Na weil mir das einfach doll leid tat!!!!!!!!! Wie gesagt ich habe hier auch schon mal gefragt für Sachen für mein Kind.....denn manchmal gibt es wirklich Situationen wo es einfach nicht mehr geht und man sehr auf Hilfe angewiesen ist....mehr wollte ich damit ja nicht sagen!!!
Und vielleicht ist es wirklich so, dass sie die Sachen bei Ebay für jemand anderen kauft bzw verkauft...kann gut möglich sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@32+4

Antwort von 2erMama am 19.03.2008, 21:38 Uhr

Ich kann das alles nicht nachvollziehen hier, teilweise lach ich laut und dann motz ich rum, mein Mann hört schon über Kopfhörer Musik *lol*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-((((((((((((((( @sternchen

Antwort von Beluann am 19.03.2008, 21:45 Uhr

aber doch nicht alle halbe Jahre wieder, oder?

Habe eben mal die Sache mit dem Hospitz komplett nachgelesen und da wird ja auch auf einen Spendenaufruf von Mitte letzten Jahres verwiesen

http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=199696&forum=167

da waren dann angeblich alle Sachen verschimmelt...

Also für mich sieht das so aus, als ob immer bei der nächsten Kleidergröße eine neue Sammelidee kommt - sorry, aber so sehe ich das...

LG Luann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, da wär z.B. noch das Kleiderpaket..

Antwort von Oma am 19.03.2008, 21:48 Uhr

"Luxus girl Markenpaket", immerhin 29 Teile. Ein Schnäppchen für 9€ plus Porto. Süße Teile dabei, da hat deine Kleine doch schon mal was...

Auf ein weiteres S.Oliver-Paket hast du 30€ geboten, aber den Zuschlag nicht erhalten.

Übrigens: Du hast in einem Monat 58 Teile beboten! Wobei ich natürlich nicht weiß, für wen die Sandalen in Gr. 33 waren oder die beiden Oberteile von Ulla Popkens, die du ersteigert hast. ;o). Aber da kommt es nicht so gut, wenn du dann schreibst, dass für H-Milch und Toast kein Geld da ist.

Und es ist mir ein Rätsel, warum du ausschließlich bei ausländischen Verkäufern kaufst. Hast du noch nicht bemerkt, dass der Versand von dort viel teurer ist?

Komplett sparen kannst du dir das Porto, wenn du second hand kaufst oder bei kik z.B.

Es ist nicht so, dass ich nicht gern helfe. Ich habe für eine Userin im Rub, die mal in Not war, ein Kleiderpaket mit komplett neuer Kleidung für ihre Tochter für fast 50€ erstanden. Aber da gab es nicht so viele Ungereimtheiten, und sie hat echt keine Mühen gescheut, aus eigener Kraft aus der Situation zu kommen.

Ich denke, du solltest mal deine Prioritäten überdenken.

Und lernen, dass wir im Netz ziemlich gläsern sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Oma Sie kauft in Deutschland mT

Antwort von 2erMama am 19.03.2008, 21:52 Uhr

Das Programm stellt es anders dar, hab es erst bei mir getestet ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-((((((((((((((( @sternchen Hmmmm

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 21:52 Uhr

ich weis es auch nicht.....also ich frage hier dann direkt wenn ich wirklich nicht klar komme, ob jemand in der Größe die mein Kleiner gerade hat was abzugeben hat......da muss man dann nicht um den Brei herum reden.....
Ist mir irgendwie zu komliziert alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES REICHT JETZT!

Antwort von xLelaKx am 19.03.2008, 21:55 Uhr

Denk was ihr wollt......

Schön das man bei ebay so detailiert alles ersehen kann! Dann sucht doch bitte auch mal den absatz das ich mich mit dem VK des Paketes geeinigt habe es nicht zu kaufen eben aus der Situation, ja los bitte!

ich habe berreits geschrieben, das wir wegen der scheiß schimmel sache überhaupt erst hier gelandet sind!

Ich hätte wirklich nicht gedacht das man hier so zerfleischt wird, aber wie schonmal von mir geschrieben Dreck welcher eh schon am boden liegt da kann man ja ruhig nochmal, gelle?

Wo ich biete und wie oft ist doch wuscht, ich habe doch zu 90% eh nie den zuschlag bekommen! Wisst ihr auch warum? Weil ich nicht höher bieten konnte! Und noch was? Ja dann waren halt mal 10€ übrig und die wollte ich für meine Tochter nutzen!

Es kann doch wirklich nicht sein, was hier grad von statten geht!

beschäftigt euch mit den wirklich sinnvollen Sachen im Leben! Anstatt mich außeinander zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erMama: Jepp, du hast Recht...

Antwort von Oma am 19.03.2008, 21:58 Uhr

Das nehm ich also zurück. War nur ein Teil aus Österreich dabei, aber da es über .com läuft, wird es anders dargestellt.

Ich hab schon gegrübelt, warum man sich das antut...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REICHT JETZT!

Antwort von 2erMama am 19.03.2008, 22:04 Uhr

Tip

Gebe niemals im www zuviel privates bekannt, wie auf Deiner HP.

Ich könnte jetzt noch viel mehr dazu schreiben, aber das spar ich mir!

Nur soviel, was meinst Du, wenn das jemand liest, das du Deine Tochter kaum noch ernähren kannst und verlinkst hier Deine HP mit REAL Adresse und jemand hetzt Dir das Jugendamt auf den Hals, was dann los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wegen Ebay Verkäufen.....

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 22:07 Uhr

Finde ich auch nicht schlimm....ich verkaufe und kaufe auch oft Zeug bei Ebay ( deshalb finde ich auch Internet so wichtig, denn wenn ich mir vorstelle ,alle Anziehsachen etc neu im Laden kaufen zu müssen, das würde überhaupt nicht gehen,so teuer wie Kinder Kleidung heut zu tage ist)um dann was für meinen Kleinen zu holen oder Lebensmittel, irgendwie müssen wir ja über die Runden kommen....oder? Das macht doch fast jeder...und ich bin da ehrlich.Also wenn ich z.B. auf dem Flohmarkt was für 1 Euro bekomme und verkaufe es dann bei Ebay für 3 Euro , habe ich schon wieder fast 2 Euro Gewinn gemacht....und das läppert sich ja zusammen....bei 10 Teilen wären das 20 Euro und für 20 Euro kann ich schon wieder viele Lebensmittel kaufen...Und wenn mich jemand aus der Kita fragt die kein Internet haben ob ich für die was verkaufe mache ich das auch, weil ich dann ja auch was abbekome vom Verkaufspreiss....
Oder sehe ich das alles falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 32+4 am 19.03.2008, 22:09 Uhr

Redest Du mit mir?

Wenn ja, dann geht das wieder an meinem vorherigem Postinhalt vorbei ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REICHT JETZT!

Antwort von xLelaKx am 19.03.2008, 22:09 Uhr

Dann währe es schade und sehr sehr traurig in was für einem Land ich lebe, das man anstatt hilft solch einen weg geht! Ich habe doch keine möglichkeit! Die arge zahlt (noch) nicht, von der Tafel bekomme ich nichts ohne schein der arge.....was soll ich machen? Was??????

Bitte einer nen Vorschlag? Außer sich lächerlich zu machen, zerpflückt werden und das alles irgendwie über sich zusätzlich ergehen lassen muß??????

Ich hätte dann gerne ein paar prima Ideen die dann auch Umsetztbar sind...Ideen die ich nicht vielleicht schon versucht habe um zu setzten.....

Aber stimmt, ich nehme das hier alles auf mich weil es mir soooooo gut geht! Ok in Ordnung!

Juhu mir geht es super......

zufrieden?

Was um alles in der Welt soll ich tun?
Was genau verrät dir meine HP über uns? Was?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte das nur mal so erwähnen....War an keinen direkt gerichtet...LG aber OT

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 22:11 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternchen0000

Antwort von xLelaKx am 19.03.2008, 22:13 Uhr

Ähm, du hast Post glaub ich....und DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab nichts bekommen, Mail Programm spinnt wieder.... OT aber LG

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 22:14 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nichts bekommen, Mail Programm spinnt wieder.... OT aber LG

Antwort von xLelaKx am 19.03.2008, 22:17 Uhr

Habs nochmal geschickt! Ist es nun angekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts :-( Vielleicht gehts morgen wieder...passiert mir öfters, hab son altes Outlook Programm,OT

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 22:21 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re jetzt hab ich Post OT

Antwort von sternchen0000 am 19.03.2008, 22:24 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.