Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bila82 am 07.06.2010, 9:14 Uhr

Tapezierarbeiten... wieviel kann das kosten?

Hallo,

wir werden umziehen und wollen in der alten Wohnung den Originalzustand wieder herstellen, d.h. in den Räumen Rauhfasertapete. Da die Räume (Wohnzimmer, Flur, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche) mehrmals überstrichen wurden, reicht streichen nicht - da die Farbe abblättern würde. Evtl. müsste auch die Decke tapeziert werden. Die Wohnung ist 78 m² groß. Hat jemand Erfahrung damit, wieviel das kosten würde? Bzw. ich bin am überlegen ob ich den Auftrag bei myHammer reinstellen soll... Bitte um Antworten,

Danke
Bianca

 
6 Antworten:

Re: Tapezierarbeiten... wieviel kann das kosten?

Antwort von Bengelengelmama am 07.06.2010, 9:19 Uhr

das kann dir keiner so pauschal sagen. Es gibt Rauhfasertapeten von 3€-???€

Wieso tapeziert ihr nicht selber? Das ist sicherlich günstiger als myHammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tapezierarbeiten... wieviel kann das kosten?

Antwort von Circe am 07.06.2010, 9:35 Uhr

Ich habe keine Ahnung was das kostet, aber müsst ihr denn unbedingt tapezieren? Der Nachmieter reisst am Ende die frische Tapete wieder runter....

Schau mal hier, vielleicht hilft das Dir evtl weiter.
http://www.juraforum.de/forum/mietrecht/muss-man-beim-auszug-tapezieren-51427

LG

Circe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir mussten auch alles weiss gerichtet hinterlassen !

Antwort von Ellert am 07.06.2010, 10:13 Uhr

und kamen nicht durch
so eine Klage dauert lange und die kaution hängt solange fest !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bengelengelmama

Antwort von bila82 am 07.06.2010, 11:19 Uhr

Erstmal haben wir noch nie selbst tapeziert. Wenn das nur die einfachen Wände wären ok, aber bei den Fenster (Rolläden) und hinter den Heizungen habe ich Angst das es bescheiden aussieht.

Außerdem das mit einem 5 Monate alten Sohn zeitlich und nervlich hinzukriegen... Daher die Überlegung das von einem "Profi machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@circe

Antwort von bila82 am 07.06.2010, 11:23 Uhr

Die Tapete wurde schon so/zu oft gestrichen, das die Farbe teilweise wieder abblättert. Ging uns beim Streichen schon so. Originalzustand ist weiße Rauhfasertapete, ich rede aber sowieso mit dem Vermieter noch. Wollte nur wissen, ob jemand eine Idee hat, wieviel das kosten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tapezierarbeiten... wieviel kann das kosten?

Antwort von carla72 am 07.06.2010, 16:26 Uhr

Ich hatte neulich interessehalber ein Angebot eingeholt für 180 qm und Angebote so um EUR 1400 bekommen - was ich sehr niedrig fand. Ich lass es jetzt doch lieber den Fachbetrieb machen (und will auch gar keine Raufaser mehr). Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass es noch eine ganze Reihe regionale Portale gibt, die auch nicht verkehrt aussahen. Ginge es nur um eine Renovierung nach Auszug, hätte ich dort sicher ein Angebot angenommen.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.