Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von efuma am 13.09.2012, 19:13 Uhr

Post von PayPal

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich habe eine E-mail von PayPal bekommen, dass sie eine Kreditkartennummer von mir haben wollen, weil ich angeblich überdurchschnittlich gefährdet für Zahlungsunfähigkeit bin (ich weiß nicht, woher die das wissen wollen). Sie wollen mein PayPal-Konto sperren, falls sie keine Daten bekommen.
Ich weiß nicht, ob die Mail eine Fälschung ist und werde sicher keine Daten per Internet verschicken, außerdem habe ich gar keine Kreditkarte. Ich finde es ein Unding, einfach so irgendwelche Daten zu verlangen. Sollen die doch mein PayPal Konto sperren, brauche es eh fast nie.
Hat vielleicht noch jemand so eine Mail bekommen. Ich gehe einfach nicht darauf ein, finde es aber unverschämt, solche Schreiben zu verschicken. Der Briefkopf sieht schon echt aus, aber es sind auch soviel gefälschte Mails im Umlauf, weiß nicht, was ich davon halten soll. Bitte um Ideen bzw. Erfahrungsbericht.

 
7 Antworten:

Re: Post von PayPal

Antwort von ToniaLaura am 13.09.2012, 19:15 Uhr

Bitte sofort löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von PayPal

Antwort von Caiss am 13.09.2012, 19:17 Uhr

das ist eine Betrüger Mail .... ab in den Müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von PayPal

Antwort von Rosenresli am 13.09.2012, 19:21 Uhr

Habe das Mail auch bekommen und bereits gelöscht.
Betrügermail!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von PayPal

Antwort von efuma am 13.09.2012, 19:27 Uhr

Danke, habe ich bereits vermutet, hatte auch nicht im Geringsten vor, darauf zu antworten, Ihr habt mir das nochmal bestätigt, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von PayPal

Antwort von sechsfachmama am 14.09.2012, 0:03 Uhr

in solchen merkwürdigen fällen einfach mal die ersten wörter/zeile aus so ner mail bei google eingeben ... dann hat man meist sehr schnell die antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von PayPal

Antwort von Notre am 14.09.2012, 9:26 Uhr

Habe auch eine solche Mail bekommen. Der Witz daran ist, dass ich gar kein PayPal habe !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von PayPal

Antwort von Felidae am 14.09.2012, 10:33 Uhr

Ich hatte die Mail auch gestern bekommen und habe den Anhang natürlich NICHT geöffnet. Habe mich dann erstmal bei Paypal direkt belesen und da steht, dass sie niemals (!!!) Anhänge schicken. Also eine Betrügermail! Wurde dann gleich als Spam markiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.