Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 16.06.2015, 22:00 Uhr

Kreditkarte: Limit bei Bezahlung/Bargeldbehebung ...

... innerhalb des Verfügungsrahmen?

Könnte ich den gesamten Betrag an einem Tag beheben?

Dass das Bezahlen geht und auch der Sinn einer CC ist, weiß ich. Es geht mir nur um Eventualitäten (Urlaub).

Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Kreditkarte: Limit bei Bezahlung/Bargeldbehebung ...

Antwort von Mutti69 am 17.06.2015, 5:34 Uhr

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich und hängt auch von deiner Bonität und dem ab, was in deinem Vertrag hinterlegt ist. Du wirst es bei der Bank erfragen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte: Limit bei Bezahlung/Bargeldbehebung ...

Antwort von speedy am 17.06.2015, 9:33 Uhr

Hi,
von Seiten der kartenausgebenen Bank wäre das möglich, das Limit, gerade für Verfügungen am Geldautomaten wird aber immer von der Bank gesetzt, die den Geldautomaten betreibt. Ich habe es letztens mal ausprobiert, als ich spontan außerhalb meines Wohnortes eine größere Summe brauchte. Meine Kreditkarte hat ein Limit von 10.000 Eur, am Automaten habe ich bei der Postbank gerade mal 500 Eur bekommen, bei der Sparkasse gar nichts und bei der Volksbank 1000 Eur.

Wenn du also tatsächlich eine größere Summe in Bar brauchst, solltest du dich vergewissern, dass deine Bank das Geld auch auf telefonische Weisung an eine andere Bank transferiert und du es dann da am Schalter entgegennehmen kannst. Unbare Transaktionen (z.B. Behandlungskosten im Krankenhaus im Ausland...) sind dagegen völlig problemlos bis zum Limit.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte: Limit bei Bezahlung/Bargeldbehebung ...

Antwort von Alexa1978 am 17.06.2015, 13:46 Uhr

Speedy, vielen lieben Dank!

Ich würde es ja gerne selbst ausprobieren, aber ich glaube das wird teuer

Ich habe ja bei meiner EC Karte auch schon ein relativ hohes Limit, muss die Karte dann einfach öfter stecken oder den Geldautomaten wechseln.

Unser Vermieter akzeptiert zwar Kreditkarten, aber nur bis zu einer Transaktion von 1.500 EUR ... und wir zahlen fast alles vor Ort.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte: Limit bei Bezahlung/Bargeldbehebung ...

Antwort von Littlecreek am 17.06.2015, 14:46 Uhr

Das kommt auf die Bank an und die Art der Karte
Ich habe eine VISA, da gehen maximal 500 Bargeld am Tag bei einem Limit von 2500 Euro insgesamt
Bei der Amex Gold kann ich holen, wieviel ich will ohne Limit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Alexa1978 am 18.06.2015, 7:22 Uhr

Danke euch!

Ich habe mittlerweile auch die Antwort meiner Bank erhalten. Mir steht täglich mein volles Limit zur Verfügung, aber wie viel ich mit meiner Karte bezahlen bzw. abheben kann, liegt immer an der vor Ort betreibenden Stelle.

So wie unser Appartement-Hotel nur Kreditkartentransaktionen bis 1.500,- akzeptiert, so haben auch die Banken im In- und Ausland Limits für Bargeldbezug an ihren Terminals. Ich kann meine Karte aber beliebig oft stecken, eventuell halt bei verschiedenen Terminals - notfalls zum Schalter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.