Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika1982 am 22.04.2013, 10:57 Uhr

Bioprodukte - günstiger

Hallo,

seit ich Kinder habe versuche ich hauptsächlich Sachen (Klamotten, Lebensmittel etc.) zu kaufen die 100% Bio sind. Aber des geht ganz schön auf den Geldbeutel! Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich da ein bisschen sparen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure tollen Tipps.

Sonnige Grüße :)

Anika

 
4 Antworten:

Re: Bioprodukte - günstiger

Antwort von shinead am 22.04.2013, 13:46 Uhr

Wenn Du jetzt im Bioladen einkaufst, dann wäre eine Möglichkeit auf Bio-Produkte im regulären Lebensmittelladen umzusteigen. Allerdings ist das meist mit Abstrichen beim Bio-Anspruch verbunden.

Ansonsten:
Schau' mal ob du Bio-Kisten-Lieferanten in der Nähe hast, die Dich einmal in der Woche beliefern können.
Dort gibt es häufig saisonale oder heimische Kisten, die um einiges günstiger sind.
Generell hilft saisonales Kochen. Was gerade im Überfluss vorhanden ist, ist schlichtweg günstig.
Guck mal hier: http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/gesund-bio/saisonkalender-obst-gemuese-183919/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioprodukte - günstiger

Antwort von Anika1982 am 24.04.2013, 11:09 Uhr

Hi Shinead,

vielen lieben Dank für den tollen Tipp mit der Bio-Kiste! Das werde ich die Tage mal ausprobieren.

Sonnige Grüße

Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioprodukte - günstiger

Antwort von sylvia86 am 28.04.2013, 17:38 Uhr

Hi Anika,

ich bin da letztens in einem Forum auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht helfen könnte. Das ist, so wie ich es verstanden habe, eine Gutscheinplattform für biologische Produkte. Ich hab selbst noch nichts gekauft, aber ich hab mich in den Newsletterverteiler eingetragen und ich bekomme täglich Angebote. Für mich war noch nix dabei, aber ich bin auch erst seit ein paar Tagen eingetragen. Schau es dir mal an... greenest-green.de/#allegg?fr=1

Liebe Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioprodukte - günstiger

Antwort von Anika1982 am 30.04.2013, 9:34 Uhr

Hi Sylvia,

war grad auf der Seite. Sieht ja echt toll aus. Ich hab mich jetzt auch in den Newsletter eingetragen. Kostet ja nix...und ich werd mir den Hundefutter-Gutschein kaufen. Mein Dicker (Hund) wird sich freuen.

Vielen lieben Dank für den Tipp!

Sonnige Grüße

Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.