Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 09.10.2012, 12:38 Uhr

Hier noch eine Neckermann-Kundin die wartet

Heute der 3. Liefertermin.
Nach etlichen Versuchen gerade die Spedition erreicht - Ware ist bei denen noch nicht eingetroffen. Wenigstens müssen wir jetzt nicht bis 20 Uhr warten um festzustellen dass das Hochbett nicht kommt...
Wäre ja auch zu schön wenn es überhaupt irgendwann ankommt - spätestens Weihnachten (im Januar, da vorher in Kur) möchte ich es gerne meinem Sohn schenken. Hauptsache die Ware wird geliefert - zu DEM Preis...


LG, Pocoyo.

 
9 Antworten:

Re: Hier noch eine Neckermann-Kundin die wartet

Antwort von Holly16 am 09.10.2012, 13:06 Uhr

huhu
bei mir kamen grad ALLE MOebel an und ich hab viel bestellt weil wir umziehen und ich eh andere sachen teils wollte!
Was nochfehlt ist Bettwaesche, Laken, SPielzeug, ein Teppich.
Laut Neckermann kommt ALLES noch an.
Bin gespannt!

Welches Hochbett hast du bestellt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe eben mit der Spedition telefoniert und auch mit Neckermann direkt

Antwort von momoundlea. am 09.10.2012, 13:17 Uhr

meine WOhnwand und die Wohnlanschaft werden morgen vormittag geliefert und alles andere (kleinkram) würde kommen, aber man bräuchte Geduld und sie könne auch nicht sagen wann die Sachen geliefert werden. Ich warte da noch auf Decken, Uhr und Teppich.

Aber hauptsache die Möbel kommen morgen schon mal hier an

Also Leute Geduld Geduld Geduld

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch eine Neckermann-Kundin die wartet

Antwort von Christine70 am 09.10.2012, 13:36 Uhr

es wird auch nicht mehr kommen. Das ist wie bei jeder anderen firma auch, die Konkurs geht. Alles was zu dem zeitpunkt noch im lager steht, gehört zur konkurs oder insolvenzmasse oder geht umgehend an den hersteller zurück.
Neckermann hat da auch keine sonderregelung, das gilt für jede firma, die preite geht.

wenn neckermann nicht rechtzeitig vesendet hat, was bei der masse an bestellungen logischerweise gar nicht zu wuppen war, bleibt jetzt alles was noch dasteht, im lager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holly16

Antwort von Pocoyo am 09.10.2012, 13:37 Uhr

jaaa, ein weißes - kann man ja jetzt nicht mehr aufrufen...
Hätte normal 169,99€ gekostet. Dann eben -70% *freu*.
Kommt allerdings Sperrgutaufschlag drauf. Trotzdem ein Schnäppchen - wenn´s denn ankommt! Jedenfalls hat die Spedition nichts davon gesagt, dass der Auftrag storniert wäre. Also kann ich wohl noch hoffen.
Ach so, das Hochbett ist mit bunten Vorhängen. Da war mir bei dem Preis die Farbe auch egal. Kann man ja austauschen. Wichtig war nur, dass das Bett weiß ist, da mein Sohn jetzt alles neue Möbel in weiß hat und einen dunklen Boden.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70

Antwort von Pocoyo am 09.10.2012, 13:38 Uhr

Also das finde ich jetzt aber quatsch.
Hier schreibt jeden Tag jemand, der seine Bestellung auch noch erhalten hat.

Pocoyo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine70

Antwort von Christine70 am 09.10.2012, 13:45 Uhr

frag mal einen insolvenzverwalter. ich hab das mit einer ortsansässigen firma durchgemacht. ich hatte einen wohnzimmerschrank und ein sideboard bestellt, beides sollte ich bekommen, allerdings hatte ich 3 monate wartezeit. da wußte wir noch nix von der insolvenz.

dann laß ich in der zeitung, daß die firma insolvenz angemeldet hat
Dann bekam ich einen tag später (die 3 monate waren noch nicht rum) das sideboard. vom schrank keine spur.
hab dann angerufen, da war eine sachbearbeiterin am telefon und sie versicherte mir, ich bekomm den schrank noch. das sideboard alleine konnte ich ja nicht gebrauchen. find erstmal einen passenden schrank dazu in dieser farbe. war etwas außergewöhnliches!

ich wartete und wartete. dann rief mich der insolvenzverwalter an, weil er meine bestellung gesehen hat und meinte, der schrank sei zwar schon da, aber kann nicht geliefert werden, weil er Insolvenzmasse ist. der darf nicht verkauft werden.

daraufhin hab ich das sideboard auch zurückgegeben.

und das ist bei großen firmen wie quelle und neckermann genauso
kann ja sein, dass manche sachen noch unterwegs sind, die werden auch noch ausgeliefert, aber alles war das haus nicht verlassen hat, bleibt dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch eine Neckermann-Kundin die wartet

Antwort von speedy am 09.10.2012, 16:00 Uhr

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Oftmals gibt es Vereinbarungen mit den Gläubigern, die genau einen Verkauf der Ware vorsehen (Lieferanten haben nichts davon, wenn ihnen die Ware wieder auf den Hof gestellt wird, so schnell finden sie oft auch keinen anderen Abnehmer - über den Verkauf bekommen sie zumindest noch einen Teil ihrer Quote).
Was Masse ist und wie die verwertet wird, entscheidet alleine der Insolvenzverwalter und der darf auch verkaufen.
Insofern: Vielleicht haben die N-Kunden hier ja noch Glück...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch eine Neckermann-Kundin die wartet

Antwort von Mami-Franzi19 am 09.10.2012, 17:21 Uhr

Finde das auch quatsch, wieso sollten sie dann noch 1 Tag vor Ende von Neckermann verkaufen, um jden Preis?? Wenn es denn zum Hersteller zurückggehen würde müssten sie ja wohl nciht so einen Verlust mit 50-70% machen.
Und wie gesagt wurde, man sieht ja das immer mal wieder was kommt. Klar wird nicht jeder alles bekommen, aber ich glaube auch nicht das da gar nichts mehr kommt.
Weshalb hier einige nichts mehr kriegen ist schlichtwegt überforderung, tausende haben bestellt wie blöde, es wundert mich das die seite nicht einmal down war, lediglich die bestellübersicht und der kontostand gingen kurzzeitig mal nicht.
Aber man hat selbst gemerkt wie die Seite rumgesponnen hat, in der einen sekunde war was da, dann ausverkauft, ne stunde später stands wieder drinne als bestellbar, im bestellvorgang dann plötzlich nicht mehr.

Als noch nur 20-40% waren wollte ich ein sofa bestellen, war dann plötzlich ausverkauft. Ok, auf ein neues gesucht. Dann wars plötzlich wieder drinnen, ich konnte es bestellen, warum auch immer, es war aber weiterhin ausverkauft. Wurde dann natürlich auch storniert.

Es werden viele Dinge bestellt haben die schon längst ausverkauft waren, einfach nur weil die Seite selbst eine Katastrophe war was die Lagerbestände anging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch eine Neckermann-Kundin die wartet

Antwort von Tippel33 am 09.10.2012, 19:41 Uhr

Das ist absolut Quatsch! Es kommt darauf an, was der Insolvenzverwalter anordnet und für wirtschaftlicher erachtet. Der Abverkauf ist erst nach Anmeldung der Insolvenz gestartet worden, somit also mit Sicherheit vom Insolvenzverwalter angeordnet worden!

In deinem Fall wird es sicher so gewesen sein, das Du die Bestellung vor Anmeldung und Bekanntmachung der Insolvenz getätigt hast und der Insolvenzverwalter dann angeordnet hat, das keine Ware mehr das Haus verlässt.

Und: Ich denke einfach, die packen das organisatorisch einfach nicht. Die Mitarbeiter demotiviert und dann dieser Haufen an Bestellungen. Sie sind, denke ich, im Moment schlicht einfach überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.