Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 16.05.2013, 12:23 Uhr

Frech, aber lohnt sich hier der Streit?

Hallo! Mal wieder Ebay. Habe Babykleidung versandt per Warensendung an das bei Ebay hinterlegte Postfach.
Warensendung kam zurück " Empfänger nicht ermittelbar".

Tja, Käuferin angeschrieben. Antwort, sie könne es sich nicht erklären und mailt mir ihre Privatanschrift, ich solle dahin senden und sie würde mir das halbe Porto überweisen.

Äh, halbes Porto? was kann ich dafür, wenn sie ihr Postfach nicht im Griff hat. Anderseits Warensendung, halbes Porto ist nichtmal ein Euro, jetzt deswegen streiten?.
Die Ware selber ist zu gutem Preis verkauft, also kein 1 Euro Gebot oder so.

Würdet ihr einfach nochmal versenden oder die Diskussion um das halbe Porto eröffnen?

LG Jamelek

 
11 Antworten:

Re: Frech, aber lohnt sich hier der Streit?

Antwort von lilliblue am 16.05.2013, 12:41 Uhr

Also erst mal zu den Kosten: das muss sie zahlen

Dann schreibst du es wurde zu einem guten Preis verkauft. Niemals würde ich es dann als Warensendung verschicken...man weiß nie, was sich die Leute ausdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von jamelek am 16.05.2013, 13:15 Uhr

Also der Preis war 17 EUR, insofern ist Warensendung schon O.K., wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der ersteigerte Preis für mich O.K. war und nicht sowieso schon ein Verlustgeschäft.

Das sie eigentlich zahlen muss, ist klar. Wollte nur Meinungen haben, ob es sich hier lohnt um die relativ geringe Summe von 95 cent zu streiten und dafür vielleicht eine positive Bewertung zu verschenken.

lG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von wickiefan am 16.05.2013, 13:19 Uhr

ich würde nicht streiten und das komplette Porto übernehmen, allerdings würde ich ihr schreiben, dass sie normalerweise das komplette Porto tragen müsste und du lediglich aus Kulanz das Porto übernimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frech, aber lohnt sich hier der Streit?

Antwort von kfischgen am 16.05.2013, 13:23 Uhr

Hi, wuerde nicht streiten aber auch darauf hinweisen dass Du es aus Kulanz machst...ist sicher nicht Dein Problem mit dem Postfach ABER eine schlechte Bewertung oder Wiedereinstellen (mit weniger Gewinn evtl) sind sicher schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte...

Antwort von wickiefan am 16.05.2013, 13:24 Uhr

halbes Porto übernehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frech, aber lohnt sich hier der Streit?

Antwort von lilliblue am 16.05.2013, 13:26 Uhr

streiten würde ich auch nicht aber sie darauf hinweisen, dass sie es übernehmen müsste..

aber trotzdem: 17 euro sind viel...was machst wenn sie dann auf einmal sagt, ist nicht angekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von rabbit80 am 16.05.2013, 13:26 Uhr

Würde ich nicht machen, ist doch ihr Fehler. Überhaupt eine Frechheit, direkt nur das halbe Porto bezahlen zu wollen...
Wenn es Dir natürlich um eine tolle Bewertung geht, nur zu! Zahl die Hälfte.


Ich habe hier seit 3 Wochen ein Päckchen stehen das nicht zugestellt werden konnte, weil Empfänger nicht für die Abholung benachrichtigt wurde (angeblich). Die besteht auf Gutschrift seitens DHL. Ich habe ja nur die Arbeit jetzt, da DHL nicht dran denkt mal schneller den Fall zu bearbeiten. Achja und einen Fall bei Ebay hat sie auch eröffnet, wegen einem nicht erhaltenen Artikel. Echt nett!
Soll ich jetzt deswegen das Porto bezahlen? Nö!
Ich habe ihr sogar die Rückerstattung vom Auktionswert vorgeschlagen. Keine Reaktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es ein Briefpostfach ist ...

Antwort von Seansmama am 16.05.2013, 15:24 Uhr

dann geben dorthin keine Pakete und Päckchen, es sei es ist von DHL mit einer Postfachnummer. Ich habe ein Postfach, deshalb weiß ich es.
Sie sollte es wissen! Was kannst Du dafür, wenn Sie sowas angibt.
Nein, ich würde es definitiv nur versichert, auch für dich als Nachweis, versenden. Zum Schluß bist Du die Dumme und sie schreibt: Nix bekommen und Du zahlst alles zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es ein Briefpostfach ist ...

Antwort von Christine70 am 16.05.2013, 16:42 Uhr

eben, das kann jetzt auch erst der anfang sein, am ende meint sie, sie hat keine ware erhalten.

nein, ich würde ihr schreiben, daß du die warensendung an die hinterlegte adresse geschickt hast und da es nicht ankam, aus welchem grund auch immer, du es nur verschickst, wenn sie das porto nochmals überweist. du kannst ja nichts dafür.

stell dir vor, sie macht das erneut bei anderen und schreibt dann, verkäufer sowieso hat aber auch nur das halbe porto verlangt, dann kann es schnell passieren, daß du massig ärger bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es ein Briefpostfach ist ...

Antwort von May.mama am 18.05.2013, 13:30 Uhr

ich gebe Christine70 recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frech, aber lohnt sich hier der Streit?

Antwort von blessed2011 am 18.05.2013, 16:11 Uhr

Nicht streiten, ist doch egal, so lange der andere Preis passt. Auch wenn der Vorschlag komisch ist, dass du das halbe zahlst...egaaaaaaaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.