Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 29.10.2013, 18:17 Uhr

Private Zusatzkrankenversicherung für kinder?

Hallo,
Aufgrund der stetig steigenden Kosten überlegen wir, dass unsere Kinder in die kostenlose gesetzliche Krankenkasse meines Mannes wechseln. Das ist theoretisch in unserem Fall möglich. Wir würde dann aber gerne eine Zusatzversicherung abschließen. Was kostet sowas und was sollte mann dann zusätzlich absichern?
Alema

 
4 Antworten:

Re: Private Zusatzkrankenversicherung für kinder?

Antwort von sojamama am 29.10.2013, 18:23 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich denke ich.

Wir sind bei der BKK mobil oil, die bieten z.B. Zusatzversicherung an mit verschiedenen Schwerpunkten, die man dazu nehmen kann.

Ich selber habe eine bei der nürnberger vers.gruppe. Die Kinder haben bisher keine.

Ich würde ggf. mal einen unabhängigen Makler kontaktieren, der sucht dann was Gutes raus.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Zusatzkrankenversicherung für kinder?

Antwort von Oktaevlein am 29.10.2013, 21:53 Uhr

Hallo,

wir sind gesetzlich versichert und haben eine private Zusatzversicherung für Zahnersatz und für stationären Aufenthalt im Krankenhaus, sowohl mein Mann und ich als auch unsere Tochter. Wir sind bei Barmer GEK und Huk Coburg. Die bieten das zusammen an.

Am meisten empfehlen kann ich den stationären Zusatzschutz. Das ist ein riesengroßer Unterschied - ich kenne beides...

LG

PS: Für Kinder ist das nicht teuer - ich glaube wir zahlen für unsere Tochter ca. 50 € im Jahr (!) Für Erwachsene kannst du je nach Leistungsumfang mit ca. 500 € im Jahr rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Zusatzkrankenversicherung für kinder?

Antwort von Oktaevlein am 29.10.2013, 21:55 Uhr

Frag doch mal bei der Krankenkasse deines Mannes nach, ob sie mit einer privaten Kasse wegen Zusatzversicherung kooperieren. Das ist meist am günstigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Zusatzkrankenversicherung für kinder?

Antwort von Sandri_plus_1 am 30.10.2013, 7:30 Uhr

Ich habe für meine Tochter eine private Krankenhauszusatzversicherung und die kostet mich 3,49 € im Monat. Für mich kostet das 30 € pro Monat. Wir sind bei der LVM versichert, da gab es noch nie Probleme, wenn die leisten sollten! (Ich bin da schon als Kind versichert gewesen, seit 1987)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.