Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolie am 30.05.2014, 14:56 Uhr

neue Arbeitsstelle gefällt nicht...:-((

Ich hab zum 1.Mai eine neue Stelle angetreteten und jetzt nach dem ersten Monat bin ich total frustriert, weil ich mich irgendwie nicht richtig eingewöhne. Mir gefällt es da nicht richtig und ich fühle mich einfach nicht wohl. Ich weiß, ein neuer Anfang ist immer schwer und man muss sich ein bissel zusammenreißen und durchhalten. Aber ich find irgendwie einfach alles schrecklich...;-(
Sorry, musste jetzt am Freitagmittag einfach mal so raus...LG

 
8 Antworten:

Re: Woran hakt es denn?

Antwort von Franke am 30.05.2014, 15:01 Uhr

Arbeit?

Chef?

Kollegen?

Kunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran hakt es denn?

Antwort von Fru am 30.05.2014, 15:48 Uhr

Wäre auch meine Frage...sind es Probleme, weil es zwischenmenschlich nicht passt (Kollegen, Chef) oder ist es ein "Unwohlsein" was darauf zurückzuführen ist, das Du noch unsicher bist oder oder oder?

Ich habe meine jetztige Arbeitsstelle vor fast einem Jahr angetreten...ich würde mal sagen, so ca. 6 Monate hat es schon gedauert, bis das ich mich rundrum eingelebt hatte. Ich kannte mich dann im Haus aus (Hotel), wußte was ich wo finde, kannte letztlich dann die Namen aller Kolleginnen und Kollegen, die Hausdamen wußten, wie sie mich stundentechnisch einteilen können (sie waren Anfangs etwas vorsichtig und haben sich nicht so recht getraut) und ich wußte dann letztlich, was genau von mir (uns) erwartet wird und einfach, wie der Hase läuft....das sind alles organisatorische Probleme, die man sicher in vier Wochen nicht alle "klären" kann....das braucht seine Zeit.

Ich hatte jedoch schon mal eine Arbeitsstelle, wo ich mit den ganzen Kolleginnen nicht klarkam. Es passte vom ersten Tag an nicht, entsprechend war die Stimmung dort. Ich würde es fast Mobbing nennen und als da dann die Chefin noch quer schlug, hab ich dann gekündigt. Es wäre auch nie besser geworden.

Wenn Du meinst, Du kommst wirklich nicht klar, dann such Dir etwas Neues! Wenn es allerdings auszuhalten ist und es an Deiner Unsicherheit liegt, dann schau, ob es es wert ist, durchzuhalten und sich einzuleben.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran hakt es denn?

Antwort von LittleRoo am 30.05.2014, 18:34 Uhr

Oh jeh, es gibt nichts Schlimmeres, als morgens aufzustehen und keine Lust zu haben arbeiten zu gehen, weil man sich nicht wohl fühlt.

Wenn es auf Dauer so bleibt, würde ich versuchen etwas anderes zu finden, was dir mehr zusagt.

Viel Glück !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran hakt es denn?

Antwort von Luni2701 am 31.05.2014, 17:52 Uhr

Frage ist natürlich wirklich warum es so ist. Ist es die Arbeit an sich, also die Tätigkeit, ist es weil du dich noch nicht eingelebt hast, ist es weil der chef blöd ist oder die Kollegen eben komisch sind, dich evtl. nicht so aufgenommen haben wie du es erhofft hast oder woran liegt es?

Ich hab mich trotz ein paar Tagen Eingewöhnung vom ersten Tag an wirklich wohl auf der Arbeit gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran hakt es denn?

Antwort von jolie am 01.06.2014, 7:55 Uhr

Ich glaube das größte Problem ist, dass ich meine alten Kollegen und die bisherige Arbeit sehr stark vermisse. Ich bin dort nur gegangen, weil die Arbeitszeiten ungünstig waren. Das war im Einzelhandel und ich hatte oft Probleme mit der Kinderbetreuung.

Die jetzige Stelle ist eine Bürotätigkeit (was ich auch gelernt habe). Bei der neuen Stelle sind die Abläufe sehr unstrukturiert und chaotisch. Meine neue Chefin zeigt mir sehr wenig, sagt immer nur "machen Sie dies und das" und wirft mich ganz schön ins kalte Wasser. Das Arbeitsumfeld ist auch nicht so schön, mein Umfeld sind hauptsächlich Arbeitslose, Übergewichtige oder Menschen, die mit ihrem Leben nicht klar kommen. BITTE, das ist keine Wertung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran hakt es denn?

Antwort von speedy am 01.06.2014, 11:24 Uhr

Ja, dann hast du doch DIE Chance, alles nach deinen Vorstellungen zu gestalten - wenn jetzt die Abläufe chaotisch sind, dann kannst du dich doch richtig einbringen und das macht es m.E. nach wesentlich einfacher, als sich in vorgegebenen Abläufe pressen zu müssen und immer wieder zu erleben, wie etwas "falsch" läuft, bloß weil man es noch nicht völlig durchschaut hat.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran hakt es denn?

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2014, 14:02 Uhr

Das macht sich sicher prima, wenn die Neue nach ein paar Wochen gleich anfängt, den Laden neu zu organisieren.

Ich habe meinen neuen Job jetzt seit eineinhalb Jahren und fange laaaaangsam an, die eine oder andere Änderung vorzuschlagen. Und selbst das traue ich mich nur so richtig, weil mein Chefchef konkret nach Verbesserungsvorschlägen gefragt hat.

Ich fand es genau aus den Gründen auch streckenweise schwer, mich in meinen neuen Job einzufinden. Das Umfeld ist klasse und ich bekomme viel positive Rückmeldung - das hilft sehr und rettet mich oft, wenn ich einen Ablauf mal wieder total bescheuert und unlogisch finde. Aber diese Abläufe zu kritisieren traue ich mich erst jetzt, wo ich mir schon ein gewisses Standing erarbeitet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran hakt es denn?

Antwort von Luni2701 am 01.06.2014, 14:47 Uhr

das kommt ja auf die Chefin an. Ich mach auch das Büro mit und mein Chef hat mir gesagt, ich solls machen wie ich es meine, damit hier mal endlich Ordnung reinkommt.

Gut wenn die "Kunden" natürlich so ein "exklusives" Klientel ist, naja, dass wusstest du wahrscheinlich vorher, wenn das nichts für dich ist, dann hätte ich das gar nicht erst angefangen.

Entscheiden kannst das ganz alleine nur du. Dafür ist ja auch die Probezeit da, die ist nicht nur für den Chef sondern auch für den Mitarbeiter eine Zeit in der er gucken kann obs das richtige für ihn ist oder nicht und wenns nicht deins ist und du nicht dringend auf das Geld angewiesen bist, dann würd ich es durchaus auch sein lassen, ansonsten durchhalten und aus der STelle heraus bewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.