Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe77 am 15.10.2012, 9:27 Uhr

Ebay - was ist üblich?

Nach Jahren Kaufen und Verkaufen bei Ebay habe ich nun das erste Mal ein Problem. Am vergangenen Mittwoch habe ich eine Sendung aufgegeben (Maxibrief zu 2,20€) und der Verkäufer hat wohl bis heute nichts erhalten. Zwei andere Sendungen, die ich gleichzeitig aufgegeben habe, sind pünktlich am nächsten Tag angekommen.

Jetzt bin ich natürlich weder scharf drauf, die Ware zu ''verschenken'' sprich Rücküberweisung, noch auf Ärger und eine schlechte Bewertung. Wie habt Ihr bisher in solchen Fällen gehandelt bzw. was ist üblich? Lieben Dank schonmal vorab.

 
10 Antworten:

Re: Ebay - was ist üblich?

Antwort von kababaer am 15.10.2012, 9:31 Uhr

unversicherter Versand ist IMMER Risiko vom Käufer. Deshalb schreib ich das immer mit rein und biete versicherten Versand an. Wenn dann unversichert gewählt wird....selbst schuld. Ne Negativbewertung kannst noch kommentieren.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay - was ist üblich?

Antwort von Nixe77 am 15.10.2012, 9:45 Uhr

Okay, den versicherten Versand werde ich dann ab jetzt auch immer anbieten. Hatte ich allerdings bisher nicht. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal was Du machst, Ärger kanns immer geben !

Antwort von Ellert am 15.10.2012, 9:48 Uhr

huhu

ich erstatte nicht in den Fällen da ich immer hinweise, dass es Risiko des Käufers ist sich unversichert etwas schicken zu lassen.
Aber selbst wenn Du das ganze Geld zurückzahlst kann derjenige Dich negativ bewerten
und da bist Du vorher nie sicher

Biete an einen Nachforschungsantrag zu stellen
mehr kannst Du nicht machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert

Antwort von Nixe77 am 15.10.2012, 9:53 Uhr

Kann man einen Nachforschungsantrag denn auch für Briefpost stellen? Ich kenne mich da leider nicht so aus, ich dachte das ginge nur bei Paketen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert

Antwort von LittleRoo am 15.10.2012, 9:56 Uhr

Wenn du unversicherten Versand angeboten hast und der Käufer geht den Kauf ein, dann ist das sein Risiko.

Außerdem... kann er denn beweisen, dass NICHTS angekommen ist ???

Nein... und genau deswegen würde ich nichts zurück überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert

Antwort von Zwurzenmami am 15.10.2012, 10:01 Uhr

hab ich auch gerade, seit 4 Wochen wartet sie auf einen Brief. War schon zur Post und habe nachgefragt. Nachforschungsantrag bringt nichts haben die mir erklärt.
Ich überweise auch nichts zurück, hab auch in den Auktionen zu stehen, dass das Risiko des unversicherten Versandes beim Käufer liegt, biete auch immer beides an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachforschungsantrag bringt zumindest das, dass die Post merkt dass geklaut wird

Antwort von Ellert am 15.10.2012, 10:20 Uhr

wenn sich jeder abwimmeln lässt sagen die dann am Ende immer
statistisch kommt kaum was weg !

HAFTEN tut die Post nicht, das ist klar
aber zumindest sollen sie sehen dass da vieles im Argen liegt

Ich hatte letztes wieder Post, die war aufgeschlitzt und Inhalt fein säuberölich geklaut
das war ersichtlich dass das geschlitzt war und nicht aufgerissen wegen falschem Einstecken etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachforschungsantrag bringt zumindest das, dass die Post merkt dass geklaut wird

Antwort von Ellert am 15.10.2012, 10:20 Uhr

wenn sich jeder abwimmeln lässt sagen die dann am Ende immer
statistisch kommt kaum was weg !

HAFTEN tut die Post nicht, das ist klar
aber zumindest sollen sie sehen dass da vieles im Argen liegt

Ich hatte letztes wieder Post, die war aufgeschlitzt und Inhalt fein säuberölich geklaut
das war ersichtlich dass das geschlitzt war und nicht aufgerissen wegen falschem Einstecken etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachforschungsantrag auf Briefsendung geht auch online

Antwort von rabbit80 am 15.10.2012, 11:06 Uhr

Wenn Du nach 4 Wochen die Verlustmeldung schriftlich erhalten hast, kannst Du Dir wiederum schriftlich das Porto zurückerstatten lassen. Das macht die Post aus Kulanz.
Habe ich schon einige Male gemacht und bin aktuell auch wieder dabei.

Den Artikelpreis erstatte ich nie, nur die reinen Portokosten, wenn ich den Ersatz erhalten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay - was ist üblich?

Antwort von Nixe77 am 15.10.2012, 14:01 Uhr

Okay, dann bin ich schon ein wenig schlauer.
Ist ja echt heftig, wie oft es Probleme mit Postsendungen gibt. War mir gar nicht bewusst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.