Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 08.01.2015, 17:54 Uhr

an die Vorkäufer - wie behaltet ihr den Überblick?

Hallo
ich kaufe ja auch seit Jahren gerne vor was Kleidung betrifft im WSV/SSV etc.

Wie behaltet ihr den Überblick wieviel ihr schon habt? Hab jetzt Platz in einem Schrank u. überlegt mir dann jeweils zu sortieren Hosen Gr. 164, Pullis 164, Shirts 164 etc....

Dann am besten eine Strichliste anfertigen u. evtl. auch mitnehmen wenn man unterwegs ist oder?

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: an die Vorkäufer - wie behaltet ihr den Überblick?

Antwort von Samsine am 08.01.2015, 18:30 Uhr

Eine Liste brauche ich nicht; das habe ich so im Kopf.
Die Ausverkäufe sind ja immer nur einige Wochen lang. Das meiste ergattere ich online und kaufe immer nur max. für das nächste Jahr bzw. wenn saisonunabhängig die nächste Größe.

Die Sachen kommen erst mal in den Keller, wo auch die "Saisonware" lagert (reine Winter- bzw. Sommersachen) oder auch gleich in den Schrank, wenn die aktuellen Jeans z.B. schon knapp sind.
Im Frühjahr und im Herbst wird dann der Kleiderschrank aussortiert und durch die "Lagerware" ersetzt/ergänzt. Dann sehe ich auch, was noch aus dem Vorjahr passt bzw. zugekauft werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es knapp wird schau ich in den Vorrat

Antwort von Charlie+Lola am 09.01.2015, 23:28 Uhr

und dann kaufe ich vor.
Das knappe hält ja meist noch ein bißchen bis die nächste Größe richtig passt.

Soviel kaufe ich nicht mehr auf Vorrat, nur noch Basics wie Shirts, Schlafzeugs, Tops, Leggins. Da kann ich nix falsch machen.

Jeans müssen anprobiert werden, die kauf ich nur wenn ich sie brauche. Genau wie Jacken und Schuhe.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch - bin grad am Sortieren....

Antwort von RR am 16.01.2015, 10:11 Uhr

Hallo
hab jetzt mal alles in 152 aus dem "Vorratsschrank", da das schon passt jetzt u. ggf. halt erst im Sommer gebraucht wird... Jetzt hab ich Platz, habe in 2 Fächer die 164er Sachen einsortiert (also richtig sortiert noch Kurzarm/Langarm, Sweatshirts etc. damit man es zählen kann) u. festgestellt, da ist schon fast alles da

176 sind - bis auf Hosen - erst ein paar einzelne Sachen da, da "darf" also noch was gekauft werden..... allerdings finde ich haben sie dieses Jahr nicht wirklich gut reduziert, daher hab ich nur ein paar Einzelteile gekauft, letztes Jahr war das ganz anders. Aber ich hab ja noch Zeit bis wir die 176er brauchen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.